am 12.12.2024 17:13
@paej schrieb:[...]
Wurde der 3% Aktionszins für mein Tagesgeldkonto aktiviert ? Ja oder Nein
(Wenn Nein, warum nicht ?)
Am Donnerstag, 12.12.2024 habe ich von Comdirect folgende Antwort erhalten:
....“ Um Ihre Frage konkret zu beantworten, teile ich Ihnen mit, dass Sie für unseren Aktionszins von 3,0 % p.a. berechtigt sind.
Aufgrund einer fehlerhaften Einstellung prüfen wir derzeit eine manuelle Buchung in Ihrer Kontoverbindung. Wir bitten Sie dafür um Ihre Geduld. „
Es würde mich wundern, wenn ich der einzige Kunde mit einer "fehlerhaften Einstellung" wäre 🤔
Ich übersetze das mal so wie ich das verstehe: "wir haben unsere IT offensichtlich nicht im Griff"
Gruß Crazyalex
am 13.12.2024 13:55
@Crazyalex schrieb:Ich übersetze das mal so wie ich das verstehe: "wir haben unsere IT offensichtlich nicht im Griff"
Gruß Crazyalex
Ohne weitere Nachfrage von mir habe ich heute folgende Nachricht per E-Mail erhalten:
"......ich melde mich bei Ihnen bezüglich des Sonderzins.
Sie haben erfolgreich an der Aktion teilgenommen.
Aufgrund einer technischen Herausforderung können wir den Zinssatz aktuell nicht einbuchen.
Wir bitten Sie noch um Geduld und melden uns bei Ihnen, sobald dies wieder möglich ist."
am 13.12.2024 14:02
Mich würde brennend interessieren, ob die Personal-, Service- und IT-Kosten dieser komplexen Aktion höher sind, als die Zinsen, die die Bank hätte zahlen müssen wenn sie einfach den normalen Zinssatz für das Tagesgeldkonto erhöht hätte.
Vermutlich ja, aber das werden wir wohl nie erfahren...
am 13.12.2024 16:51
@paej schrieb:Ohne weitere Nachfrage von mir habe ich heute folgende Nachricht per E-Mail erhalten:
"......ich melde mich bei Ihnen bezüglich des Sonderzins.
Sie haben erfolgreich an der Aktion teilgenommen.Aufgrund einer technischen Herausforderung können wir den Zinssatz aktuell nicht einbuchen.
Wir bitten Sie noch um Geduld und melden uns bei Ihnen, sobald dies wieder möglich ist."
"Danke - ich suche mir derweil eine Bank die ihre IT im Griff hat..." 🙄
Sorry - aber so langsam tue ich mir schwer für das was da seitens der Comdirect abegliefert wird das passende Adjektiv zu finden - ich bin inzw. nur noch in der Lage dies durch die Aneinanderreihung vieler Adjektive zu beschreiben 🤐
Gruß Crazyalex
am 16.12.2024 16:35
Tut uns echt leid, dass dieser "Bug" immer noch nicht gefixt ist. Wir gehen davon aus, dass dies in dieser Woche der Fall sein wird, so wie wir es auch bereits mitgeteilt haben. Ich bitte daher noch um ein klein wenig Geduld.
Danke + vG
Christoph
18.12.2024 09:15 - bearbeitet 18.12.2024 20:47
18.12.2024 09:15 - bearbeitet 18.12.2024 20:47
@paej schrieb:
Am Donnerstag, 12.12.2024 habe ich von Comdirect folgende Antwort erhalten:
....“ Um Ihre Frage konkret zu beantworten, teile ich Ihnen mit, dass Sie für unseren Aktionszins von 3,0 % p.a. berechtigt sind.
Aufgrund einer fehlerhaften Einstellung prüfen wir derzeit eine manuelle Buchung in Ihrer Kontoverbindung. Wir bitten Sie dafür um Ihre Geduld. „
Einige haben heute Vormittag (18.12.)bestätigt, dass der Aktionszins beim "i" hinterlegt wurde bzw. angezeigt wird.
Bei meinem TG-Konto werden unverändert bis 999.999.999,00 EUR = 0,75 % p. a. angezeigt.
am 18.12.2024 09:37
Bei mir auch!
Keine Ahnung was die da mit dem (i) treiben 🤷🏻♂️
Sieht so aus:
bis 105,21 EUR = 0,75 % p. a.
ab 105,22 EUR = 0,75 % p. a.
Also die unterschiedlichen Positionen sind getrennt, jetzt nur nicht die Hoffnung verlieren dass da bald der entsprechende Zinssatz angepasst wird 🤪
Da ich die Bestätigungsmail habe, ignoriere ich die Anzeige
gruss ae
am 18.12.2024 09:39
@paej schrieb:Einige haben heute Vormittag (18.12.)bestätigt, dass der Aktionszins beim "i" hinterlegt wurde bzw. angezeigt wird.
Bei meinem TG-Konto werden unverändert 0,75% angezeigt.
Der Prozess scheint derzeit noch nicht komplett abgeschlossen zu sein.
Ich betreue insgesamt vier TG-Konten. Auf alle wurde im Aktionszeitraum eine Überweisung getätigt und für alle gab es in der Folge eine entsprechende Bestätigung in der PostBox.
Derzeit werden bei allen 4 Konten bereits getrennte Zinssätze bis zum Betrag x und ab dem Betrag x+0,01€ angezeigt.
Bei 2 der 4 Konten sind es aber in beiden Segmenten noch jeweils 0,75%, bei den anderen beiden sind es korrekterweise 0,75% bzw. 3,00%.
Vor rd. einer Stunde stand es noch 1:3, ich bin mir sicher demnächst wird es ein 4:0 sein.
am 18.12.2024 12:58
@GetBetter schrieb:Vor rd. einer Stunde stand es noch 1:3, ich bin mir sicher demnächst wird es ein 4:0 sein.
Wie ist denn der aktuelle Spielstand?
am 18.12.2024 17:26
@Klever schrieb:
@GetBetter schrieb:Vor rd. einer Stunde stand es noch 1:3, ich bin mir sicher demnächst wird es ein 4:0 sein.
Wie ist denn der aktuelle Spielstand?
Aktuell ist die Partei unterbrochen, da der der Spielleiter den Platz für unbespielbar erklärt hat.
Allerdings hinkt dieser Vergleich gewaltig. Um den Fokus mal wieder auf das Wesentliche zu lenken, sei nämlich daran erinnert, dass das Spiel ja eigentlich sehr wohl läuft, einzig die Anzeigetafel funktioniert aktuell nicht. Da es aber eine Zusage des Veranstalters gibt, dass ungeachtet dessen alle Tore ordnungsgemäß gezählt werden, ist das aus meiner Sicht ein verkraftbarer Mangel.
Wenn ich ins Stadion gehe, dann tue ich das ja wegen des Spiels und nicht wegen der Videowand.