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Visum Südafrika - Gestempelte Saldenbestätigung

FrederickB90
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich war heute bei der Südafrikanischen Botschaft in Berlin und wollte ein Visum beantragen. Die Botschaft fordert hierfür eine aktuelle Saldenbestätigung sowie die letzten drei Kontoauszüge, die ich vorlegen konnte.

 

Leider hat mir die Botschaftsmitarbeiterin mitgeteilt, dass die Saldenbestätigung so zwar korrekt ist, allerdings das Dokument nicht nur unterschrieben, sondern auch gestempelt sein muss (ein Stempel von comdirect).

 

Ist es möglich, dass man mir die Saldenbestätigung unterschrieben und gestempelt per Post zuschickt?

 

Ich danke Ihnen vielmals,

Frederick Böddeker 

10 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

In der Community können keine Kundenaufträge angenommen werden, dazu muss der Kundenservice kontaktiert werden: https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html

 

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@FrederickB90  schrieb:

[...] Südafrikanischen Botschaft [...] Visum [...] Saldenbestätigung [...] drei Kontoauszüge

[...] Saldenbestätigung [...] gestempelt

 

Ist es möglich, dass man mir die Saldenbestätigung unterschrieben und gestempelt per Post zuschickt?


Das kommt mir doch alles ziemlich bekannt vor. Der Grund ist, dass es zu exakt diesem Thema schon mehrfach Beiträge gab.

Die gesammelten Werke sind hier nachzulesen.

 

Spoiler:

Nach der Lektüre wird man der gewünschten Lösung zwar vermutlich nicht näher sein, hat aber immerhin die Kenntnis gewonnen, dass man sich besser einen anderen Weg sucht – und das ist ja auch was.

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

(Gewisse Staatsangehörigkeiten impliziert) Ich würde halt maximal 90 Tage gehen, statt mir diesen Aufwand zu machen.

Lynn
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Herr Böddeker,

 

Ich stehe momentan vor der Herausforderung, eine aktuelle Saldenbestätigung in englischer Sprache sowie die letzten 3 Kontoauszüge für meinen Antrag auf ein südafrikanisches Visum vorzulegen, welches von der Botschaft gefordert wird. 

Darf ich fragen, wie Sie dieses Problem gelöst haben? Ihre Erfahrung und Tipps wären mir eine große Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Lynn

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Lynn,

 

siehe auch hier: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/kontoausz%C3%BCge/m-p/321650#M57981

 

Protipp: Solltest du in Zukunft wieder eine Frage haben, dann reicht es, wenn du dein Anliegen in der Community nur einmal formulierst. Bitte vermeide mehrfache Postings. Danke 🙂

 

VG

Christoph

Südafrika
Autor ★
3 Beiträge

Liebe Lynn,

 

hast du zufällig mittlerweile weitere Informationen? Ich benötige diese Dokumente ebenfalls und bin ratlos. 

 

Viele Grüße

IzabelaB

Guten Abend, 

ich verzweifle aktuell und habe Angst meine Reise stornieren zu müssen. Wie ist es bei Lynn und Südafrika ausgegangen?

 

Danke 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@IzabelaB  schrieb:

Guten Abend, 

ich verzweifle aktuell und habe Angst meine Reise stornieren zu müssen. Wie ist es bei Lynn und Südafrika ausgegangen?

 

Danke 


2 Beiträge oben steht der relevante Link:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/kontoauszüge/m-p/321650#M57981

 

Das ist die Antwort der Bank:

leider bieten wir einen solchen Service nicht an. Was wir dir aber in englischer Sprache anbieten können,  ist eine Saldenbestätigung zu einem bestimmten Stichtag oder eine Kontobestätigung.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Falls ja, schreibe uns bitte über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich an. “

 

Südafrika
Autor ★
3 Beiträge

Liebe Izabela, 

 

nach erfolglosem E-Mail-Verkehr habe ich nun vorhin endlich mit jemandem vom Kundenservice telefonieren können. Die Dame war sehr nett, hat sich mein Anliegen aufgeschrieben und gesagt, dass sie es heute noch an die Fachabteilung weiterleitet. Auf Nachfrage bestätigte sie mir, dass die Saldenbestätigung tatsächlich (auf Englisch) unterschrieben und gestempelt per Post geschickt werden wird. Auch wenn ich's erst glauben kann, wenn die Dokumente tatsächlich ankommen, hört sich das erstmal positiv an. Vielleicht versuchst du es auch nochmal telefonisch beim Kundenservice. 

 

Viele Grüße