Arbeitet überhaupt noch wer??
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am 14.01.2021 10:52
Warteschleife seit 45 Minuten, im Chat rührt sich auch keiner! Es ist fast 11 Uhr, schlafen alle noch im Homeoffice?!
ich kann doch nicht jeden Tag Stunden in der Warteschleife hängen!!
Ich würde mein Anliegen auch liebend gerne per Mail&Co. klären aber werde immer auf eine bestimmte Nummer verwiesen!
ich bin so, so, so wütend!
Seit November versuche ich die Angelegenheit zu klären aber erreiche niemanden!
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14.01.2021 11:01 - bearbeitet 14.01.2021 11:11
Hallo @Cadi,
es tut mir leid, dass du uns nicht erreichen kannst. Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen.
Wenn es sich um ein allgemeines Thema dreht, kann ich dir womöglich auch hier weiterhelfen.
Gruß
Erik
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am 14.01.2021 11:31
@SMT_Erik schrieb:Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können.
Gefühlt lese ich diesen Satz seit Beginn der Corona-Pandemie. Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll Service-Mitarbeiter einstellt, oder?
Grüße,
Andreas
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14.01.2021 11:35 - bearbeitet 14.01.2021 11:38
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14.01.2021 11:35 - bearbeitet 14.01.2021 11:38
@digitus schrieb:
Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll (*) Service-Mitarbeiter einstellt, oder?
(*) ...erfahrene und qualifizierte Service-Mitarbeiter einstellt, während die Gesamtbank verzweifelt versucht, zwischen 2300 und 10000 (je nach Quelle) qualifizierte und erfahrene Leute loszuwerden...
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am 14.01.2021 11:37
Die Klagen über die Hotline sind mittlerweile wirklich zunehmend, auf Trustpilot schreiben regelmäßig Leute von Wartezeiten im unzumutbaren Bereich (oft länger als 30 Minuten, teilweise länger als 'ne Stunde).
So hart es klingt, aber genug Zeit sich an die Covid-Situation anzupassen sollte es ja eigentlich gegeben haben.
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am 14.01.2021 11:38
Arbeitet überhaupt noch wer??
Das frage ich mich auch manchmal.
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am 14.01.2021 11:41
@baha schrieb:
So hart es klingt, aber genug Zeit sich an die Covid-Situation anzupassen sollte es ja eigentlich gegeben haben.
Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-stellenabbau-umstrukturierung-101.html ) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetzen.
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am 14.01.2021 11:42
@hvd schrieb:Arbeitet überhaupt noch wer??
Das frage ich mich auch manchmal.
Frag' mal meinen Chef! (oder auch nicht, ich habe manchmal die Vermutung, er liest hier mit...)
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am 14.01.2021 11:45
@dg2210 schrieb:Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-stellenabbau-umstrukturierung-101.html ) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetzen.
Dann sollen sie aber den Spruch in der Ansage rausnehmen, von wegen Corona nur in dringenden Fällen anrufen und so. Ist ja ein reiner Witz in dem Fall.
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am 14.01.2021 11:48
@dg2210 schrieb:
Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (...) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetz
Ja, sicher ... aber um Kund:innen bei der Stange zu halten, muss einfach der KUNDENDIENST stimmen. Sonst hat man irgendwann keine Kunden mehr*
Grüße,
Andreas
* was natürlich den Vorteil hätte, dass man dann auch keinen Kunden-Service mehr braucht 😬
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