Arbeitet überhaupt noch wer??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.01.2021 10:52
Warteschleife seit 45 Minuten, im Chat rührt sich auch keiner! Es ist fast 11 Uhr, schlafen alle noch im Homeoffice?!
ich kann doch nicht jeden Tag Stunden in der Warteschleife hängen!!
Ich würde mein Anliegen auch liebend gerne per Mail&Co. klären aber werde immer auf eine bestimmte Nummer verwiesen!
ich bin so, so, so wütend!
Seit November versuche ich die Angelegenheit zu klären aber erreiche niemanden!
- Labels:
-
Ratenkredit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.01.2021 11:01 - bearbeitet 14.01.2021 11:11
Hallo @Cadi,
es tut mir leid, dass du uns nicht erreichen kannst. Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen.
Wenn es sich um ein allgemeines Thema dreht, kann ich dir womöglich auch hier weiterhelfen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 11:31
@SMT_Erik schrieb:Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können.
Gefühlt lese ich diesen Satz seit Beginn der Corona-Pandemie. Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll Service-Mitarbeiter einstellt, oder?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
14.01.2021 11:35 - bearbeitet 14.01.2021 11:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.01.2021 11:35 - bearbeitet 14.01.2021 11:38
@digitus schrieb:
Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll (*) Service-Mitarbeiter einstellt, oder?
(*) ...erfahrene und qualifizierte Service-Mitarbeiter einstellt, während die Gesamtbank verzweifelt versucht, zwischen 2300 und 10000 (je nach Quelle) qualifizierte und erfahrene Leute loszuwerden...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 11:37
Die Klagen über die Hotline sind mittlerweile wirklich zunehmend, auf Trustpilot schreiben regelmäßig Leute von Wartezeiten im unzumutbaren Bereich (oft länger als 30 Minuten, teilweise länger als 'ne Stunde).
So hart es klingt, aber genug Zeit sich an die Covid-Situation anzupassen sollte es ja eigentlich gegeben haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 11:38
Arbeitet überhaupt noch wer??
Das frage ich mich auch manchmal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 11:41
@baha schrieb:
So hart es klingt, aber genug Zeit sich an die Covid-Situation anzupassen sollte es ja eigentlich gegeben haben.
Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-stellenabbau-umstrukturierung-101.html ) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 11:42
@hvd schrieb:Arbeitet überhaupt noch wer??
Das frage ich mich auch manchmal.
Frag' mal meinen Chef! (oder auch nicht, ich habe manchmal die Vermutung, er liest hier mit...)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 11:45
@dg2210 schrieb:Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-stellenabbau-umstrukturierung-101.html ) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetzen.
Dann sollen sie aber den Spruch in der Ansage rausnehmen, von wegen Corona nur in dringenden Fällen anrufen und so. Ist ja ein reiner Witz in dem Fall.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 11:48
@dg2210 schrieb:
Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (...) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetz
Ja, sicher ... aber um Kund:innen bei der Stange zu halten, muss einfach der KUNDENDIENST stimmen. Sonst hat man irgendwann keine Kunden mehr*
Grüße,
Andreas
* was natürlich den Vorteil hätte, dass man dann auch keinen Kunden-Service mehr braucht 😬
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Verkauf und Kauf von ETFs in Wertpapiere & Anlage
- Wirtschaftskriminalität - Cum Ex - Vortrag von Anne Brorhilker in Off-Topic
- Parqet Jahresrückblick: Schönes Gimmick für das Depot in Anregungen
- Ab 1.12.2024 arbeitet die neue EU Kommission. Was macht ihr mit eurem Depot? in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage