Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prepaid-Visa: neue Bedingungen

konnijonny
Autor
2 Beiträge

Moin,

 

Ich frage mich, ob die Prepaid-Visa mit dem neuen Kontomodell automatisch wegfällt, oder ob dafür jetzt auch Gebühren anfallen. Im PLV hab ich dazu nichts gefunden, die Karte wird ja für Neukunden auch gar nicht mehr angeboten.

Bekomme ich überhaupt noch eine Visa-Debitkarte? Online wird mir die Karte nicht angezeigt und geschickt bekommen habe ich auch noch keine. Oder wird meine Prepaid-Karte erst bei Ablauf zu einer Visa-Debitkarten umgestellt?

 

Danke schonmal

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @konnijonny,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Deine Visa-Debitkarte wird automatisch in den nächsten Wochen bei dir eintreffen.

 

Deine Fragen zur Visa-Prepaid-Karte sind auf der Seite zum neuen Girokontomodell erklärt:

 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

konnijonny

Danke!

didi55

Hallo Herr Ove,  nach Ablauf der Gültigkeit von Visa Prepaid Karten sollte es doch keine Folgekarte mehr geben. Meine läuft 12/21 ab und ich hab heute eine Folgekarte erhalten. Gibt es da Änderungen und was kostet die Folgekarte?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @didi55,

 

bitte entschuldige die späte Antwort.

 

Grundsätzlich sollte kein Versand der Folgekarte erfolgen. 

 

Da wir hier leider keinen Zugriff auf Kundendaten haben, bitte ich, dich kurz bei den Kollegen aus dem Kundenservice zu melden.

 

Viele Grüße

Mario

didi55

Hallo Mario,

Danke für Deine Rückmeldung. Hab die Angelegenheit mit dem Kundenservice geklärt. Dazu folgende Info:  Es sollen eigentlich keine Folgekarte versand werden. Warum es in meinem Fall geschehen ist konnte nicht nachvollzogen werden. Die Folgekarte kann bis zum Ablauf kostenlos genutzen werden.

 

Gruß Dietrich

kfy
Autor ★
3 Beiträge

@didi55  schrieb:

[...] Dazu folgende Info:  Es sollen eigentlich keine Folgekarte versand werden. Warum es in meinem Fall geschehen ist konnte nicht nachvollzogen werden. Die Folgekarte kann bis zum Ablauf kostenlos genutzen werden.


Hier das selbe. Ich bin schon davon ausgegangen, dass es sich mit Prepaid bei der Comdirect nach Ablauf diesen Monats erledigt haben wird, da erreicht mich am Freitag ein Schreiben: "... hiermit erhalten Sie Ihre neue comdirect Visa Prepaid-Kreditkarte." Mich freut's, bei manchen Einsatzgebieten ist es mir ganz recht, wenn die Karte keinen direkten Zugriff auf meine Girokonto moeglich macht. "Gueltig bis 03/27"

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo!

 

Bei mir nun ebenso. Habe heute meine neue Prepaid-Nachfolgekarte erhalten. Gültig bis 05/28.

Mir ists recht! Kann man immer mal gebrauchen!

 

😀