abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kursanzeige im depot

raul04
Autor ★
3 Beiträge

hallo und frohes neues jahr

mich stört, dass bei aufruf meines depots, nicht die aktuellen kurse

angezeigt werden.

teilweise stehen da nachmittags alte kurse, die längst geschichte sind.

kann ich irgendwo einstellen, dass mir real time kurse angezeigt werden,

z.b von l&s

danke

mfg raul

11 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.649 Beiträge

@raul04  schrieb:

kann ich irgendwo einstellen, dass mir real time kurse angezeigt werden,

z.b von l&s

nein

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dax43
Experte
117 Beiträge

Mich nervt es ( seit langer Zeit ) , das der aktuelle Depotwert nicht in der Gesamtübersicht übernommen wird. So habe ich nie den korrekten Betrag meines Geldes bei der Comdirect. Und mit falschen Zahlen, kann es zu falschen Entscheidungen kommen. 

Also die Schlußkurse des jeweiligen Handelsplatzes weren im Depot korrekt angezeigt. Der Wert des Depots wird aber nicht im persönlichen Bereich, also der Gesammtübersicht korrekt angezeigt.

Nicht gerade vertrauenswürdig, wenn einem nicht einmal angezeigt werden kann, über wieviel Geld man eigentlich wirklich verfügt. Ich muss jedesmal meinen wirklichen Depotwert ermitteln, und diesen dann dem Tagesgeld und Verrechnungskonto hinzuziehen. erst dann sehe ich wirklich , wieviel Geld ich bei Codi habe.  Eigentlich wäre es Codis Aufgabe, Depotwert mit Verrechn ungskonto und Tagesgeldkonto korrekt zusammen zu rechnen. schafft Codi aber nicht.

raul04
Autor ★
3 Beiträge

ah bin ja wohl nicht allein mit meiner auffassung.

ich komme auch aus der it und realtime kurse ins depot zu übernehmen

und anzuzeigen, sollte kein hexenwerk sein.

hat vielleicht nur noch niemand angefordert.

bei wem muss man denn so einen optimierungsnatrag stellen, damit das umgesetzt wird.

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@raul04  schrieb:

ah bin ja wohl nicht allein mit meiner auffassung.

hat vielleicht nur noch niemand angefordert.

bei wem muss man denn so einen optimierungsnatrag stellen, damit das umgesetzt wird.

.. bei Wünsch Dir was...
Prinzipiell habt Ihr ja recht - aber wirklich, so auf Heller und Pfennig, kann es nicht darstellbar sein. In der Sekunde, wo man draufblickt, ist das auch wieder Schnee von gestern... Ferner: wirklich korrekt wäre denn die Darstellung mit dem letzten Geld-Kurs (welcher i.d.R. schon was unter dem letzten Kurs liegt)

Mit Zu- oder Abgängen ist das in der Übersicht ja auch so ein Problem: Erst nachdem die Abrechnung am nächsten Tag erfolgt ist und an diesem Tag keine Bewegung war - nur dann stimmen die wieder überein.

Es bleiben Wellen und die einzigen sicheren Punkte sind 31.12. 23:59 Uhr als Bewertung

Jammern hilft hier aber nicht - arbeite mit dem, was geboten wird - das Thema aber mit der "ich wechsel mein Depot"-Fahne zu dekorieren... selbst das wird (noch) nicht ernst genommen.
Als Protest gegen die "Tatenlosigkeit" habe ich mir auch eine Waffe ausgedacht, um CoDi zu ärgern: bei jeder passenden Gelegenheit könntet IHR ALLE einen Cent (gerne auch mehr) auf mein Konto überweisen - vielleicht höhlen diese Tropgfen irgendwann den Stein des Anstoßes

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Wünsche und Anregungen einfach für @SMTcomdirect taggen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@raul04  schrieb:

Der tiefere Sinn der Verzögerung ist Privatanlegerabzocke. Millionen Trader/Banken/Fonds etc. die jedes Jahr zig Milliarden Euro alleine daran verdienen, weil Privatanleger suboptimale Kauf- und Verkaufzeitpunkte wählen, unter anderem, weil es ihnen durch verzögerte Kurse schwer gemacht wird.

Mich nerven die angezeigten Werte rund ums Depot auch kolossal. Dabei stört mich noch nichtmal so sehr, dass die Kurse nicht Echtzeit sind, sondern dass nach Käufen-/Verkäufen nicht schnell genug korrekt angezeigt und abgerechnet wird, und dass meine "Veränderung zum Vortag" jeden Tag bis 15:30 Uhr falsch ist, weil ich auch US-Werte im Depot habe, die in den USA gelagert werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Ihr Nickname  schrieb:

Wünsche und Anregungen einfach für @SMTcomdirect taggen.

Davon rate ich dringend ab! Ärgerst dich hinterher nur doppelt, weil eh nichts passiert, und du sowieso nicht ernsthaft informiert wirst, ob/wann/was intern tatsächlich passiert.

Abgesehen davon sind die angezeigten Werte rund ums Depot seit 20 Jahren mies, und hätten der Bank von alleine auffallen müssen.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@ehemaliger NutzerWenn ich eine Aktie nicht kaufe, erhalte ich auch keine Gewinne.

Ich erlange zwar keine Verluste, aber definitiv auch keine Gewinne.

So ähnlich ist das meiner Meinung nach auch mit Kritik/Vorschlägen und der Mitteilung an das SMT. Nur vollkommen kostenfrei und daher eigentlich ein No-Brainer.

Dax43
Experte
117 Beiträge

Ich möchte ja nicht einmal tagsüber auf Sekunden genaue Kursversorgung hinaus. Ich bin nur der Meinung, dass das Mindeste für uns Anleger sein sollte, dass am Ende eines Handelstages um 22 Uhr, die Tages Schlusskurse des Gesammtdepots auch in der Gesammtübersicht übernommen wird. Ich denke, dass dieser Wunsch nicht einmal frech oder übertrieben ist. Das sollte Standart sein. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.