am 09.01.2021 20:36
Guten Abend allerseits,
meine Wertpapierkäufe von gestern sind immer noch nicht abgerechnet worden, was ja normalerweise über Nacht passiert - gestern hatte ich schon das gleiche Problem.
Geht's Euch auch so und weiß jemand eine Erkärung dafür?
Miss Schwertfisch
am 09.01.2021 20:46
Geduld wird dieses Problem lösen ![]()
09.01.2021 21:08 - bearbeitet 09.01.2021 21:13
09.01.2021 21:08 - bearbeitet 09.01.2021 21:13
@epa schrieb:Geduld wird dieses Problem lösen
Der Spruch scheint hier im Forum besonders beliebt zu sein, dabei ist er weder besonders lustig noch besonders angebracht.
Dass eine Online-Bank einen Trade nicht in unter einer Sekunde komplett abwickeln kann ist ein einziger Witz. Ungeduld des Fragestellers ist hier nicht das Problem, sondern wenig visionäre Vorstände.
am 09.01.2021 21:08
@Crazyalex unter pseudonym unterwegs? 😄
am 09.01.2021 21:12
Ne - mich gibt es nur als Original.
Alles andere sind Plagiate.
Es reicht ja schließlich auch wenn ihr einen von meiner Sorte ertragen müsst ![]()
Gruß Crazyalex
am 09.01.2021 21:16
@Crazyalex Dann zeig hier wenigstens noch der Vollständigkeit halber dein T-Shirt 😄
am 09.01.2021 21:18
Na wenn mich so eine nette Bitte erreicht....
Gruß Crazyalex
am 09.01.2021 22:42
@ehemaliger Nutzer schrieb am 9.1.2021:
Dass eine Online-Bank einen Trade nicht in unter einer Sekunde komplett abwickeln kann ist ein einziger Witz. Ungeduld des Fragestellers ist hier nicht das Problem, sondern wenig visionäre Vorstände.
Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen, wobei ich tatsächlich nicht erwarte, dass auch die Abrechnung in Echtzeit im Postfach liegt*, aber zumindest am Morgen des folgenden Bankarbeitstag sollte spätestens möglich sein.
Und visionäre Vorstände sind gut und schön, wenn sie gegen Windmühlen in Form von offenbar nicht mehr zeitgemäßer IT-Ausstattung kämpfen müssen. Und um das von einem Tag auf den nächsten zu lösen, fehlt (vermutlich nicht erst seit der Übernahme durch die Commerzbank) die Kohle.
Grüße,
Andreas
* selbst bei TR, das nach meiner Erfahrung diesbezüglich am schnellsten ist, kann es mal einige Stunden dauern
am 09.01.2021 23:08
@digitus schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb am 9.1.2021:
Dass eine Online-Bank einen Trade nicht in unter einer Sekunde komplett abwickeln kann ist ein einziger Witz. Ungeduld des Fragestellers ist hier nicht das Problem, sondern wenig visionäre Vorstände.Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen, wobei ich tatsächlich nicht erwarte, dass auch die Abrechnung in Echtzeit im Postfach liegt*, aber zumindest am Morgen des folgenden Bankarbeitstag sollte spätestens möglich sein.
Und visionäre Vorstände sind gut und schön, wenn sie gegen Windmühlen in Form von offenbar nicht mehr zeitgemäßer IT-Ausstattung kämpfen müssen. Und um das von einem Tag auf den nächsten zu lösen, fehlt (vermutlich nicht erst seit der Übernahme durch die Commerzbank) die Kohle.
Grüße,
Andreas
* selbst bei TR, das nach meiner Erfahrung diesbezüglich am schnellsten ist, kann es mal einige Stunden dauern
Also ich empfinde es das die Abrechnungen mittlerweile schneller im Postfach erscheint. Gefühlt früher dauerte es ca 2 Tage und jetzt sind die Abrechnung am nächsten Tag (abends) da.
am 09.01.2021 23:11
@ehemaliger Nutzer schrieb:Dass eine Online-Bank einen Trade nicht in unter einer Sekunde komplett abwickeln kann ist ein einziger Witz. Ungeduld des Fragestellers ist hier nicht das Problem, sondern wenig visionäre Vorstände.
Du hast zwar Recht, aber das hilft @MissSchwert ja auch nicht weiter. Insofern sehe ich Deinen Einwurf auf dem gleichen Niveau wie den von Dir kritisierten Spruch.
Um einen Hinweis zu bieten, welcher vielleicht helfen kann, das Problem einzusortieren:
Es gibt wohl seit Anfang der Woche IT-Probleme mit Abrechnungen bei der comdirect, so dass möglicherweise nun mehrere Tage Abrechnungen aufzuholen sind. Vielleicht klappt das nun am Wochenende, weil jetzt zumindest keine neuen Trades hinzukommen.
Daher der Hinweis, dass die Abrechnung mit etwas Geduld schon erscheinen wird.