Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld gekündigt, Zinsen nicht gutgeschrieben!

Canon
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe vorletzte Woche mein Tagesgeldkonto gekündigt und mittlerweile auch den Abschlussreport erhalten und musste feststellen, das mir die Sparzinsen nicht gutgeschrieben wurden.

 

Üblicherweise werden die Zinsen taggenau bis zum Auflösungsdatum berechnet und überwiesen, dies ist bei mir nicht passiert.

 

Am Telefon kann man mir nicht weiterhelfen, da meine Kundenverbindung ja aufgelöst wurde und man nun von der Hotline keinen Zugriff mehr auf meine Daten hätte! Es handelt sich um eine sepereate Kundenverbindung im Rahmen der Zinsaktion.

 

Das Ganze habe ich bereits per E-Mail und Fax reklamiert und warte noch auf eine Antwort.

 

Im Internet habe ich gelesen, dass dies scheinbar kein Einzelfall ist und wohl auch andere Kunden betroffen sind. Ich finde sowas darf einer Bank doch nicht passieren.

26 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Canon  schrieb:

Hier liegt eindeutig ein Fehler seitens der Bank vor, alleine darum geht es. Alles andere ist ja mal vollkommen irrelevant.


Wenn du dir da so sicher bist, kannst du neben Bafin, Ombudsmann und Papst auch noch einen Anwalt beauftragen.

 

Wie viele Tausend Euro Verlust sind dir denn bisher entstanden?

 

Neugierig,

Andreas

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Canon  schrieb:

Kannst du eigentlich auch bitte einmal sachlich bleiben? Hier liegt eindeutig ein Fehler seitens der Bank vor, alleine darum geht es. Alles andere ist ja mal vollkommen irrelevant. Ein Tagesgeldkonto ist heutzutage normalerweise in wenigen Minuten eröffenet und auch in wenigen Minuten wieder geschlossen inklusive umgehender Gutschrift der zustehenden Zinsen, nur hier scheint das wohl nicht zu sein. Wäre das bei anderen Banken auch so, dann wäre mir die Lebenszeit echt zu schade für den Aufwand.


Wieso sollte die Comdirect für Leute wie dich extra Aufwand betreiben?  🙂

 

https://geldarchitekt.de/tagesgeld-kuendigen-was-passiert-mit-zinsen/

 

 

Canon
Autor ★
7 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wieso sollte die Comdirect für Leute wie dich extra Aufwand betreiben?  🙂

 

https://geldarchitekt.de/tagesgeld-kuendigen-was-passiert-mit-zinsen/

 

 


Von welchem Aufwand sprichst du in Zeiten von Digitalisierung? Muss man etwa einfachste Berechnungen noch händisch aufstellen?

Ich hatte sicherlich schon 20 verschiedene Tagesgeldkonten und eine so negative Erfahrung habe ich noch nirgends gemacht! Wenn das also normal sein soll, dann scheinbar nur hier. Und selbst wenn etwas schief läuft und oder etwas vermeintlich schief läuft, bekommt man wenigstens auf seine E-Mails oder auf ein FAX zeitnah eine Antwort. Hier passiert aber leider nichts.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Canon: Nochmal (bevor ich mich aus diesem unerquicklichen Thread und der Trollfütterung ausklinke):

Wenn du die Kontoauflösung nach dem Zinszahltermin hättest vornehmen lassen, bräuchtest du hier nicht rumjammern, oder?

Oder?

 

Schönes Leben noch,

Andreas

Canon
Autor ★
7 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Canon: Nochmal (bevor ich mich aus diesem unerquicklichen Thread und der Trollfütterung ausklinke):

Wenn du die Kontoauflösung nach dem Zinszahltermin hättest vornehmen lassen, bräuchtest du hier nicht rumjammern, oder?

Oder?

 


Ich denke es bringt nichts darüber zu diskutieren und das wird jetzt auch mein letzer Post hier sein. Fakt ist, wann ich kündige ist meine private Angelegenheit, bisher angefallene Sparzinsen sind durch die Bank trotzdem auszuzahlen, tut sie dies nicht und berechnet mir laut Abrechnung 0 Euro Zinsen, ist dies eindeutig nicht korrekt. Dann soll in den AGB bitte stehen "Kündigt der Kunde vor Zinszahlungstermin, dann geht der Anspruch auf die Sparzinsen verloren" mal sehen wie schnell die Verbraucherschutzzentralen darauf aufmerksam werden und wie die Gerichte hierüber entscheiden würden, mal abgesehen vom Imageschaden.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Laut PLV ist Rechnungsabschluss vierteljährlich.

Du wirst die Zinsen noch bekommen. Entgegen der teilweise vorherrschenden Meinung, zig Anrufe, Mails, Briefe und Faxe würden einen Prozess beschleunigen, ist das Gegenteil der Fall: der Kundenservice wird langsamer.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Ich kenne das auch so, dass wenn ich ein Tagesgeldkonto kündige, dann wird das geschlossen und ich bekomme sofort nach Schließung tagesgenau die Zinsen ausgezahlt. Völlig unabhängig vom regulären Zinszahlungszyklus.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Canon  schrieb:

Ich bin eben Tagesgeldhopper und nehme gerne Neukundenangebote in Anspruch. Daher, ein Konto was nicht mehr benötigt wird, wird bei mir auch umgehend gekündigt,


Das macht auch durchaus Sinn, weil man nach einem Zeitraum X doch wieder als Neukunde bei einer Bank gilt und somit wieder die Neukundenkonditionen und ggf. eine Abschlussprämie in Anspruch nehmen kann. 

Ich mache das zwar nicht so, weil mir zu aufwendig, kann aber die Vorgehensweise nachvollziehen. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Zinsjäger23

 

wenn du den Zinsabschluss bereits reklamiert hast, wird dieser schnellstmöglich nachgeholt. Bitte habe noch etwas Geduld. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Wuflame
Autor ★
7 Beiträge

Hast du deine Zinsen jetzt bekommen ? , bei mir hat bisher auch keine Gutschrift stattgefunden