Was ist da gerade los? Niemand erreicht man per Telefon? Der live chat Service nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.03.2024 10:31
Liebes Comdirect Team,
ich versuche seit Beginn der Woche, Ihren Support zu erreichen, jedes Mal mehr als 30 Minuten Wartezeit und trotzdem hebt niemand den Hörer ab. Als Kunde finde ich das ziemlich ärgerlich. Warum gibt es nicht ausreichend Support-Mitarbeiter im Haus?
Das einzige Mal, in dem man mit nach 45min Wartezeit geantwortet hat, musste meine Frage an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Diese war aber an einem Mittwoch um 9.30 Uhr (!) nicht besetzt und ich sollte doch bitte nach 10.00 Uhr anrufen.
Welche Arbeitszeiten des Supports u. Fachabteilungen gelten denn aktuell?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2024 10:52
Mit welcher Star-Trek-Technik zaubert man Mitarbeiter (die natürlich komplett geschult und 20 Jahre Berufserfahrung haben müssen) einfach so aus dem Hut ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2024 13:50
Hallo @Ludwigsbrgr,
grundsätzlich sind wir rund um die Uhr erreichbar. Bitte probiere es auch mal zu etwas ungewöhnlicheren Tageszeiten aus: frühmorgens und spätabends. Eventuell muss auch da mit Wartezeit gerechnet werden, doch könnte diese etwas kürzer Ausfallen. Für allgemeine Fragen stehen wir dir hier in der Community gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2024 14:59
@Heckmeck3 schrieb:
Trotzdem bleibt ein doof Beigeschmack bei der Sache hier. A) habe ich verschiedene Infos von verschiedenen Mitarbeitenden erhalten (wird gemacht vs. musst du selbst machen)
Das passiert wenn man unterschiedliche Fragen stellt: dann bekommt man natürlich auch unterschiedliche Antworten und darum sollten komplexe, nicht-eilbedürftige Themen auch nicht ohne gute Vorbereitung am Telefon besprochen werden.
In diesem Fall wäre das Kontaktformular das richtige Medium. Da kann man die Sachverhalte genau erklären und hat die Antwort schwarz-auf-weiss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2024 17:32
Willkommen im comdirect Kundenchat!
Bitte warten Sie noch einen Moment, aktuell sind alle Kundenbetreuer im Gespräch.
Ich mache ähnliche Erfahrungen.
Man bekommt weder eine Ticketnummer, noch erfährt man ob 2 oder 20 Leute vor einem mit einem Kundenbetreuer chatten wollen.
Einer der ungünstigsten Discountbroker, und dann nicht erreichbar sein wollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2024 17:38
Du solltest lernen deine Angelegenheiten selbst zu regeln, oder eine Filialbank mit persönlichem Ansprechpartner wählen. Eine Onlinebank ist ONLINE präsent.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2024 17:38
Für Kundenbetreuung braucht man weder 3jährige Bankerausbildung noch 10jähriges Studium.
2 bis 3 Monate Deutschunterricht sollten ausreichen, um sich über Probleme auszutauschen, oder?
Fragen und Aufgabenstellungen an Fachabteilungen weiterzugeben kann ja nicht so schwierig sein, oder doch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2024 17:48
Guter Vorschlag.
In welcher Stadt gibt es noch Filialbanken mit persönlichem Ansprechpartner?
Die Banken in Frankfurt verweisen auch nur auf die Onlineangebote.
Wenn man alles online selbst regeln könnte, bräuchte man auch diese Community nicht.
Da Onlinebanken auch nicht alles online können, braucht man nun mal eine Onlinebank die auch erreochbar ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2024 17:57
@matjung schrieb:Guter Vorschlag.
In welcher Stadt gibt es noch Filialbanken mit persönlichem Ansprechpartner?
Köln, Bonn, Düsseldorf
und nach 10 jährigem ! Studium war ICH...Bauarbeiter mit Diplom 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2024 18:40
@matjung schrieb:Für Kundenbetreuung braucht man weder 3jährige Bankerausbildung noch 10jähriges Studium.
2 bis 3 Monate Deutschunterricht sollten ausreichen, um sich über Probleme auszutauschen, oder?
Fragen und Aufgabenstellungen an Fachabteilungen weiterzugeben kann ja nicht so schwierig sein, oder doch?
Bei mir ums Eck ist ein großer Dienstleister für Callcenter, unter anderem werden da auch mehrere Banken betreut.
Typischerweise werden fachfremde Mitarbeitende dort 2-3 Wochen angelernt, und das war es dann erst mal mit Ausbildung. Solange dauert es praktischerweise auch bis das Führungszeugnis da ist. Ein Großteil der Mitarbeitenden wird über Zeitarbeit vermittelt. Wären die Callcenter mit ausgebildeten Bankkkaufleuten (m/f/d) besetzt, würde man für die Order nicht 9,90 sondern 29,90 zahlen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- 30€ Gutschrift in Konto, Depot & Karte
- Photo TAN-App zeigt keine Aufträge an in Konto, Depot & Karte
- Eröffnungsprämie Girokonto 5x30 E -> wann wird die Monatsprämie genau überwiesen? in Konto, Depot & Karte
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Visa Karte bezahlen über Limit in Konto, Depot & Karte