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am 29.08.2023 13:30
Hallo zusammen,
ich benötige mal euer Wissen.
Auf meinem Girokonto sehe ich seit heute vier offene, vorgemerkte Umsätze (UBER * PENDING). Beim Anklicken sehe ich weiter Details. Es handelt sich um Kartenverfügungen, welche urspünglich in indischen Rupien eingegangen sind. Also scheint jemand mit meinen Kartendaten in Indien mit dem Uber-Taxi zu fahren.
Wie gehe ich nun vor? Da die Buchungen aktuell nur vorgemerkt sind, kann ich sie noch nicht reklamieren. Meine Karte habe ich vorübergehend gesperrt. Das wird aber irgendwann kritisch, da auch meine Google Pay-Zahlungen über diese Karte laufen.
Wie sollte ich reagieren?
Danke
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 29.08.2023 13:50
Eine Sperre ist schonmal gut, s. a. Visa-Umsatzreklamation | comdirect FAQs
Ich würde darüber hinaus den Kundenservice telefonisch kontaktieren (auch wenn das momentan zum Geduldsspiel werden kann).
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am 29.08.2023 14:52
@Benny_Emma, herzlich willkommen in der Community,
auch eine Mitteilung per Kontaktformular erscheint mir sinnvoll - da bekommt man doch bestimmt auch eine Eingangsbestätigung mit Timestamp, oder? Alles, womit du kundtust, dass du diesen Buchungen widersprichst, weil es keine von dir authorisierten Zahlungen sind.
Grüße und viel Erfolg,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
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am 29.08.2023 14:55
@digitus schrieb:@Benny_Emma, herzlich willkommen in der Community,
auch eine Mitteilung per Kontaktformular erscheint mir sinnvoll - da bekommt man doch bestimmt auch eine Eingangsbestätigung mit Timestamp, oder? Alles, womit du kundtust, dass du diesen Buchungen widersprichst, weil es keine von dir authorisierten Zahlungen sind.
Grüße und viel Erfolg,
Andreas
wohlgemerkt zusätzlich zur Kartensperre die eben schnellstmöglich telefonisch (oder per WEboberfläche - ich meine da geht es auch) zu veranlassen ist.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
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am 29.08.2023 15:10
@Crazyalex: Kartensperre ist ja, wie von @Benny_Emma im Eingangspost geschrieben, bereits erfolgt.
Grüße,
Andreas
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am 29.08.2023 17:11
Seit 25 Minuten hänge ich in der telefonischen Warteschlange! Nebenbei: Die Pausenmusik ist eine Zumutung.
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am 29.08.2023 17:12
Das habe ich jetzt gleich gemacht (während ich in der Warteschlange hänge). Danke
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am 29.08.2023 17:20
Eine Reklamation direkt bei Uber kann auch nicht schaden. Eigentlich sollte beim erstmaligen Einsatz einer neuer Kreditkarte in der Uper-App eine Autorisierung angefordert werden. Entweder ist das nicht passiert, dann haftet Uber, oder es ist eine autorisierte Abbuchung, dann gibt es wohl kein Geld zurück.
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am 29.08.2023 18:23
Ich habe kein Konto bei UBER, daher sollte es dem Unternehmen schwerfallen, seine unberechtigten Förderungen durchzusetzen. Ich hatte aber trotzdem versucht, mit UBER Kontakt aufzunehmen. Aber ohne Login kann ich diese Truppe nicht mal kontaktieren.
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am 30.08.2023 05:13
Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem!! habe ebenfalls kein Uber konto und niemals meine Kartedaten in Uber apps eingeben.
Am 25.08, habe ich eine unbekannte offene Umsatz ("Uber * PENDING" !!) auf meinem Girokonto gesehen. ich habe versucht, Kundenservice zu telefonieren, lange gewartet, niemand hat mir geantwortet. Am Ende habe ich meine Karte vorübergehend gesperrt und eine kurze Mitteilung per Kontaktformular senden.
Am 27.08 , wurde ich per SMS benachrichtigt dass eine Zahlung bei Uber Rides abgelehnt wurde xD (da ich die Karte schon gesperrt habe).
Gestern 29.08, wurde der Betrag gebucht(+Entgelt, ausländische Zahlung) und habe es reklamiert + dirket bei Uber reklamiert(im google mit "mein konto weist mir unbekannte gebuhrt auf uber" suchen. Sie können ein Formular auch ohne Konto ausfüllen, weiß aber noch nicht ob das funktionierte wird).
Weiß nicht, Wie ist es Überhaupt möglich, Personen aus dem Ausland innerhalb weniger Tage die VISA Karten von zwei verschiedenen Leute in einer App benutzt, die sie sie weder verwendet noch in der ihre Kartendaten eingegeben!?
Hat jemand vllt eine Erfahrung mit Umsätzereklamation? Wie lange dauert es und wie hoch ist meine Chance eine Erstattung zu bekommen?
Grüße, (und sorry für mein schlechtes Deutsch)

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