3% Aktion Tagesgeld plus lt Posteingang "30 Jahre Comdirect" auch für Bestandskunden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.11.2024 09:59
Moin,
gilt der Zins, der in meiner Postbox auftauchte, auch für Bestandskunden? Dass ich hier "Frischgeld" also von anderen Banken transferieren muss ist mir klar. Die Fussnote sagt aber, dass Bestandskunden ausgenommen sind. Ergo völlige Verwirrung meinerseits.
beste Grüsse must30
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2024 14:04
Wo steht das in der Fußnote?
Wenn du diese Passage meinst: "Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75% p.a. sind von der Aktion ausgeschlossen."
Das "über" ist als "größer" zu lesen. D. h. nur wenn für dein Tagesgeldkonto ein Aktionszins größer als 0,75 % p.a. gilt, bist du ausgeschlossen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2024 15:12
Ich glaube @Thorsten_ hat die richtige Passage im Verdacht. Für Verwirrung sorgt aber wahrscheinlich nicht das "über" sondern das "und".
Mit "Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75% p.a. sind von der Aktion ausgeschlossen" ist gemeint, dass Kunden mit bestehendem Tagesgeld PLUS-Konto ausgeschlossen sind, sofern sie auf dieses einen Zins von mehr als 0,75% bekommen.
Es ist nicht gemeint, dass sowohl Kunden mit bestehendem Tagesgeld PLUS-Konto, wie auch Kunden mit einem Zins von mehr 0,75% ausgeschlossen sind.
Das "und" bedeutet also, dass beide Bedingungen erfüllt sein müssen, um ausgeschlossen zu sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2024 16:18
Über genau diese nicht ganz eindeutige Formulierung bin ich auch "gestolpert".
Ich schließe mich der Interpretation von @GetBetter an. Mir wäre es aber wichtig hier eine Klarstellung seitens der Comdirect zu erhalten.
Frage an Euch: Wie bekommt man hierzu die offizielle Bestätigung bzw. Klarstellung von der Comdirect?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2024 16:30
@GetBetter schrieb:Ich glaube @Thorsten_ hat die richtige Passage im Verdacht. Für Verwirrung sorgt aber wahrscheinlich nicht das "über" sondern das "und".
Mit "Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75% p.a. sind von der Aktion ausgeschlossen" ist gemeint, dass Kunden mit bestehendem Tagesgeld PLUS-Konto ausgeschlossen sind, sofern sie auf dieses einen Zins von mehr als 0,75% bekommen.
Es ist nicht gemeint, dass sowohl Kunden mit bestehendem Tagesgeld PLUS-Konto, wie auch Kunden mit einem Zins von mehr 0,75% ausgeschlossen sind.
Das "und" bedeutet also, dass beide Bedingungen erfüllt sein müssen, um ausgeschlossen zu sein.
Das ist ein ganz normales logisches "und" (logischer Operator -> logische Konjunktion) wie es (für die von @GetBetter getätigte Aussage) völlig korrekt verwendet wird.
Es steht da also ein logisches "und", kein "oder" und auch kein "sowie" o.ä.
Da braucht es keine weitere Klarstellung. Das kann man notfalls auf dem Rechtsweg einklagen.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
07.11.2024 16:41 - bearbeitet 07.11.2024 16:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.11.2024 16:41 - bearbeitet 07.11.2024 16:41
Da leider immer wieder neue Beitragsfäden zum Thema eröffnet werden verteilen sich die Informationen entsprechend.
Der Zusammenhang wurde hier bereits von SMT beantwortet:
kurz zu unsere Geburtstags-TGP-Sonderzinseaktion: 3,0 % für 30 Wochen.
1. Teilnehmen kann ohnehin nur derjenige, der auch die Info in seiner PostBox hat.
2. In der von @ETF17 zitierten Fußnote steht:
Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75 % p. a. sind von der Aktion ausgeschlossen.
Gemeint sind also Kunden, die MEHR als 0,75 % Zinsen auf ihr Tagesgeld bekommen.
Wer 0,75 % bekommt, ist teilnahmeberechtigt. Das trifft also auf einen Großteil unserer Kunden zu.
Viele Grüße
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.11.2024 08:28 - bearbeitet 08.11.2024 08:32
Hallo @must30,
ohne jetzt konkret "dein" Schreiben vor Augen zu haben:
- Die Aktion 3% für 30 Wochen richtet sich ausschließlich an Bestandskunden.
- Ausgeschlossen sind aber jene Bestandskunden, die aktuell mehr als 0,75 % Zinsen auf ihr Tagesgeld bekommen.
- Nur teilnahmeberechtigte Kunden haben dieses Schreiben bekommen.
Im Ergebnis bist du teilnahmeberechtigt.
VG
Christoph
PS. Ich habe diesen Thread geschlossen und verweise auf folgenden Diskussionsstrang: FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Kosten Girocard in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- schlechter Kundenservice - hohe Ordergebühren für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Bestandskunde "Girokonto Aktiv" - Wie VISA-KK mit kostenlosem Fremdwährungseinsatz erhalten? in Konto, Depot & Karte
- Upgrade auf Girokonto Plus in Konto, Depot & Karte