Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Über richtige Banken und Sticheleien

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Tja früher ...da war die Codi ja auch noch ne Bank 😉

6 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu 

Bei aller Liebe, wir haben uns jetzt lange genug deine ewigen Seitenhiebe und Provokationen angeschaut bzw. durchgelesen. *Zwinker-Emoji* hin oder her. Wenn daneben wenigstens noch Beiträge gepostet würden, die ein Mindestmaß an Substanz erahnen lassen würden. Aber auch das können wir nicht erkennen. 

Diese Community ist eine Plattform, auf der die Leser eine gewissen Qualität erwarten. Ja, man darf auch mal einen flotten Spruch machen, uns kritisieren oder auch mal ein "Schwätzchen" halten. Die Betonung liegt auf "mal" - aber nicht ausschließlich. 

In der Rolle als Moderatoren versuchen wir nicht nur Hilfestellung bei Kundenproblemen zu leisten, uns obliegt auch die Wahrung der Netiquette. Das beinhaltet nicht nur grobe Verstöße zu ahnden, sondern auch darauf zu achten, dass eine gewisse Qualität der Inhalte eingehalten wird. Und werden wir nicht müde daran zu erinnern.

Ich hoffe, du merkst, dass der Bogen überaus gespannt ist und an deiner Stelle würde ich mir jetzt sehr genau überlegen, was du als nächstes tippst *zwinker-emoji*.  Vielmehr lege ich dir nahe einmal ganz genau meine Worte zu reflektieren. Denn: Selbstreflexion ist der erste Schritt zur Weiterentwicklung.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent. 

Christoph

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu 

Bei aller Liebe, wir haben uns jetzt lange genug deine ewigen Seitenhiebe und Provokationen angeschaut bzw. durchgelesen. *Zwinker-Emoji* hin oder her. Wenn daneben wenigstens noch Beiträge gepostet würden, die ein Mindestmaß an Substanz erahnen lassen würden. Aber auch das können wir nicht erkennen. 

Diese Community ist eine Plattform, auf der die Leser eine gewissen Qualität erwarten. Ja, man darf auch mal einen flotten Spruch machen, uns kritisieren oder auch mal ein "Schwätzchen" halten. Die Betonung liegt auf "mal" - aber nicht ausschließlich. 

In der Rolle als Moderatoren versuchen wir nicht nur Hilfestellung bei Kundenproblemen zu leisten, uns obliegt auch die Wahrung der Netiquette. Das beinhaltet nicht nur grobe Verstöße zu ahnden, sondern auch darauf zu achten, dass eine gewisse Qualität der Inhalte eingehalten wird. Und werden wir nicht müde daran zu erinnern.

Ich hoffe, du merkst, dass der Bogen überaus gespannt ist und an deiner Stelle würde ich mir jetzt sehr genau überlegen, was du als nächstes tippst *zwinker-emoji*.  Vielmehr lege ich dir nahe einmal ganz genau meine Worte zu reflektieren. Denn: Selbstreflexion ist der erste Schritt zur Weiterentwicklung.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent. 

Christoph

Guten Morgen lieber Chris,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Obwohl ich die Schlagworte <Seitenhiebe, Provokation, Substanz> nicht nachvollziehen kann,

aber was soll`s.

Auch Deine Pädagogischen Fachbegriffe <inkl. Ankündigung unangenehmer Maßnahmen> ...im letzten Absatz

treffen mich schwer, und stimmen mich traurig 😓

Im März ´25 bin ich evt. in Elmshorn, mal schauen, wenn ich es einrichten kann,

werde/könnte ich vorbeischauen.

Dann erkennst auch Du, dass ich ein lieber, netter junger Mann bin 😇...der keinem etwas böses will.

Auch Dir eine schöne besinnliche Zeit, die zum innehalten verwendet werden könnte.

Grüße

aus Köln

Daniel

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Dann erkennst auch Du, dass ich ein lieber, netter junger Mann bin 😇...der keinem etwas böses will.

Könnte es sein, dass du DAS eigentlich in einer PM schreiben wolltest?!

Und im Übrigen habe ich euch gefühlt hundertmal auf den Punkt hingewiesen, dass Fullquotes (a) überflüssig sind und (b) den Lesefluss unnötig stören (und somit eigentlich eine Missachtung anderer Forumsnutzer sind - insbesondere wenn danach nur ein Zweiwortsatz und ein Emoji kommt).

Mit diesem Kommentar hast du erneut gezeigt, dass Ihr diesbezüglich völlig beratungsresistent seid ...

Ich jedenfalls gebe es auf 😕. Ein Forumskollege hat freundlicherweise einen Filter gebastelt ...

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Offtopic!

"Dann erkennst auch Du, dass ich ein lieber, netter junger Mann bin 😇...der keinem etwas böses will."

Es würde völlig reichen, wenn du und deine eierlikörgetränkte Sippschaft weder einzelne User (ihr verteilt sehr gerne und reichlich Seitenhiebe!)

und vor allem die Bank, die hier für wirklich jeden User eine großartige Plattform zu Verfügung stellt, nicht ständig diskreditieren würdet!

Und warum willst du als angeblich netter junger Mann nicht vernünftig zitieren? Das ist äußerst unhöflich allen Lesern gegenüber. Jedes mal wird die Hoffnung auf einen sinnvollen Satz geschürt und am Ende kommt meist nur Schriftmüll.

Die ganz ganz wenigen guten Einlagen können die Masse an Fehlverhalten (s. Communityregeln) einfach nicht ausgleichen!

Ich ersuche euch, liebe @huhuhu 's, in diesem Faden strikt beim Thema zu bleiben! 

Eine weitere sinnbefreite und themenfremde Antwort auf diesen oder einen anderen Beitrag werde ich ans SMT melden.

Ich hab jetzt echt die Nase voll von euch!

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Offtopic!

Es würde völlig reichen, wenn du und deine eierlikörgetränkte Sippschaft

Eine weitere sinnbefreite und themenfremde Antwort auf diesen oder einen anderen Beitrag werde ich ans SMT melden.

Offtopic

SO schreibt ein Feingeist, welcher Du sein magst ? 🤔

Respekt kann ich da nur sagen, Respekt 👍

Schönen 1.Advent...wo immer Du bist 🕯

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Offtopic!

Es würde völlig reichen, wenn du und deine eierlikörgetränkte Sippschaft

Offtopic

SO schreibt ein Feingeist, welcher Du sein magst ? 🤔

Respekt kann ich da nur sagen, Respekt 👍

Schönen 1.Advent...wo immer Du bist 🕯

@SMT_Chris 

Bitte den betreffenden Teil des Thread ins Off Topic verschieben wenn hier einige Leute - und insbesondere eine Partei davon - nicht in der Lage sind ggf. mal auch was per PN zu klären das per PN zu klären wäre.

Ich hatte den huhuhu mal testweise aus dem Filter gelasen - aber dort wandert er jetzt auch schon wieder hin.

Natürlich darf man sich gegen eine Anschuldigung auch mal wehren - aber manchmal wäre es besser wenn man eifach auch mal den Rand halten würde und überlegen würde was die anderen einem seit vielen Monden sagen möchten mit ihren Worten.

"Ein Geisterfahrer!? Hunderte!!!!"

Sorry fürs OT - aber ich wollte den Beitrag jetzt nicht einfach nur anonym melden sondern Flagge zeigen und auch kund tun, dass es manchmal auch mir einfach zu viel ist.

Gruß Alexander

P.S.: @digitus ich möchte mich speziell bei Dir für mein Fullquote an dieser Stelle entschuldigen - ich wollte es aber zum einen für die Nachwelt im Originam festhalten, zum anderen ganz deutlich machen worau ich mich beziehe.

Als Kompromiss habe ich wenigstens einige Leerzeilen die überflüssig waren entfernt 😇

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!