abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3% Aktion Tagesgeld plus lt Posteingang "30 Jahre Comdirect" auch für Bestandskunden?

must30
Autor
4 Beiträge

Moin,

gilt der Zins, der in meiner Postbox auftauchte, auch für Bestandskunden? Dass ich hier "Frischgeld" also von anderen Banken transferieren muss ist mir klar. Die Fussnote sagt aber, dass Bestandskunden ausgenommen sind. Ergo völlige Verwirrung meinerseits.

beste Grüsse must30

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.195 Beiträge

Wo steht das in der Fußnote?

Wenn du diese Passage meinst: "Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75% p.a. sind von der Aktion ausgeschlossen."

Das "über" ist als "größer" zu lesen. D. h. nur wenn für dein Tagesgeldkonto ein Aktionszins größer als 0,75 % p.a. gilt, bist du ausgeschlossen.

GetBetter
Legende
7.857 Beiträge

Ich glaube @Thorsten_ hat die richtige Passage im Verdacht. Für Verwirrung sorgt aber wahrscheinlich nicht das "über" sondern das "und".

Mit "Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75% p.a. sind von der Aktion ausgeschlossen" ist gemeint, dass Kunden mit bestehendem Tagesgeld PLUS-Konto ausgeschlossen sind, sofern sie auf dieses einen Zins von mehr als 0,75% bekommen.

Es ist nicht gemeint, dass sowohl Kunden mit bestehendem Tagesgeld PLUS-Konto, wie auch Kunden mit einem Zins von mehr 0,75% ausgeschlossen sind.

Das "und" bedeutet also, dass beide Bedingungen erfüllt sein müssen, um ausgeschlossen zu sein.

Juju111
Einsteiger
1 Beiträge

Über genau diese nicht ganz eindeutige Formulierung bin ich auch "gestolpert".

Ich schließe mich der Interpretation von @GetBetter an. Mir wäre es aber wichtig hier eine Klarstellung seitens der Comdirect zu erhalten.

Frage an Euch: Wie bekommt man hierzu die offizielle Bestätigung bzw. Klarstellung von der Comdirect?

Crazyalex
Legende
8.575 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich glaube @Thorsten_ hat die richtige Passage im Verdacht. Für Verwirrung sorgt aber wahrscheinlich nicht das "über" sondern das "und".

Mit "Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75% p.a. sind von der Aktion ausgeschlossen" ist gemeint, dass Kunden mit bestehendem Tagesgeld PLUS-Konto ausgeschlossen sind, sofern sie auf dieses einen Zins von mehr als 0,75% bekommen.

Es ist nicht gemeint, dass sowohl Kunden mit bestehendem Tagesgeld PLUS-Konto, wie auch Kunden mit einem Zins von mehr 0,75% ausgeschlossen sind.

Das "und" bedeutet also, dass beide Bedingungen erfüllt sein müssen, um ausgeschlossen zu sein.

Das ist ein ganz normales logisches "und" (logischer Operator -> logische Konjunktion) wie es (für die von @GetBetter getätigte Aussage) völlig korrekt verwendet wird.

Es steht da also ein logisches "und", kein "oder" und auch kein "sowie" o.ä.

Da braucht es keine weitere Klarstellung. Das kann man notfalls auf dem Rechtsweg einklagen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.126 Beiträge

Da leider immer wieder neue Beitragsfäden zum Thema eröffnet werden verteilen sich die Informationen entsprechend.

Der Zusammenhang wurde hier bereits von SMT beantwortet:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/alle-fragen-und-antworten-zum-tagesgeld-plus-kon...

kurz zu unsere Geburtstags-TGP-Sonderzinseaktion: 3,0 % für 30 Wochen. 

1. Teilnehmen kann ohnehin nur derjenige, der auch die Info in seiner PostBox hat. 

2. In der von @ETF17 zitierten Fußnote steht: 

Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75 % p. a. sind von der Aktion ausgeschlossen.

Gemeint sind also Kunden, die MEHR als 0,75 % Zinsen auf ihr Tagesgeld bekommen.

Wer 0,75 % bekommt, ist teilnahmeberechtigt. Das trifft also auf einen Großteil unserer Kunden zu. 

Viele Grüße

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @must30,

ohne jetzt konkret "dein" Schreiben vor Augen zu haben: 

• Die Aktion 3% für 30 Wochen richtet sich ausschließlich an Bestandskunden.
  • Ausgeschlossen sind aber jene Bestandskunden, die aktuell mehr als 0,75 % Zinsen auf ihr Tagesgeld bekommen.
  • Nur teilnahmeberechtigte Kunden haben dieses Schreiben bekommen.

Im Ergebnis bist du teilnahmeberechtigt. 

VG

Christoph

PS. Ich habe diesen Thread geschlossen und verweise auf folgenden Diskussionsstrang: FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.