Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN für zweites Smartphone hinzufügen: Keine Anzeige im Online-Banking?

Spock2
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verwende bereits photoTAN auf meinem Smartphone und möchte nun photoTAN noch auf einem zweiten Gerät verwenden. Es können ja bis zu 8 Geräte für photoTAN freigeschaltet werden.

 

Laut Anleitung ist es möglich, den neuen Aktivierungscode direkt im Online-Banking anzeigen zu lassen: /t5/Konto-Depot-Karte/Neues-Handy/td-p/82210

 

Leider funktioniert dies bei mir nicht, ich habe diese Auswahlmöglichkeit gar nicht?

 

Unter PIN/TAN-Verwaltung gehe ich auf "photoTAN" und "Weiteres Gerät aktivieren" --> "Aktivierung photoTAN App". Hier habe ich jedoch nur die Auswahl "Aktivierung mit Aktivierungsbrief". Wenn ich hier auf Bestellen klicke, kommt der

Hinweis: "Mit der Bestellung werden alle photoTAN Geräte deaktiviert.".

 

Das will ich natürlich nicht, ich möchte es ja auf meinem aktuellen Gerät behalten.

 

Bin aktuell etwas ratlos. Haben nicht alle Kunden die Möglichkeit die Aktivierungsgrafik direkt anzeigen zu lassen?

 

Viele Grüße

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Irgendwo hier hab ich beim rumstöbern gelesen gehabt (kann mich auch irren), dass man online noch nicht diese Grafik einsehen kann sondern alles derzeit nur über die Papier Aktivierungsgrafik abläuft, die man per Briefpost zugeschickt bekommt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Spock2,

 

aktuell ist eine Aktivierung ausschließlich mit dem Aktivierungsbrief möglich. Diesen kannst du mit folgendem Formular bestellen.

 

Bitte beachte aber, dass mit der Bestellung des Briefes alle bestehenden Aktivierungen deaktiviert werden.

 

Viele Grüße

Mario

Spock2
Autor ★★
14 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Danke dir! Dann weiß ich bescheid.

 

Ist es möglich den neuen Freischaltcode per Post mehrmals abzuscannen, so dass ich direkt beide Geräte mit demselben Code für photoTAN freischalten kann?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Spock2,

 

ja, der Aktivierungsbrief kann (und soll) gerne mehrfach verwendet werden. Bitte bewahre ihn daher auch für zukünftige Aktivierungen gut auf.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Spock2
Autor ★★
14 Beiträge

Ich wollte kurz noch Rückmelden: Hat alles prima geklappt!

 

Mit dem neuen Aktivierungscode konnte ich dann beide Geräte freischalten für photoTAN. Vielen Dank für die Hilfestellung!