Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Einzug vom falschen Konto

Oli42
Autor ★
4 Beiträge

Hi,

 

ich habe vor kurzem (~5 Tagen) das Auszahlungskonto gewechselt, von dem mein monatlicher Sparplanbetrag abgebucht werden soll. Leider vor der Betrag dennoch heute von meinem alten Konto abgebucht.

 

Gibt es dort eine gewisse Bearbeitungszeit oder eine gesonderte Einstellung die für diesen monatlichen Auftrag gilt? Ich möchte sicher gehen, dass die nächste Ausführung vom richtigen Konto erfolgt, bevor ich das alte schließe. 

 

Danke!

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@Oli42  schrieb:

Hi,

 

ich habe vor kurzem (~5 Tagen) das Auszahlungskonto gewechselt, von dem mein monatlicher Sparplanbetrag abgebucht werden soll. Leider vor der Betrag dennoch heute von meinem alten Konto abgebucht.

 

Gibt es dort eine gewisse Bearbeitungszeit oder eine gesonderte Einstellung die für diesen monatlichen Auftrag gilt? Ich möchte sicher gehen, dass die nächste Ausführung vom richtigen Konto erfolgt, bevor ich das alte schließe. 

 

Danke!


Finde den Fehler

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo @Oli42,

 

ich gehe mal davon aus, dass Du das Konto meinst, von dem die Sparrate abgebucht wird, also nicht das "Auszahlungs-" sondern das "Verrechnungskonto".

 

Meine Vermutung ist, dass die Änderung zu spät kam. Die comdirect braucht für Änderungen an den Sparplänen mind. drei Bankarbeitstage.

 

Schau nochmal in den Sparplan rein. Wenn alle Angaben korrekt sind, wird die nächste Rate vom richtigen Konto abgebucht.

 

Grüße,

Andreas