Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Fehler

118 ANTWORTEN

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@Kilianebt  schrieb:

Also so langsam könnte man ja mal eine Infos seitens Comdirect rausgeben!

Vor allem könnte man auch seine Kunden proaktiv warnen, sobald man merkt, dass es massenweise Zahlungsprobleme gibt. Das ist der größte Witz, dass das nicht erfolgt.

Lestari

Ich bin nicht der Einzige 😞

Pierre83
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir das gleiche. War im Rewe zum einkaufen und stand an der Kasse zum zahlen. Systemfehler.

natürlich mehrmals versucht und ging nicht, danach noch zu 2 verschiedenen Banken um Bargeld abzuheben und das ging auch nicht. Jetzt schau ich grad auf die Umsätze und jeder Vorgang wurde vom Konto abgezogen 

was muss ich nun machen ????

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

+++Update 30.08.2024+++

Der 200€-Fehler wurde sehr zeitnah nach dem ersten Auftreten wieder gefixt, so dass seit dem 28.08.2024 die Debitkarte wieder uneingeschränkt genutzt werden kann. 

+++Update 27.08.2024, 19:55 Uhr +++

Augenscheinlich gibt es erneut ein Problem bei der Zahlung mit der VISA Debit  - allerdings scheinen nur Beträge ab 200 € aufwärts betroffen zu sein. Wir werden mit dem Dienstleister gemeinsam die Situation beobachten und so schnell wie möglich versuchen den Fehler zu beheben.  

+++Update 27.08.2024, 11:40 Uhr+++

Die Bereinigung der abgelehnten Transaktionen in der Umsatzanzeige ist erfolgreich abgeschlossen worden. 

-----

+++Update 27.08.2024, 8:40 Uhr+++

Bereits gestern Abend konnte unser Dienstleister den Fehler identifizieren und beheben. Unsere Analyse zeigen, dass die VISA Debitkarte wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.

Die abgelehnten Transaktionen befinden sich noch in der Umsatzanzeige, werden aber selbstverständlich bereinigt

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

------

Liebe Community, 

leider können wir noch keine Entwarnung geben. 

- Betroffen ist nur die VISA Debitkarte

- Die VISA Kreditkarte und girocard funktionieren

- Eine Bandansage und ein Hinweis im Login-Bereich wurden am späten Nachmittag geschaltet. 

Wir arbeiten weiterhin gemeinsam mit unserem Kartendienstleister mit Hochdruck an der Behebung des Problems. 

Viele Grüße

Christoph

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

- Eine Bandansage und ein Hinweis im Login-Bereich wurden am späten Nachmittag geschaltet. 

Das bekommen dann diejenigen Kunden mit, die bereits reingefallen sind, und nun auf Fehlersuche sind. Es hilft also dabei, eure Supportanfragen zu reduzieren.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Maybee  schrieb:

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder normale Mensch Konten bei mehreren Banken hat oder zusätzlich zum Konto noch eine rein digitale Zahlungsoption nutzt, kann dieser Vorschlag ja kaum Sinn der Sache sein.

So ärgerlich die aktuelle Störung auch ist: Es ist einhellige Meinung hier in dieser Community, daß Direktbank-Kunden grundsätzlich ein Zweitkonto bzw Zweitdepot brauchen, wenn sie handlungsfähig bleiben möchten. Mir wäre es auch lieber, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, aber dem ist momentan leider nicht so.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Mlntrp
Autor ★
3 Beiträge

Hallo. Ich habe meine Visa debit im Mai 23 bekommen und bisher nie genutzt. Da aber meine normale Girocard in zunehmend mehr Läden nicht mehr geht, habe ich also die Visa gestern aktiviert, mit Pin versehen und wollte sie heute ausprobieren. Und siehe da, es ging auch nicht. Ich habe sie 2x eingesteckt und beide Male ging es nicht. Nun schaue ich auf mein Konto und dort stehen die Abzüge nun in dreifacher Ausführung. 2x als Kartenverfügung und 1x als normale Lastschrift. Wie darf ich das verstehen? Nachdem es mit der Visa das erste Mal nicht funktioniert hat bekam ich eine SMS mit folgendem Text: "Für Ihre comdirect Visa-Debitkarte Endziffer-XXXX wurden 9,93 EUR angefragt. 26.08.24, SHOP WO ICH EINKAUFEN WOLLTE"

Was hat das zu bedeuten und kann mir einer sagen wieso die Karte auch nicht funktioniert?

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Maybee  schrieb:

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder normale Mensch Konten bei mehreren Banken hat oder zusätzlich zum Konto noch eine rein digitale Zahlungsoption nutzt, kann dieser Vorschlag ja kaum Sinn der Sache sein.

So ärgerlich die aktuelle Störung auch ist: Es ist einhellige Meinung hier in dieser Community, daß Direktbank-Kunden grundsätzlich ein Zweitkonto bzw Zweitdepot brauchen, wenn sie handlungsfähig bleiben möchten. Mir wäre es auch lieber, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, aber dem ist momentan leider nicht so.

Nicht nur bei Direktbanken.

Auch Filialbanken und Sparkassen haben mal ein Problem.

Ich kann mich noch an ein Ostern erinnern wo die HASPA fast eine Woche lang kaputt war.

Und zwar richtig kaputt. Da konnten die Kunden auch in der Filiale nichts erreichen.

Von der Postbank reden wir mal gar nicht.

Es gibt halt keine 100% Verfügbarkeit.

Deshalb braucht man immer Redundanz.

Ich habe auch zu Hause alle wichtigen Geräte doppelt.

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

Das war jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt.

Derzeit gibt es offenbar eine Störung bei VISA.

Versuche es wieder wenn das behoben ist.

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

wo haltet ihr uns auf dem Laufenden? Ich habe weder Bargeld noch girocard noch ein anderes Konto und bin somit im Alltag auf google pay angewiesen. Habe heute schon 6* in Supermärkten "rejected" und Einkäufe zurück sortieren müssen.

Ok, das ist nun wirklich bitter und auch eine peinliche oder zumindest unangenehme Situation. 

Girocard und natürlich Bargeld sind einfach zuverlässiger. Die schöne neue Bezahlwelt mit Visa/Mastercard Debit oder mit Bezahl-Apps ist hingegen längst nicht so zuverlässig wie in deren Werbung(en) behauptet wird. 

Grüße

Klever