Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungen für Daueraufträge

Lovi325
Autor
2 Beiträge

Hallo comdirect-Team,

ich hätte zwei Wünsche/Anregungen für Daueraufträge, die ich angenehm finde und auch von anderen Banken kenne. Vielleicht wäre es ja möglich, diese auch umzusetzen?

1. Daueraufträge am letzten/vorletzten Tag des Monats: Manchmal muss Geld rechtzeitig am Anfang des nächsten Monats überwiesen sein und da Monate verschieden lang sein wäre es praktisch, Daueraufträge nicht nur auf einen bestimmten Tag eines Monats planen zu können. Momentan werden Daueraufträge manchmal früher als nötig ausgeführt.

2. “Capping”-Funktion (Vorbild DKB, die die folgende Funktionalität bereits bietet): Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich sagen kann “an jedem x-ten eines Monats soll alles Geld auf meinem Girokonto, das Betrag y übersteigt, auf mein Tagesgeld überwiesen werden”. Somit habe ich dann auf meinem Girokonto ein festes Budget (Betrag y), der Rest wird verzinst und ich kann anhand des überwiesenen Überschusses auch sehen, wie gut ich im letzten Monat gewirtschaftet habe. Momentan muss ich das manuell umsetzen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung ob diese Themen auf die Roadmap kommen können/darauf vielleicht schon stehen oder ob es mir unbekannte Möglichkeiten gibt, meine Ziele mit bestehenden Funktionen zu erreichen.

Vielen Dank im Voraus!

7 ANTWORTEN

Lovi325
Autor
2 Beiträge

SlowTrader
Autor ★★
125 Beiträge

@Lovi325  schrieb:

2. “Capping”-Funktion (Vorbild DKB, die die folgende Funktionalität bereits bietet): Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich sagen kann “an jedem x-ten eines Monats soll alles Geld auf meinem Girokonto, das Betrag y übersteigt, auf mein Tagesgeld überwiesen werden”.

Diese Funktion sehe ich bei der DKB nun nicht, und bei anderen Banken auch nicht.

Wo soll das sein?

CurtisNewton
Legende
5.071 Beiträge

@SlowTrader  schrieb:

@Lovi325  schrieb:

2. “Capping”-Funktion (Vorbild DKB, die die folgende Funktionalität bereits bietet): Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich sagen kann “an jedem x-ten eines Monats soll alles Geld auf meinem Girokonto, das Betrag y übersteigt, auf mein Tagesgeld überwiesen werden”.

Diese Funktion sehe ich bei der DKB nun nicht, und bei anderen Banken auch nicht.

Wo soll das sein?

Überschusssparen. Gibbet z.B. bei Consors.

Z.B, wenn am 5. des Monats mehr als 5000 EUR auf dem Giro sind. überweise den Überschuss auf das Tagesgeldkonto

Ausser Du heisst Alfred E. Neumann, dann erst ab 1.329.063,00 Euro

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SlowTrader
Autor ★★
125 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@SlowTrader  schrieb:

Wo soll das sein?

Z.B, wenn am 5. des Monats mehr als 5000 EUR auf dem Giro sind. überweise den Überschuss auf das Tagesgeldkonto

Hmm, habe ich noch nie gesehen.

Aber das mag daran liegen dass mein Giro da immer auf 0€ steht.       LOL

CurtisNewton
Legende
5.071 Beiträge

@SlowTrader  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

@SlowTrader  schrieb:

Wo soll das sein?

Hmm, habe ich noch nie gesehen.

Aber das mag daran liegen dass mein Giro da immer auf 0€ steht.       LOL

Die Option ist gut versteckt 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SlowTrader
Autor ★★
125 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Die Option ist gut versteckt 😉

Magst du zeigen wo?

microsparer
Experte ★★★
555 Beiträge

die FAQ dort wurden ja durch eine Suche per Sprachmodell ersetzt, die spuckt dort aus:

Du hast verschiedene Möglichkeiten, deinen Überschuss zu sparen:

Sparauftrag (Abräumauftrag) Du kannst einen Sparauftrag einrichten, bei dem du festlegst, welcher Betrag auf deinem Girokonto verbleiben soll. Der Rest wird automatisch auf dein Tagesgeldkonto übertragen. So geht's:

• Gehe zu "Aufträge" und wähle dein Girokonto aus
  • Wähle "Neuer Auftrag" und dann "Sparauftrag"
  • Bestimme den Betrag, der auf dem Girokonto bleiben soll
  • Wähle das Ausführungsdatum

Bei meinem Girokonto geht das nicht, beim Giro vom Junior gibt es die Option. Er hat dort allerdings auch ein Tagesgeldkonto, ich nicht, wahrscheinlich liegt es daran. Wegüberweisen soll so wohl verhindert werden. 😊