Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthaben von Visa Debitkarte auf Girokonto transferieren

Tom2601
Autor
5 Beiträge

Hi,

Habe heute versehentlich von meinem Paypal Konto einen Betrag auf meine Visa Debitkarte abgebucht anstatt auf mein Comdirect Girokonto.

Habe jetzt schon den ganzen Vormittag damit verbracht eine Lösung zu finden wie ich das Guthaben von der Visa Karte auf mein Girokonto überweisen kann, jedoch bin ich nicht fündig geworden und der Comdirect Hilfe chat funktioniert auch nicht.

Ich habe schon probiert, das Geld von der Visa Karte am Bankautomaten abzuheben, aber dort kam ständig die Meldung "Derzeit keine Auszahlung durch Ihre Bank zugelassen", obwohl Bargeldabhebung in meinem Comdirect Konto aktiviert ist.

Was ist denn nun der einfachste Weg um das Guthaben von der Visa Debitkarte wieder auf mein Girokonto zu bekommen?

LG Tom

11 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@Tom2601  schrieb:

Hi,

Habe heute versehentlich von meinem Paypal Konto einen Betrag auf meine Visa Debitkarte abgebucht anstatt auf mein Comdirect Girokonto.

Was meinst du damit? Hast du auf die Karte gebucht oder von dieser abgebucht?

Habe jetzt schon den ganzen Vormittag damit verbracht eine Lösung zu finden wie ich das Guthaben von der Visa Karte auf mein Girokonto überweisen kann

Da die Bankkarte (VISA debit) im Wesentlichen nur eine physische Repräsentation des Girokontos ist, kannst du naturgemäß nicht zwischen diesen hin- und herüberweisen

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Tom2601
Autor
5 Beiträge

Das Geld von PayPal wurde auf meine Visa Debitkarte überwiesen. Also auf diese Karte abgebucht.

Ich kann aber nirgends mein Guthaben von der Visa Karte einsehen oder sonstiges damit machen. Das ist das Problem.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Tom2601, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!

Ergänzend zu dem von @dg2210 Geschriebenen: die Debitkarte ist keine Guthabenkarte, die du wie seinerzeit die Geldkarte mit Guthaben aufladen kannst. Das was du damit bezahlst, wird unmittelbar dem Konto belastet und es gibt - anders als bei einer 'richtigen' Kreditkarte keine Abrechnung am Monatsende.

Grüße,

Andreas

Tom2601
Autor
5 Beiträge

1000074044.png

Wäre dann aber interessant wo das Geld gelandet ist ^^

Es wird auch nicht in meinem Comdirect Girokonto angezeigt.

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@Tom2601  schrieb:

Das Geld von PayPal wurde auf meine Visa Debitkarte überwiesen.

Wenn du Geld nicht direkt an die Bank, sondern über einen Umweg (hier: VISA) sendest, dann dauert es natürlich länger.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Tom2601  schrieb:

Ich kann aber nirgends mein Guthaben von der Visa Karte einsehen oder sonstiges damit machen. Das ist das Problem.

Eben. Das liegt daran dass es kein Guthaben gibt bzw. das Guthaben dein Girokonto ist. Es kann ein bis zwei Bankarbeitstage dauern bis der Betrag wieder auftaucht.

Tom2601
Autor
5 Beiträge

Alles klar, dann werde ich mal abwarten. Danke euch schonmal 👍

Alex0507
Entdecker
1 Beiträge

Ist das Geld bei dir angekommen mir ist nämlich das selbe passiert

Tom2601
Autor
5 Beiträge

Ja ist 2 Tage später auf dem Konto gewesen 👍