Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion

62 ANTWORTEN

Axxiom23
Autor ★★
10 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich lache mich weiter schlapp über den Affenzirkus der hier veranstaltet wird.

Wieso tut man sich das an wenn es auch andere seriöse Angebote gibt?

Z.B.

Crazyalex_0-1736001989556.png

2,86% - ganz ohne irgendwelche Voraussetzungen -außer überhaupt ein Tagesgeldkonto bei der Bank zu haben...

(ja: nicht über 30 Wochen garantiert - aber dafür garantiert dass es klappt - und garantiert stressfreier als das was hier abgeht)

Gruß Crazyalex

Ja, wenn man denn schon ein TG-Konto bei der Südtiroler Sparkasse hat, mag das einfacher sein. Ich hätte nur keine Lust, eines zu eröffnen, um dann kurze Zeit später festzustellen, dass die Zinsen wieder gesenkt werden. Aus meiner Sicht ist das schon ein wirklich gravierender Unterschied zum hier diskutierten Angebot der comdirect, daher halte ich das oben für nicht wirklich vergleichbar.

Die 3 % der comdirect sind bis Mitte des Jahres zugesagt, und sollten die Zinsen für TG allgemein darüber liegen, könnte ich problemlos umschichten. Ich nehme also im Zweifel die "upside" mit und verhindere die "downside". Aber wie immer gilt, jeder möge auf seine Art glücklich werden. 😉

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung (vom 10.01.2025):

Ich habe heute nachfolgende Buchung auf meinem Tagesgeldkonto "gefunden".

Vermutlich handelt es sich um eine Kulanzgutschrift in Höhe von 10,- Euro;

eine ergänzende Erläuterung oder eine Nachricht im Postfach hatte ich nicht.

Screenshot 2025-01-10_14-54-11.jpg

Klever
Mentor ★★
1.939 Beiträge

@paej  schrieb:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ergänzung (vom 10.01.2025):

Ich habe heute nachfolgende Buchung auf meinem Tagesgeldkonto "gefunden".

Vermutlich handelt es sich um eine Kulanzgutschrift in Höhe von 10,- Euro;

eine ergänzende Erläuterung oder eine Nachricht im Postfach hatte ich nicht.

Ja, es dürfte sich um eine Kulanzgutschrift (bzw. eigentlich eine "Pflichtgutschrift", denn alle Bedingungen waren erfüllt) handeln. 

Sogar "aufgerundet"! 😀 Eine besondere Wertschätzung des Kunden oder war die exakte Zinsberechnung zu schwierig? - Man weiß es nicht. 

Schon erstaunlich, wie "liebevoll" von der Comdirect Einzelfälle abgearbeitet werden. 

Wenn das in diesem Tempo so weitergeht... 

Grüße

Klever