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Arbeitet überhaupt noch wer??

Cadi
Autor
2 Beiträge

Warteschleife seit 45 Minuten, im Chat rührt sich auch keiner! Es ist fast 11 Uhr, schlafen alle noch im Homeoffice?!

ich kann doch nicht jeden Tag Stunden in der Warteschleife hängen!! 

Ich würde mein Anliegen auch liebend gerne per Mail&Co. klären aber werde immer auf eine bestimmte Nummer verwiesen!

ich bin so, so, so wütend! 
Seit November versuche ich die Angelegenheit zu klären aber erreiche niemanden!

 

26 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@baha  schrieb:




Dann sollen sie aber den Spruch in der Ansage rausnehmen, von wegen Corona nur in dringenden Fällen anrufen und so. Ist ja ein reiner Witz in dem Fall.


Der Teamleiter, der sich traut, die Ansage in "Wegen einer Entscheidung des Vorstands zum Stellenabbau müssen sie leider länger warten" zu ändern, muß entweder erst noch geboren werden oder kann sich einen neuen Job suchen.

 

Abgesehen davon hast du dich wahrscheinlich nur verhört. Du kennst das 4-Ohren -Model, oder? Die Ansage passt perfekt auf das Selbstbekundungs-, Beziehungs- und Appell-Ohr. Du hast offenbar nur mit dem Sach-Ohr zugehört und darum die Botschaft missverstanden.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Und vor allem zieht angesichts der massiv zunehmenden Klagen bezüglich des Zugangs zum Kundenservice das Argument "die comdirect ist halt etwas teurer, hat dafür aber den besseren Service" überhaupt nicht mehr 🧐

 

Ernüchternd Grüße,

Andreas

 

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@digitus  schrieb:



Ja, sicher ... aber um Kund:innen bei der Stange zu halten,


Wenn du schon "genderst", dann bitte richtig, also

" aber um Kund:innen bei der Stange bzw beim Loch zu halten..."

 

Im Übrigen möchte ich dich bitten, in Zukunft von solchen sexuell konnotierten Anzüglichkeiten abzusehen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@digitus  schrieb:

@SMT_Erik  schrieb:

Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können.


Gefühlt lese ich diesen Satz seit Beginn der Corona-Pandemie. Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll Service-Mitarbeiter einstellt, oder?

 

Grüße,

Andreas

 


Hallo @digitus ,

 

da möchte ich dir gerne widersprechen. "Traditionell" gibt es am Jahresbeginn immer einen Engpass, da ganz einfach z. B. durch Steuerthemen vermehrt Anfragen auf uns zukommen.

 

Die Kollegen, die sich coronabedingt im Homeoffice befinden, können auch von dort wie gewohnt ihre Aufgaben erledigen. Darüber hinaus optimieren wir laufend unser telefonisches Sprachdialogsystem, um einen großen Teil der Anfragen automatisch beantworten zu können.

 

Uns ist bewusst, dass diese Situation vielen Kunden kein positives Serviceerlebnis beschert und hoffen, dass sich die Wogen schon bald wieder glätten werden und wir wie gewohnt schnell erreichbar sind.

 

Gruß

Erik

Pramax
Legende
3.782 Beiträge

Auf den Beitrag von @dg2210 zur "Stange" einen caffè con latte.Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Auf den Beitrag von @dg2210 zur "Stange" einen caffè con latte.Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax


Kaffee ist immer gut! Starbucks-Guthabencodes per Direktnachricht an mich werden gerne angenommen!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Pramax  schrieb:

Auf den Beitrag von @dg2210 zur "Stange" einen caffè con latte.Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax


Kaffee ist immer gut! Starbucks-Guthabencodes per Direktnachricht an mich werden gerne angenommen!


Mangels Gutscheinen des angesprochenen Kaffeezubereiters mit Apothekerpreisen würde ich ja herzlich gerne ein solches dunkles Koffeinhaltiges Heißgetränk zukommen lassen. 

Bei den aktuellen Temperaturen recht ungünstig und ich weiß ja nicht ob das als Eisgetränk ebenfalls willkommen wäre. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Wenn du schon "genderst", dann bitte richtig, also

" aber um Kund:innen bei der Stange bzw beim Loch zu halten..."

 

Im Übrigen möchte ich dich bitten, in Zukunft von solchen sexuell konnotierten Anzüglichkeiten abzusehen.


Hast Du hier einen Ironieindikator vergessen oder meinst Du das wirklich ernst? Diese Redewendung hat nichts, aber auch gar nichts sexuell konnotiertes (Deine Bemerkung wirft eher ein Schlaglicht auf Dich).

 

Einfach mal die Suchmaschine Deines Vertrauens bemühen, dann wirst Du herausfinden dass die Redewendung das Gegenteil von desertieren meint.

 

Gruß,

Andreas

 

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@ae  schrieb:



Kaffee ist immer gut! Starbucks-Guthabencodes per Direktnachricht an mich werden gerne angenommen!


Mangels Gutscheinen des angesprochenen Kaffeezubereiters mit Apothekerpreisen ...


a) Die Gutscheine kannst du Corona-sicher online bestellen oder ich kann sie in deinem Auftrag besorgen

b) Ich finde es toll, wenn andere die Apothekenpreise bezahlen. (Die Dividende, d.h. den Lohn, den du dafür erhältst, die Aktie in deinem Depot aufzubewahren, stieg in den letzen Jahren um durchschnittlich 20% p.a.)

 

Screenshot_20210114_124400.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.688 Beiträge

Ich könnte wetten, einen nicht unwesentlichen Anteil zur Warteschleifenmisere haben die TUI-Aktie und das Nichtveranlagungsbescheinigungs-/Freibetrags-/Steuermitteilungs-Thema beigesteuert. Wenn man die entsprechenden Nachfragen in der Community hochskaliert, will ich nicht wissen, wie viele Anrufe dazu beim Kundenservice eingehen.

Ändert aber nichts daran, dass Wartezeiten von einer halben oder ganzen Stunde ein No-Go sind!