Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion

62 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.460 Beiträge

@paej  schrieb:

[...]

Wurde der 3% Aktionszins für mein Tagesgeldkonto aktiviert ? Ja oder Nein

(Wenn Nein, warum nicht ?)    

Am Donnerstag, 12.12.2024 habe ich von Comdirect folgende Antwort erhalten:

....“ Um Ihre Frage konkret zu beantworten, teile ich Ihnen mit, dass Sie für unseren Aktionszins von 3,0 % p.a. berechtigt sind.

Aufgrund einer fehlerhaften Einstellung prüfen wir derzeit eine manuelle Buchung in Ihrer Kontoverbindung. Wir bitten Sie dafür um Ihre Geduld. „

Es würde mich wundern, wenn ich der einzige Kunde mit  einer "fehlerhaften Einstellung" wäre  🤔

Ich übersetze das mal so wie ich das verstehe: "wir haben unsere IT offensichtlich nicht im Griff"

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich übersetze das mal so wie ich das verstehe: "wir haben unsere IT offensichtlich nicht im Griff"

Gruß Crazyalex

Ohne weitere Nachfrage von mir habe ich heute folgende Nachricht per E-Mail erhalten:

"......ich melde mich bei Ihnen bezüglich des Sonderzins.

Sie haben erfolgreich an der Aktion teilgenommen.

Aufgrund einer technischen Herausforderung können wir den Zinssatz aktuell nicht einbuchen.

Wir bitten Sie noch um Geduld und melden uns bei Ihnen, sobald dies wieder möglich ist."

dg2210
Legende
7.810 Beiträge

Mich würde brennend interessieren, ob die Personal-, Service- und IT-Kosten dieser komplexen Aktion höher sind, als die Zinsen, die die Bank hätte zahlen müssen wenn sie einfach den normalen Zinssatz für das Tagesgeldkonto erhöht hätte.

Vermutlich ja, aber das werden wir wohl nie erfahren...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.460 Beiträge

@paej  schrieb:

Ohne weitere Nachfrage von mir habe ich heute folgende Nachricht per E-Mail erhalten:

"......ich melde mich bei Ihnen bezüglich des Sonderzins.

Sie haben erfolgreich an der Aktion teilgenommen.

Aufgrund einer technischen Herausforderung können wir den Zinssatz aktuell nicht einbuchen.

Wir bitten Sie noch um Geduld und melden uns bei Ihnen, sobald dies wieder möglich ist."

@paej 

"Danke - ich suche mir derweil eine Bank die ihre IT im Griff hat..." 🙄

Sorry - aber so langsam tue ich mir schwer für das was da seitens der Comdirect abegliefert wird das passende Adjektiv zu finden - ich bin inzw. nur noch in der Lage dies durch die Aneinanderreihung vieler Adjektive zu beschreiben 🤐

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

@Crazyalex @paej 

Tut uns echt leid, dass dieser "Bug" immer noch nicht gefixt ist. Wir gehen davon aus, dass dies in dieser Woche der Fall sein wird, so wie wir es auch bereits mitgeteilt haben. Ich bitte daher noch um ein klein wenig Geduld. 

Danke + vG

Christoph

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@paej  schrieb:

Am Donnerstag, 12.12.2024 habe ich von Comdirect folgende Antwort erhalten:

....“ Um Ihre Frage konkret zu beantworten, teile ich Ihnen mit, dass Sie für unseren Aktionszins von 3,0 % p.a. berechtigt sind.

Aufgrund einer fehlerhaften Einstellung prüfen wir derzeit eine manuelle Buchung in Ihrer Kontoverbindung. Wir bitten Sie dafür um Ihre Geduld. „

Einige haben heute Vormittag (18.12.)bestätigt, dass der Aktionszins beim "i" hinterlegt wurde bzw. angezeigt wird.

Bei meinem TG-Konto werden unverändert bis 999.999.999,00 EUR = 0,75 % p. a. angezeigt.

ae
Mentor ★★★
3.487 Beiträge

Bei mir auch! 
Keine Ahnung was die da mit dem (i) treiben 🤷🏻‍♂️

Sieht so aus:

bis 105,21 EUR = 0,75 % p. a.
ab 105,22 EUR = 0,75 % p. a.

Also die unterschiedlichen Positionen sind getrennt, jetzt nur nicht die Hoffnung verlieren dass da bald der entsprechende Zinssatz angepasst wird 🤪

Da ich die Bestätigungsmail habe, ignoriere ich die Anzeige 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
8.105 Beiträge

@paej  schrieb:

Einige haben heute Vormittag (18.12.)bestätigt, dass der Aktionszins beim "i" hinterlegt wurde bzw. angezeigt wird.

Bei meinem TG-Konto werden unverändert 0,75% angezeigt.

Der Prozess scheint derzeit noch nicht komplett abgeschlossen zu sein.

Ich betreue insgesamt vier TG-Konten. Auf alle wurde im Aktionszeitraum eine Überweisung getätigt und für alle gab es in der Folge eine entsprechende Bestätigung in der PostBox.

Derzeit werden bei allen 4 Konten bereits getrennte Zinssätze bis zum Betrag x und ab dem Betrag x+0,01€ angezeigt.

Bei 2 der 4 Konten sind es aber in beiden Segmenten noch jeweils 0,75%, bei den anderen beiden sind es korrekterweise 0,75% bzw. 3,00%. 

Vor rd. einer Stunde stand es noch 1:3, ich bin mir sicher demnächst wird es ein 4:0 sein.

Klever
Mentor ★★
1.940 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Vor rd. einer Stunde stand es noch 1:3, ich bin mir sicher demnächst wird es ein 4:0 sein.

Wie ist denn der aktuelle Spielstand?

GetBetter
Legende
8.105 Beiträge

@Klever  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Wie ist denn der aktuelle Spielstand?

Aktuell ist die Partei unterbrochen, da der der Spielleiter den Platz für unbespielbar erklärt hat.

Allerdings hinkt dieser Vergleich gewaltig. Um den Fokus mal wieder auf das Wesentliche zu lenken, sei nämlich daran erinnert, dass das Spiel ja eigentlich sehr wohl läuft, einzig die Anzeigetafel funktioniert aktuell nicht. Da es aber eine Zusage des Veranstalters gibt, dass ungeachtet dessen  alle Tore ordnungsgemäß gezählt werden, ist das aus meiner Sicht ein verkraftbarer Mangel.

Wenn ich ins Stadion gehe, dann tue ich das ja wegen des Spiels und nicht wegen der Videowand.