am 14.01.2021 10:52
Warteschleife seit 45 Minuten, im Chat rührt sich auch keiner! Es ist fast 11 Uhr, schlafen alle noch im Homeoffice?!
ich kann doch nicht jeden Tag Stunden in der Warteschleife hängen!!
Ich würde mein Anliegen auch liebend gerne per Mail&Co. klären aber werde immer auf eine bestimmte Nummer verwiesen!
ich bin so, so, so wütend!
Seit November versuche ich die Angelegenheit zu klären aber erreiche niemanden!
14.01.2021 11:51 - bearbeitet 14.01.2021 12:24
@baha schrieb:Dann sollen sie aber den Spruch in der Ansage rausnehmen, von wegen Corona nur in dringenden Fällen anrufen und so. Ist ja ein reiner Witz in dem Fall.
Der Teamleiter, der sich traut, die Ansage in "Wegen einer Entscheidung des Vorstands zum Stellenabbau müssen sie leider länger warten" zu ändern, muß entweder erst noch geboren werden oder kann sich einen neuen Job suchen.
Abgesehen davon hast du dich wahrscheinlich nur verhört. Du kennst das 4-Ohren -Model, oder? Die Ansage passt perfekt auf das Selbstbekundungs-, Beziehungs- und Appell-Ohr. Du hast offenbar nur mit dem Sach-Ohr zugehört und darum die Botschaft missverstanden.
am 14.01.2021 11:56
Und vor allem zieht angesichts der massiv zunehmenden Klagen bezüglich des Zugangs zum Kundenservice das Argument "die comdirect ist halt etwas teurer, hat dafür aber den besseren Service" überhaupt nicht mehr 🧐
Ernüchternd Grüße,
Andreas
am 14.01.2021 11:57
@digitus schrieb:Ja, sicher ... aber um Kund:innen bei der Stange zu halten,
Wenn du schon "genderst", dann bitte richtig, also
" aber um Kund:innen bei der Stange bzw beim Loch zu halten..."
Im Übrigen möchte ich dich bitten, in Zukunft von solchen sexuell konnotierten Anzüglichkeiten abzusehen.
am 14.01.2021 12:00
@digitus schrieb:
@SMT_Erik schrieb:
Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können.
Gefühlt lese ich diesen Satz seit Beginn der Corona-Pandemie. Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll Service-Mitarbeiter einstellt, oder?
Grüße,
Andreas
Hallo @digitus ,
da möchte ich dir gerne widersprechen. "Traditionell" gibt es am Jahresbeginn immer einen Engpass, da ganz einfach z. B. durch Steuerthemen vermehrt Anfragen auf uns zukommen.
Die Kollegen, die sich coronabedingt im Homeoffice befinden, können auch von dort wie gewohnt ihre Aufgaben erledigen. Darüber hinaus optimieren wir laufend unser telefonisches Sprachdialogsystem, um einen großen Teil der Anfragen automatisch beantworten zu können.
Uns ist bewusst, dass diese Situation vielen Kunden kein positives Serviceerlebnis beschert und hoffen, dass sich die Wogen schon bald wieder glätten werden und wir wie gewohnt schnell erreichbar sind.
Gruß
Erik
am 14.01.2021 12:13
Auf den Beitrag von @dg2210 zur "Stange" einen caffè con latte.![]()
Gruß, Pramax
am 14.01.2021 12:25
am 14.01.2021 12:41
@dg2210 schrieb:
@Pramax schrieb:Auf den Beitrag von @dg2210 zur "Stange" einen caffè con latte.
Gruß, Pramax
Kaffee ist immer gut! Starbucks-Guthabencodes per Direktnachricht an mich werden gerne angenommen!
Mangels Gutscheinen des angesprochenen Kaffeezubereiters mit Apothekerpreisen würde ich ja herzlich gerne ein solches dunkles Koffeinhaltiges Heißgetränk zukommen lassen.
Bei den aktuellen Temperaturen recht ungünstig und ich weiß ja nicht ob das als Eisgetränk ebenfalls willkommen wäre.
gruss ae
14.01.2021 12:47 - bearbeitet 14.01.2021 12:47
14.01.2021 12:47 - bearbeitet 14.01.2021 12:47
@dg2210 schrieb:
Wenn du schon "genderst", dann bitte richtig, also" aber um Kund:innen bei der Stange bzw beim Loch zu halten..."
Im Übrigen möchte ich dich bitten, in Zukunft von solchen sexuell konnotierten Anzüglichkeiten abzusehen.
Hast Du hier einen Ironieindikator vergessen oder meinst Du das wirklich ernst? Diese Redewendung hat nichts, aber auch gar nichts sexuell konnotiertes (Deine Bemerkung wirft eher ein Schlaglicht auf Dich).
Einfach mal die Suchmaschine Deines Vertrauens bemühen, dann wirst Du herausfinden dass die Redewendung das Gegenteil von desertieren meint.
Gruß,
Andreas
14.01.2021 12:49 - bearbeitet 14.01.2021 13:03
@ae schrieb:Kaffee ist immer gut! Starbucks-Guthabencodes per Direktnachricht an mich werden gerne angenommen!
Mangels Gutscheinen des angesprochenen Kaffeezubereiters mit Apothekerpreisen ...
a) Die Gutscheine kannst du Corona-sicher online bestellen oder ich kann sie in deinem Auftrag besorgen
b) Ich finde es toll, wenn andere die Apothekenpreise bezahlen. (Die Dividende, d.h. den Lohn, den du dafür erhältst, die Aktie in deinem Depot aufzubewahren, stieg in den letzen Jahren um durchschnittlich 20% p.a.)
am 14.01.2021 15:34
Ich könnte wetten, einen nicht unwesentlichen Anteil zur Warteschleifenmisere haben die TUI-Aktie und das Nichtveranlagungsbescheinigungs-/Freibetrags-/Steuermitteilungs-Thema beigesteuert. Wenn man die entsprechenden Nachfragen in der Community hochskaliert, will ich nicht wissen, wie viele Anrufe dazu beim Kundenservice eingehen.
Ändert aber nichts daran, dass Wartezeiten von einer halben oder ganzen Stunde ein No-Go sind!