Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visum Südafrika - Gestempelte Saldenbestätigung

FrederickB90
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich war heute bei der Südafrikanischen Botschaft in Berlin und wollte ein Visum beantragen. Die Botschaft fordert hierfür eine aktuelle Saldenbestätigung sowie die letzten drei Kontoauszüge, die ich vorlegen konnte.

 

Leider hat mir die Botschaftsmitarbeiterin mitgeteilt, dass die Saldenbestätigung so zwar korrekt ist, allerdings das Dokument nicht nur unterschrieben, sondern auch gestempelt sein muss (ein Stempel von comdirect).

 

Ist es möglich, dass man mir die Saldenbestätigung unterschrieben und gestempelt per Post zuschickt?

 

Ich danke Ihnen vielmals,

Frederick Böddeker 

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

In der Community können keine Kundenaufträge angenommen werden, dazu muss der Kundenservice kontaktiert werden: https://www.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html

 

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

@FrederickB90  schrieb:

[...] Südafrikanischen Botschaft [...] Visum [...] Saldenbestätigung [...] drei Kontoauszüge

[...] Saldenbestätigung [...] gestempelt

 

Ist es möglich, dass man mir die Saldenbestätigung unterschrieben und gestempelt per Post zuschickt?


Das kommt mir doch alles ziemlich bekannt vor. Der Grund ist, dass es zu exakt diesem Thema schon mehrfach Beiträge gab.

Die gesammelten Werke sind hier nachzulesen.

 

Spoiler:

Nach der Lektüre wird man der gewünschten Lösung zwar vermutlich nicht näher sein, hat aber immerhin die Kenntnis gewonnen, dass man sich besser einen anderen Weg sucht – und das ist ja auch was.

buffettino
Experte ★★
421 Beiträge

(Gewisse Staatsangehörigkeiten impliziert) Ich würde halt maximal 90 Tage gehen, statt mir diesen Aufwand zu machen.