abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitet überhaupt noch wer??

Cadi
Autor
2 Beiträge

Warteschleife seit 45 Minuten, im Chat rührt sich auch keiner! Es ist fast 11 Uhr, schlafen alle noch im Homeoffice?!

ich kann doch nicht jeden Tag Stunden in der Warteschleife hängen!! 

Ich würde mein Anliegen auch liebend gerne per Mail&Co. klären aber werde immer auf eine bestimmte Nummer verwiesen!

ich bin so, so, so wütend! 
Seit November versuche ich die Angelegenheit zu klären aber erreiche niemanden!

26 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Cadi,

es tut mir leid, dass du uns nicht erreichen kannst. Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen.

Wenn es sich um ein allgemeines Thema dreht, kann ich dir womöglich auch hier weiterhelfen.

Gruß

Erik

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können.

Gefühlt lese ich diesen Satz seit Beginn der Corona-Pandemie. Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll Service-Mitarbeiter einstellt, oder?

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
7.006 Beiträge

@digitus  schrieb:

Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll (*) Service-Mitarbeiter einstellt, oder?

(*) ...erfahrene und qualifizierte Service-Mitarbeiter einstellt, während die Gesamtbank verzweifelt versucht, zwischen 2300 und 10000 (je nach Quelle)  qualifizierte und erfahrene Leute loszuwerden...

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

Die Klagen über die Hotline sind mittlerweile wirklich zunehmend, auf Trustpilot schreiben regelmäßig Leute von Wartezeiten im unzumutbaren Bereich (oft länger als 30 Minuten, teilweise länger als 'ne Stunde).

So hart es klingt, aber genug Zeit sich an die Covid-Situation anzupassen sollte es ja eigentlich gegeben haben.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Das frage ich mich auch manchmal.Smiley (zwinkernd)Herz

dg2210
Legende
7.006 Beiträge

@baha  schrieb:

So hart es klingt, aber genug Zeit sich an die Covid-Situation anzupassen sollte es ja eigentlich gegeben haben.

Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-stellenabbau-umstrukturierung-101.html ) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetzen.

dg2210
Legende
7.006 Beiträge

@hvd  schrieb:

Das frage ich mich auch manchmal.Smiley (zwinkernd)Herz

Frag' mal meinen Chef! (oder auch nicht, ich habe manchmal die Vermutung, er liest hier mit...)

baha
Mentor ★★★
2.786 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-stellenabbau-umstrukturierung-101.html ) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetzen.

Dann sollen sie aber den Spruch in der Ansage rausnehmen, von wegen Corona nur in dringenden Fällen anrufen und so. Ist ja ein reiner Witz in dem Fall.

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (...) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetz

Ja, sicher ... aber um Kund:innen bei der Stange zu halten, muss einfach der KUNDENDIENST stimmen. Sonst hat man irgendwann keine Kunden mehr*

Grüße,

Andreas

* was natürlich den Vorteil hätte, dass man dann auch keinen Kunden-Service mehr braucht 😬

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.