kursanzeige im depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.01.2021 13:06
hallo und frohes neues jahr
mich stört, dass bei aufruf meines depots, nicht die aktuellen kurse
angezeigt werden.
teilweise stehen da nachmittags alte kurse, die längst geschichte sind.
kann ich irgendwo einstellen, dass mir real time kurse angezeigt werden,
z.b von l&s
danke
mfg raul
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 13:13
@raul04 schrieb:kann ich irgendwo einstellen, dass mir real time kurse angezeigt werden,
z.b von l&s
nein
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 13:28
Mich nervt es ( seit langer Zeit ) , das der aktuelle Depotwert nicht in der Gesamtübersicht übernommen wird. So habe ich nie den korrekten Betrag meines Geldes bei der Comdirect. Und mit falschen Zahlen, kann es zu falschen Entscheidungen kommen.
Also die Schlußkurse des jeweiligen Handelsplatzes weren im Depot korrekt angezeigt. Der Wert des Depots wird aber nicht im persönlichen Bereich, also der Gesammtübersicht korrekt angezeigt.
Nicht gerade vertrauenswürdig, wenn einem nicht einmal angezeigt werden kann, über wieviel Geld man eigentlich wirklich verfügt. Ich muss jedesmal meinen wirklichen Depotwert ermitteln, und diesen dann dem Tagesgeld und Verrechnungskonto hinzuziehen. erst dann sehe ich wirklich , wieviel Geld ich bei Codi habe. Eigentlich wäre es Codis Aufgabe, Depotwert mit Verrechn ungskonto und Tagesgeldkonto korrekt zusammen zu rechnen. schafft Codi aber nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 13:54
ah bin ja wohl nicht allein mit meiner auffassung.
ich komme auch aus der it und realtime kurse ins depot zu übernehmen
und anzuzeigen, sollte kein hexenwerk sein.
hat vielleicht nur noch niemand angefordert.
bei wem muss man denn so einen optimierungsnatrag stellen, damit das umgesetzt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 14:31
@raul04 schrieb:ah bin ja wohl nicht allein mit meiner auffassung.
ich komme auch aus der it und realtime kurse ins depot zu übernehmen
hat vielleicht nur noch niemand angefordert.
bei wem muss man denn so einen optimierungsnatrag stellen, damit das umgesetzt wird.
.. bei Wünsch Dir was...
Prinzipiell habt Ihr ja recht - aber wirklich, so auf Heller und Pfennig, kann es nicht darstellbar sein. In der Sekunde, wo man draufblickt, ist das auch wieder Schnee von gestern... Ferner: wirklich korrekt wäre denn die Darstellung mit dem letzten Geld-Kurs (welcher i.d.R. schon was unter dem letzten Kurs liegt)
Mit Zu- oder Abgängen ist das in der Übersicht ja auch so ein Problem: Erst nachdem die Abrechnung am nächsten Tag erfolgt ist und an diesem Tag keine Bewegung war - nur dann stimmen die wieder überein.
Es bleiben Wellen und die einzigen sicheren Punkte sind 31.12. 23:59 Uhr als Bewertung
Jammern hilft hier aber nicht - arbeite mit dem, was geboten wird - das Thema aber mit der "ich wechsel mein Depot"-Fahne zu dekorieren... selbst das wird (noch) nicht ernst genommen.
Als Protest gegen die "Tatenlosigkeit" habe ich mir auch eine Waffe ausgedacht, um CoDi zu ärgern: bei jeder passenden Gelegenheit könntet IHR ALLE einen Cent (gerne auch mehr) auf mein Konto überweisen - vielleicht höhlen diese Tropgfen irgendwann den Stein des Anstoßes
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 15:26
Wünsche und Anregungen einfach für @SMTcomdirect taggen.

09.01.2021 15:36 - bearbeitet 09.01.2021 17:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.01.2021 15:36 - bearbeitet 09.01.2021 17:24
@raul04 schrieb:ich komme auch aus der it und realtime kurse ins depot zu übernehmen
Der tiefere Sinn der Verzögerung ist Privatanlegerabzocke. Millionen Trader/Banken/Fonds etc. die jedes Jahr zig Milliarden Euro alleine daran verdienen, weil Privatanleger suboptimale Kauf- und Verkaufzeitpunkte wählen, unter anderem, weil es ihnen durch verzögerte Kurse schwer gemacht wird.
Mich nerven die angezeigten Werte rund ums Depot auch kolossal. Dabei stört mich noch nichtmal so sehr, dass die Kurse nicht Echtzeit sind, sondern dass nach Käufen-/Verkäufen nicht schnell genug korrekt angezeigt und abgerechnet wird, und dass meine "Veränderung zum Vortag" jeden Tag bis 15:30 Uhr falsch ist, weil ich auch US-Werte im Depot habe, die in den USA gelagert werden.

09.01.2021 15:53 - bearbeitet 09.01.2021 15:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.01.2021 15:53 - bearbeitet 09.01.2021 15:56
@Ihr Nickname schrieb:Wünsche und Anregungen einfach für @SMTcomdirect taggen.
Davon rate ich dringend ab! Ärgerst dich hinterher nur doppelt, weil eh nichts passiert, und du sowieso nicht ernsthaft informiert wirst, ob/wann/was intern tatsächlich passiert.
Abgesehen davon sind die angezeigten Werte rund ums Depot seit 20 Jahren mies, und hätten der Bank von alleine auffallen müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 16:03
@ehemaliger NutzerWenn ich eine Aktie nicht kaufe, erhalte ich auch keine Gewinne.
Ich erlange zwar keine Verluste, aber definitiv auch keine Gewinne.
So ähnlich ist das meiner Meinung nach auch mit Kritik/Vorschlägen und der Mitteilung an das SMT. Nur vollkommen kostenfrei und daher eigentlich ein No-Brainer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2021 13:55
Ich möchte ja nicht einmal tagsüber auf Sekunden genaue Kursversorgung hinaus. Ich bin nur der Meinung, dass das Mindeste für uns Anleger sein sollte, dass am Ende eines Handelstages um 22 Uhr, die Tages Schlusskurse des Gesammtdepots auch in der Gesammtübersicht übernommen wird. Ich denke, dass dieser Wunsch nicht einmal frech oder übertrieben ist. Das sollte Standart sein.