Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist da gerade los? Niemand erreicht man per Telefon? Der live chat Service nicht

Geldspiel
Autor
2 Beiträge

Was ist da gerade los? Niemand erreicht man per Telefon? Dadurch geht auch der live chat Service nicht. 

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.782 Beiträge

Bist du in der Warteschleife der Hotline?

Dass man dort oft lange warten muss, ist leider seit längerer Zeit "normal" (Quelle: diese Community).

 

Oder schaffst du es nicht so weit?

Geldspiel
Autor
2 Beiträge

Bist du in der Warteschleife der Hotline? Halbestunde

 

verstehe nicht warum es kein mehr CHAT funtkion gibt. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Geldspiel,  

 

für die Wartezeit am Telefon bitte ich um Entschuldigung. Aktuell kann es aufgrund einer Vielzahl von Anrufern leider etwas länger dauern als gewöhnlich. 

 

Allgemeine Fragen beantworten wir gerne auch hier. Worum geht es in deinem Fall? 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Heckmeck3

Hallo zusammen,

 

also ich möchte jetzt auch mal meinen Ärger loswerden. Die Ausrede mit "Sorry aktuell rufen viele Leute an" kommt immer und überall bei jeder Hotline. Wenn man mit Millarden hantiert, sollte es doch möglich sein, da nochmal X Leute mehr hinzusetzen. Ich versuche seit Wochen jemanden bei euch ans Telefon zu bekommen und habe auch was anderes zu tun bzw. beruflich keine Zeit ständig 30 Min bei Dudelmusik zu arbeiten und dann genervt aufzugeben. Noch dazu, dass ich mir bei jedem Anruf ständig den gleichen Mist der Bandansage anhören muss, der nicht mein Problem betrifft. Es ist wirklich unglaublich. Das kenne ich von damals von der Comdirect anders und bin wirklich enttäuscht. Ich zahle bereits Apothekenpreise bei euch, weil ich den Service super fand, aber mittlerweile denke ich ernsthaft über einen Depotwechsel nach, denn so sehe ich keinerlei Vorteile mehr für mich.

 

Daran solltet ihr wirklich Arbeiten, das geht so einfach nicht. Es gibt so spezielle Probleme, die nicht mal eben per Chat oder E-Mail geklärt werden können - schon gar nicht als jemand, der nicht im täglichen Geschäft mit Aktien- und Steuerthematiken konfrontiert wird. Ich brauche beispielsweise diverse Werte, die für spezielle Position im Depot nachgetragen werden sollten. Ich habe keine Ahnung woher ich die bekommen. Per E-Mail wurde mir geschrieben (nach einer Woche Wartezeit oder so), dass ich das selbst nachtragen muss (wie habe ich nicht verstanden). Am Telefon vor Wochen (als ich nach gefühlten 20 Anrufen mal endlich jemanden erreicht habe) wurde mir gesagt, das machen die Verantwortlichen der Comdirect. Also was nun? Leider muss ich es wirklich nochmal verdeutlichen - Es ist wirklich furchtbar aktuell.

 

Viele Grüße

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Moin @Heckmeck3,

 

unabhängig von dem berechtigten Ärger über die Erreichbarkeit kann Dir vielleicht die Community bei der Frage bzgl. der Eingabe von Werten behilflich sein. Starte doch mal einen Thread, in dem Du die Frage formulierst. 

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Moin @Heckmeck3,

 

unabhängig von dem berechtigten Ärger über die Erreichbarkeit kann Dir vielleicht die Community bei der Frage bzgl. der Eingabe von Werten behilflich sein. Starte doch mal einen Thread, in dem Du die Frage formulierst. 


Ich vermute ganz stark, dass es um die Kauf-/Einstandskurse in der Depotübersicht nach Depotübertragung geht...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.351 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:
Ich vermute ganz stark, dass es um die Kauf-/Einstandskurse in der Depotübersicht nach Depotübertragung geht...

Dann sollte @Heckmeck3 ja über die (immer hilfreiche) Forumssuche einiges finden können 😊.

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:
Ich vermute ganz stark, dass es um die Kauf-/Einstandskurse in der Depotübersicht nach Depotübertragung geht...

Dann sollte @Heckmeck3 ja über die (immer hilfreiche) Forumssuche einiges finden können 😊.

 

Grüße,

Andreas


Wenn ich mit der Vermutung richtig liege und er an einer ernsthaften Lösung des Problems interessiert ist dann sicherlich 🙂

Dennoch bleibt natürlich die Erreichbarkeit des Kundenservice verbesserungsbedürftig - an beiden bekannten Stellsschrauben (Personal und Prozesse)!

 

Gruß Crayzalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Heckmeck3

Hallo zusammen,

 

danke für die Hinweise hier auf das Forum, ja das geht und ja sicherlich bekomme ich das irgendwie hin. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mir mittlerweile alle möglichen Lösungen nur per Suche in Foren zusammentüddeln muss. Mal abgesehen davon, dass ich erstmal die Infos finden muss, die ich überhaupt brauche. Das mag für Leute, die sich auskennen nicht das Problem sein, aber für Leute, die das wie gesagt nicht ständig machen, ist das nicht so einfach.

 

Danke für den Hinweis, dass die Infos hier sind. Vielleicht wäre jemand so nett, direkt den passenden Thread hier zu verlinken.

 

Trotzdem bleibt ein doof Beigeschmack bei der Sache hier. A) habe ich verschiedene Infos von verschiedenen Mitarbeitenden erhalten (wird gemacht vs. musst du selbst machen) und B), dass es so gut wie unmöglich ist Personen ans Telefon zu bekommen, die einen überhaupt unterstützen. Vorallem wäre es schön mal nicht 150 mal die gleiche Bandansage durchlaufen zu müssen....

 

Viele Grüße