am 14.07.2020 18:46
Hi,
ich habe vor kurzem (~5 Tagen) das Auszahlungskonto gewechselt, von dem mein monatlicher Sparplanbetrag abgebucht werden soll. Leider vor der Betrag dennoch heute von meinem alten Konto abgebucht.
Gibt es dort eine gewisse Bearbeitungszeit oder eine gesonderte Einstellung die für diesen monatlichen Auftrag gilt? Ich möchte sicher gehen, dass die nächste Ausführung vom richtigen Konto erfolgt, bevor ich das alte schließe.
Danke!
am 14.07.2020 18:53
@Oli42 schrieb:Hi,
ich habe vor kurzem (~5 Tagen) das Auszahlungskonto gewechselt, von dem mein monatlicher Sparplanbetrag abgebucht werden soll. Leider vor der Betrag dennoch heute von meinem alten Konto abgebucht.
Gibt es dort eine gewisse Bearbeitungszeit oder eine gesonderte Einstellung die für diesen monatlichen Auftrag gilt? Ich möchte sicher gehen, dass die nächste Ausführung vom richtigen Konto erfolgt, bevor ich das alte schließe.
Danke!
Finde den Fehler
Gruß Crazyalex
14.07.2020 19:11 - bearbeitet 14.07.2020 19:31
Hallo @Oli42,
ich gehe mal davon aus, dass Du das Konto meinst, von dem die Sparrate abgebucht wird, also nicht das "Auszahlungs-" sondern das "Verrechnungskonto".
Meine Vermutung ist, dass die Änderung zu spät kam. Die comdirect braucht für Änderungen an den Sparplänen mind. drei Bankarbeitstage.
Schau nochmal in den Sparplan rein. Wenn alle Angaben korrekt sind, wird die nächste Rate vom richtigen Konto abgebucht.
Grüße,
Andreas