am 05.03.2021 10:01
Ich bitte dich, mir nicht zu erklären, was ich will und brauche.
05.03.2021 10:02 - bearbeitet 05.03.2021 10:07
05.03.2021 10:02 - bearbeitet 05.03.2021 10:07
@t.w. schrieb:Völlig richtig. So wie ich auch immer zum Rewe gehe und verlange, Tomaten für exakt 3 Euro zu kaufen. Sollen die doch zusehen, wie sie die Tomaten für mich kleinschneiden, um genau auf das benötigte Gewicht zu kommen. Kann man ja keinem Kunden zumuten, sich für ganze Tomaten zu entscheiden.
Der Vergleich hinkt, weil Tomaten ein physisches Produkt sind, während Aktien digital sind. Damit ist dein Beitrag leider als wenig wertvoll einzustufen. Schade.
am 05.03.2021 10:02
Für die einzig wahren und gehaltvollen Beiträge haben wir ja immer noch Dich ![]()
am 05.03.2021 10:24
@ehemaliger Nutzer schrieb:......
während Aktien digital sind........
Ganz ganz falsch !!!!
Aktien, lieber @ehemaliger Nutzer , sind doch nich krypto!
Kann es vielleicht den zarten Hauch der Möglichkeit geben, dass du besonders in letzter Zeit einen okkulten Bitcoin u.ä. Schleier vor Augen hast?
Deine Tesla Ordermaske finde ich wirklich gut.
Trotzdem muss sich der mündige Bankkunde selber um seine paar Kröten kümmern und sollte sich bewusst sein, mit welchen Tools und Angeboten von welcher Bank er wie umzugehen hat!
Es ist wie im echten Leben: alles Gute is nie beisammen.
Danke übrigens für deine Beiträge!
Ich krieg regelmäßig nen Lachanfall ![]()
am 05.03.2021 10:38
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Hätte Comdirect eine solche Ordermaske, könnte ich sie nicht als Broker ernst nehmen. Also bitte, wer ordert schon Wertpapiere ohne vorher die Stückzahl zu kennen!?!
05.03.2021 10:42 - bearbeitet 05.03.2021 10:43
05.03.2021 10:42 - bearbeitet 05.03.2021 10:43
@baha schrieb: wer ordert schon Wertpapiere ohne vorher die Stückzahl zu kennen!?!
Mir ist die Stückzahl eigentlich völlig gleichgültig, weil ich in Euro denke, wieviel ich investieren will. Ist das bei dir anders?
Bei meiner Lösung würde man übrigens Aktien-Bruchstücke bekommen (falls das nicht klar war).
am 05.03.2021 10:44
@Thorsten_ schrieb:Lösung: kaufe immer für 20 € weniger ein
Falsch. Die Lösung sieht so aus (und nur so):
Und ich dachte die Lösung wären Bitcoin
Oder 42?
am 05.03.2021 10:56
@baha schrieb: wer ordert schon Wertpapiere ohne vorher die Stückzahl zu kennen!?!Mir ist die Stückzahl eigentlich völlig gleichgültig, weil ich in Euro denke, wieviel ich investieren will. Ist das bei dir anders?
Ist bei mir ganz genau so!!!
Verstehe überhaupt nicht, warum sich Herr Antonia immer über die Preise aufregt?
Habe ihm schon oft gesagt, er soll es wie ich machen: immer für 20 Euro tanken und alles ist gut!
@ehemaliger Nutzer , ich fühle mich sehr verbunden...
am 05.03.2021 12:14
@ehemaliger Nutzer
Falsch.
Meine Meinung ist die einzig Richtige.
Diskussion beendet.
Angenehmes Wochenende.
Ich empfinde die derzeitige Ordermaske zwar als sperrig aber absolut in Ordnung. Wem das zu kompliziert ist oder wer sich nicht für fünf Minuten in das Thema eingooglen will, der ist meiner Meinung nach auch noch nicht bereit für Investitionen am Kapitalmarkt. Quasi eine Art natürliche Auslese.
am 05.03.2021 18:37
@baha schrieb:
Hätte Comdirect eine solche Ordermaske, könnte ich sie nicht als Broker ernst nehmen. Also bitte, wer ordert schon Wertpapiere ohne vorher die Stückzahl zu kennen!?!
Beim Marktbegleiter Scalable kann man (alternativ zur Stückzahl) eine Anlagesumme eingeben, die dann in effektive Stücke umgerechnet wird. Bruchstücke zu erwerben geht auf diese Weise nicht.
Und echte fractional shares bietet AFAIK kein deutscher Broker an. Das wäre eine richtige Marktlücke ![]()
Grüße,
Andreas