Visa Debit Fehler
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2024 16:08
Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?
Gruss
- Labels:
-
Girokonto
-
mobile Payment
- Tags:
- DEBIT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 20:47
Gab oder gibt heute Probleme mit der visa debit card. Meine Freundin stand auch im rewe heute und durfte ihren Einkauf dort lassen 👍
Ruf mal die comdirect Hotline an. Da ist wenigstens die Bandansage drin. Sonst liest man nirgends was..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 20:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:00
Ich habe mir beim Einkaufen einen Beleg der fehlgeschlagenen Transaktion mitgenommen - noch nicht wissend, dass es sich hier um ein gößeres Problem handelt. Auf dem Beleg steht:
AS-Proc-Code: 00 075 00
DECLINED
91 KKI_AS Z.ZT. NICHT VERFUEGBAR
Bevor man hier auf die comdirect einhaut, sollte man erstmal abwarten, wo denn nun das Problem liegt. Es kann ja auch bei VISA oder welcher Dienstleister auch immer noch dazwischen hockt liegen.
Wer sich auf eine einzige Zahlungsmöglichkeit verlässt, vor allem wenn dann mit Google Pay noch ein weiterer Dienstleister mit im Boot ist, und keine Girocard und keine andere echte Kreditkarte nutzt, und auch kein Bargeld dabei hat, der ist meines erachtens selber schuld, wenn er die Ware wieder zurückräumen muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:01
@Klever schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Habe heute schon 6* in Supermärkten "rejected" und Einkäufe zurück sortieren müssen.
@ehemaliger Nutzer schrieb:
wo haltet ihr uns auf dem Laufenden? Ich habe weder Bargeld noch girocard noch ein anderes Konto und bin somit im Alltag auf google pay angewiesen. Habe heute schon 6* in Supermärkten "rejected" und Einkäufe zurück sortieren müssen.
Ok, das ist nun wirklich bitter und auch eine peinliche oder zumindest unangenehme Situation.
Girocard und natürlich Bargeld sind einfach zuverlässiger. Die schöne neue Bezahlwelt mit Visa/Mastercard Debit oder mit Bezahl-Apps ist hingegen längst nicht so zuverlässig wie in deren Werbung(en) behauptet wird.
Grüße
Klever
Da muß man ja wirklich leidensfähig sein.
Aber vielleicht führt das ja mal zum Umdenken. 🙂
Ich habe das schon vor rund 35 Jahren gemacht.
Damals hatte ich nur die Commerzbank als Hausbank und nur eine EC-Karte.
Eines Tages hatte ich getankt und konnte nicht mit der Karte bezahlen. Peinlich.
Dann bin ich zur Bank gefahren und wollte Geld holen. Ging auch nicht.
Letztlich musste ich zur Freundin fahren und mir Geld leihen um die Tanke zu bezahlen.
Der Tag war nicht lustig.
Da habe ich mir dann ganz schnell eine zweite Bankverbindung zugelegt.
Heute habe ich 4 Banken mit Zahlungsverkehr und 3 weitere ohne Girokonto.
26.08.2024 21:03 - bearbeitet 26.08.2024 21:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2024 21:03 - bearbeitet 26.08.2024 21:13
@dg2210 schrieb: So ärgerlich die aktuelle Störung auch ist: Es ist einhellige Meinung hier in dieser Community, daß Direktbank-Kunden grundsätzlich ein Zweitkonto bzw Zweitdepot brauchen, wenn sie handlungsfähig bleiben möchten. Mir wäre es auch lieber, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, aber dem ist momentan leider nicht so.
@Siver_Wolf schrieb: Es gibt halt keine 100% Verfügbarkeit.
Deshalb braucht man immer Redundanz.
Ich habe auch zu Hause alle wichtigen Geräte doppelt.
Dem pflichte ich uneingeschränkt bei. Mag sein, dass ich ein bisschen old-fashioned (60+) bin (vor zwei Wochen habe ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Apple Pay bezahlt), und ich habe außerdem zuhause immer 400 € in kleinen Scheinen (5er, 10er und 20er), falls mal gar nichts mehr geht.
Vor knapp zwei Wochen habe ich geschrieben:
"@Silver_Wolf: Vielen Dank für den Tipp. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ein zweites Girokonto bei einer Sparkasse eine ideale Ergänzung zum comdirect-Girokonto ist.
Viele Mitglieder der Community empfehlen ja grundsätzlich, eine zweite Bankverbindung zu haben.
Ich habe nun mal bei einer auswärtigen Sparkasse ein Online-Konto eröffnet. Weil ich zugleich meinen neuen Personalausweis ausprobieren wollte, habe ich eine gewählt, die die Identifizierung mit eID anbietet. Das Ganze hat rund 20 Minuten gedauert, das Konto als solches war sofort eingerichtet und verwendbar. Die PIN für die Karte und die Karte selbst kamen vier bzw. acht Tage später. Der Spaß kostet dort überschaubare 2,90 €/Monat.
Die ausgegebene Sparkassencard ist eine Kombination aus Girocard (ec-Karte) und Debit-Masterkarte. Man kann sie mit Apple Pay verwenden und mit Apple Pay sogar an Terminals bezahlen, die nur Girocards akzeptieren. Mit der Mastercard-Nr. kann man online einkaufen wie mit der comdirect-VISA-Debit. An Sparkassen-Geldautomaten bekommt man Bargeld ohne Beschränkung auf die häufig anzutreffende 200 € - Grenze, weil das Konto ja bei einer "richtigen" Sparkasse ist
Das alles habe ich schon ausprobiert. Ein SumUp-Terminal habe ich noch nicht gefunden. Das müsste aber über die integrierte Debit-Mastercard problemlos funktionieren.
Ich - eigentlich, vor allem bei kleineren Beträgen, notorischer Barzahler - habe nun kostenlosen Zugriff auf alle Sparkassen- und Cashgroup-Geldautomaten, ferner Debitkarten sowohl im VISA- als auch im Mastercard-System. Dazu eine VISA-Kreditkarte von der comdirect. Das alles mit nur zwei Bankverbindungen für insgesamt weniger als 5 € pro Monat.
Nachtrag vom 15.08.24, 00.04 Uhr:
1.
Dazu kommen noch die drei kostenlosen Abhebungen an anderen Geldautomaten mit VISA-Zeichen mit der comdirect VISA-Debit-Karte.
2.
Die vorstehende Darstellung dient in erster Linie der Veranschaulichung, wie gut sich Sparkassen- und comdirect-Girokonto ergänzen. Tatsächlich hatte ich schon ein Zweitkonto bei der DKB, und das Sparkassenkonto ist in Wirklichkeit mein Drittkonto. Ich werde es aber behalten."
P.S.: Vielleicht geht es bei einer anderen Sparkasse noch günstiger als 2,90 €. Man sollte sich über die zusätzlichen Aufwendungen nicht ärgern, sondern diese quasi als Versicherungsprämie verstehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:06
Hallöchen,
mich würde es ja jetzt nun wirklich interessieren ob die Vorgemerkten Buchungen den nun wirklich abgebucht werden oder nicht, da die Zahlung an sich im Laden ja fehlgeschlagen ist.
26.08.2024 21:16 - bearbeitet 26.08.2024 21:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2024 21:16 - bearbeitet 26.08.2024 21:19
Genau WISSEN kann ich das nun leider auch nicht. Aber es spricht erfahrungsgemäß sehr viel dafür, dass tatsächlich nichts abgebucht wird. Das einzige Problem ist, wie lange die Beträge geblockt sein werden.
Aber vermutlich wird das in ein bis zwei Tagen beseitigt sein.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen!
Die VISA-Debit Karte liegt bei mir weitgehend unbenutzt (vielleicht insgesamt fünfmal) in einer Schachtel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:16
@Old_Digger schrieb:
@Siver_Wolf schrieb: Es gibt halt keine 100% Verfügbarkeit.Deshalb braucht man immer Redundanz.
Ich habe auch zu Hause alle wichtigen Geräte doppelt.
Dem pflichte ich uneingeschränkt bei. Mag sein, dass ich ein bisschen old-fashioned (60+) bin (vor zwei Wochen habe ich zum ersten Mal in meinem Leben mit Apple Pay bezahlt), und ich habe außerdem zuhause immer 400 € in kleinen Scheinen (5er, 10er und 20er), falls mal gar nichts mehr geht.
Vor knapp zwei Wochen habe ich geschrieben:
"@Silver_Wolf: Vielen Dank für den Tipp. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ein zweites Girokonto bei einer Sparkasse eine ideale Ergänzung zum comdirect-Girokonto ist.
Viele Mitglieder der Community empfehlen ja grundsätzlich, eine zweite Bankverbindung zu haben.
Ich habe nun mal bei einer auswärtigen Sparkasse ein Online-Konto eröffnet. Weil ich zugleich meinen neuen Personalausweis ausprobieren wollte, habe ich eine gewählt, die die Identifizierung mit eID anbietet. Das Ganze hat rund 20 Minuten gedauert, das Konto als solches war sofort eingerichtet und verwendbar. Die PIN für die Karte und die Karte selbst kamen vier bzw. acht Tage später. Der Spaß kostet dort überschaubare 2,90 €/Monat.
Die ausgegebene Sparkassencard ist eine Kombination aus Girocard (ec-Karte) und Debit-Masterkarte. Man kann sie mit Apple Pay verwenden und mit Apple Pay sogar an Terminals bezahlen, die nur Girocards akzeptieren. Mit der Mastercard-Nr. kann man online einkaufen wie mit der comdirect-VISA-Debit. An Sparkassen-Geldautomaten bekommt man Bargeld ohne Beschränkung auf die häufig anzutreffende 200 € - Grenze, weil das Konto ja bei einer "richtigen" Sparkasse ist
Das alles habe ich schon ausprobiert. Ein SumUp-Terminal habe ich noch nicht gefunden. Das müsste aber über die integrierte Debit-Mastercard problemlos funktionieren.
P.S.: Vielleicht geht es bei einer anderen Sparkasse noch günstiger als 2,90 €. Man muss sich über die zusätzlichen Aufwendungen nicht ärgern, sondern diese quasi als Versicherungsprämie verstehen.
Billiger als 2,90 € geht es sicher nicht, das ist schon sehr günstig.
Für Leute unter 28 Jahren meistens sogar kostenlos.
Aber wenn man älter ist und nicht unbedingt auf jeden Euro achten muß dann ist dieser kleine Betrag doch gut angelegt.
Dafür spart man Nerven und Stress, hat eine weitere und andere Zahlungsmöglichkeit, und bei Problemen auch gleich seinen Berater am Telefon.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:27
Ich benutze die Karte im Google Wallet und habe bei zwei Konten bei der comdirekt jetzt vorgemerkte Buchungen 😒
Wäre natürlich die beste Lösung wenn nichts abgebucht wird. Wüsste nämlich nicht wirklich an wen ich mich wenden sollte um das ganze zu regeln zudem es dann auch wieder ein Zeitaufwand ist den ich mir momentan nicht leisten kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:40
@Celissa schrieb:Ich benutze die Karte im Google Wallet und habe bei zwei Konten bei der comdirekt jetzt vorgemerkte Buchungen 😒
Wäre natürlich die beste Lösung wenn nichts abgebucht wird. Wüsste nämlich nicht wirklich an wen ich mich wenden sollte um das ganze zu regeln zudem es dann auch wieder ein Zeitaufwand ist den ich mir momentan nicht leisten kann.
Da brauchst du keine Angst zu haben. Wenn der Bezahlversuch fehlschlägt, dann wird der Betrag zwar auf dem Konto reserviert, aber nicht abgebucht. Falls du knapp bei Kasse bist und der reservierte Betrag "wehtut", dann melde dich beim Kundenservice und lasse das Problem von denen lösen.

- Visa-Kreditkarte kein Limit mehr seit doppelter, fehlerhafter Buchung in Konto, Depot & Karte
- Steuerabbuchungen der Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Visa Debit Fehler in Konto, Depot & Karte
- VISA Credit Echtzeit (Stand 04/24) in Konto, Depot & Karte
- photoTAN App funktioniert nur noch bei Scan der Grafik in Website & Apps