Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbuchung von Sparplänen! Beschwerde!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen,

wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.

Das finde ich echt sehr schwach....

180 ANTWORTEN

oehi
Autor ★
3 Beiträge

Wertpapiersparplan auf: iShsII-Dev.Mkts Prop.Yld U.ETF

Bei mir sind unterschiedliche Kurse drin:

Geschäftsabrechnung vom 07.10.:

Geschäftstag: 6.10.

Mischkurs: 19,368

Geschäftsabrechnung vom 08.10.:

Geschäftstag: 6.10.

Mischkurs: 18,94

Wenn das so umgesetzt wird, dann habe ich etwas mehr Anteile nach der Korrektur im Depot.

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Hallo zusammen,

ich drücke euch allen die Daumen, dass es zügig zu einer Lösung kommt...und warte mit ein wenig Unbehagen auf meine eigenen Sparplanausführungen am 15.

FALLS es jetzt schon klar ist, dass dieser "Fehler" noch nicht ausgemerzt ist, dann würde ich mich über eine Rückmeldung diesbezüglich sehr freuen. Dementsprechend würde ich dann nämlich meine Sparpläne auf Eis legen, bis alles reibungslos funktioniert.

Liebe Grüße, Frosch

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @Teichfrosch 

nur zur Beruhigung....

mein Sparplan zum 7. wurde erfolgreich und ohne Probleme ausgeführt. 
Bin schon Jahrzehnte Kunde bei der CoDi und das war das erste mal dass es etwas gehakt hat. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Hallo @ae ,

vielen lieben Dank. Das hört sich für mich doch sehr beruhigend an Frau (fröhlich)

Grüße, Frosch

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo,

also bei mir wurde jetzt auch alle Sparpläne vom 01. nochmal am 07. ausgeführt. Folglich ist mein Verrechnungskonto jetzt 500 € im Minus. Ich verliere mit dieser Bank eecht so langsam die Nerven.

Kommuniktione = 0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie geht es hier weiter?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Hans12345:

Schmeiß mal die Forumssuche an. Das Thema taucht in mehreren Threads auf. Und @SMT_Service hat bereits zugesagt, dass der Fehler rasch bereinigt wird und keine Nachteile für Kundinnen und Kunden entstehen.

Und auch am Thema "Kommunikation" sind die Junx (und das Mädel Lachender Smiley) dran.

Es besteht Hoffnung ...

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Der @digitus hat da vollkommen Recht - die Comdirect wird das so hinbiegen, dass kein Cent Schaden entsteht!

Das alte Motto

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

kann also weiterhin gelten Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@digitus Ich glaube nicht mehr daran. Werde mir am Wochenende Gedanken über einen Wechsel machen. Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Seit dem 01.10. "sind sie dran"...

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@Crazyalex 

Wirst du von der comdirect bezahlt oder arbeitest du dort? Deine Aussagen nerven mittlerweile...wenn du zufrieden ist doch gut, wir wissen es mittlerweile.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@Hans12345 

Ich kann Dir versichern, dass ich bei der Comdirect nicht arbeite und von der Comdirect keinen Cent erhalte.

(Edit:) Ich möchte sogar so weit gehen: Hätte ich jemals für die Comdirect gearbeitet (...was ich nicht hab...) hätten die mich garantiert rausgeworfen!

...und - falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte - übe ich auch durchaus kräftige Kritik hinsichtlich des aktuellen Problems und noch mehr hinsichtlich der extrem ausbaufähigen Kommunikation seitens der Comdirect!

Ergänzung am 14.10.2020 Als Beleg dafür: Klick mich

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Geduld dieses Problem, das momentan vorhanden ist, lösen wird. In der Sache ist und bleibt das nunmal richtig.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!