Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HILFE!!! Beide Karten funktionieren nicht!

Daria
Einsteiger
1 Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe! Weder per Mail, noch per gestrigem Telefonat (der Mitarbeiterin wars eindeutig hörbar egal) konnte was geklärt werden!

Ich besitze beide Karten - Visa Debit und Giro.

Immer habe ich an ein und dem selben (und dem EINZIGEN in der Umgebung) Automaten Geld mit der Visa Debit abgehoben. 3x im Monat kostenfrei, so wie es auch angepreist wurde.

Urplötzlich wäre meine Karte dafür nicht freigegeben! Seit zwei Monaten saß ich nun also ohne Bargeld da, meine Mail diesbezüglich wurde lediglich mit einem "Probieren Sies an einem anderen Automaten" beantwortet - nach EINEM MONAT.

Nun ist mir gestern aber komplett der Kragen geplatzt. 

Die Girokonto - Karte benutzte ich immer und überall zum Bezahlen. Ob im Laden oder zB kontaktlos am Zigarettenautomaten. Plötzlich geht auch das nicht im Geschäft. Ich stand also im Laden und die Karte funktionierte einfach nicht mehr!

Soweit so gut - ich habe ja noch die Visa Debit - Karte. Damit konnte ich zumindest gestern bezahlen, puh.

Es ist aber alles dennoch nicht der Sinn der Sache! Drum rief ich eben beim Kundenservice an und schilderte die Situation. Der Dame wars egal. Kann man ja nichts machen, außer abzuwarten, bis sich irgendwann jemand mal kümmert. GEHT'S EIGENTLICH NOCH???

 

SO und heute wars endgültig so weit - ich stand mit meinem Kind im Laden und wollte meinen Einkauf mit der einzig verbliebenen Karte bezahlen, die gestern noch funktionierte - NICHTS DA! ICH STEHE PLÖTZLICH KOMPLETT OHNE ZAHLUNGSMITTEL DA!

Ich bin alleinerziehend, verdammt nochmal und mein Sohn hat niemanden, außer mir, der ihm etwas zu essen holen kann!

 

 

Wer hatte diesen Fall mal gehabt und es geregelt bekommen?? Was soll ich noch tun?? 

7 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe @Daria !

 

Hast du mal in der Bank App geschaut, ob die Karten freigegeben sind (habe die App nicht, bin daher nicht sicher, ob es diese Option gibt).

Ansonsten schau dir das auf der Website an.

 

Hast du denn einen anderen Automaten versucht, so, wie dir empfohlen wurde?

Wenn alles aktiv ist und du auch an anderen Automaten kein Geld bekommen kannst, dann lasse dir neue schicken.

 

Ansonsten musst du dich wieder an die Mitarbeiter wenden, denn hier hat niemand Zugang zu deinem Konto.

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Daria, schade dass der Anlass für dein erstes Posting hier (herzlich willkommen!) ein so unerfreulicher ist 😐.

 

Das Problem ist - wie @Antonia schon schrieb - dass wir hier in deine Kontoverbindung nicht reinschauen können. Wir sind Kund:innen so wie du. Deswegen ist tatsächlich der Weg über die Kundenhotline der einzig richtige und erfolgversprechende. Blöd, wenn du da auf wenig Verständnis und Einfühlungsvermögen gestoßen bist, vielleicht gerätst du das nächste mal an jemand freundlicheren ...

 

Gab es denn am Bezahlterminal und am Geldautomaten irgendeine Fehlermeldung?

Ob die Karten eventuell gesperrt sind, kann dir tatsächlich nur der Kundenservice sagen ...

 

@SMTcomdirect: Fällt euch noch was Zielführendes ein?

 

Hoffnungsfrohe Grüße,

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Daria

 

für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die fehlende Hilfe durch den Kundenservice bitten wir um Entschuldigung. 

 

Erst einmal ist es wichtig, dass du wieder Bezahlen und Geld abheben kannst. Daher möchte ich dich bitten, entsprechende Ersatzkarten kostenfrei über unseren Kundenservice zu bestellen. 

 

Wie @Antonia schon richtig erwähnte, gibt es gewisse Einstellungsmöglichkeiten für die Visa-Debitkarte mit der man das Abheben von Bargeld, kontaktloses Bezahlen etc. deaktivieren kann. Da dies vermutlich in deinem Gespräch mit dem Kundenservice geprüft wurde, wird dies aber nicht das Problem gewesen sein. 

 

Was die Ursache für das technische Versagen deiner Karten ist, kann ich natürlich nur schwer beurteilen. Es ist merkwürdig, dass es gewissermaßen einen stetigen Abbau der Funktionsfähigkeit deiner Karten gab. Es wäre zu prüfen, ob das Problem möglichlicherweise mit Magneten zusammenhängt, die bspw. an Postemonnaie, Handtasche oder andernorts einen Einfluss auf die Karten haben können. Vielleicht ist die Quelle auch an einem nicht so "geläufigen" Ort, wie z. B. in der direkten Nähe technischer Geräte. Es wäre daher zumindest ratsam, dass du mit den neuen Karten darauf achtest, solche Störquellen zu vermeiden.

 

Beste Grüße

jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Beim Geldautomaten könnte auch die besitzende Bank dahinter stecken.

Manche (speziell Sparkassen) haben beschlossen, Kunden von Fremdbanken keine Auszahlungen mit VISA-Karte mehr zu ermöglichen.

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Für alle Fälle, und auch generell, ist es immer praktisch die Visa Debit auch in Apple/Google Pay hinterlegt zu haben, dann kann man auch dann noch bezahlen, wenn die physische Karte defekt ist.

 

Soll ja immer mehr Geldautomaten geben, wo man sogar kontaktlos (mobile) Geld abheben kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Mit der comdirect App müsste man doch bei REWE et.al. mittels Barcode Geld abheben können, ohne Karte.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Mit der comdirect App müsste man doch bei REWE et.al. mittels Barcode Geld abheben können, ohne Karte.


Hier zur Ergänzung: 

https://www.comdirect.de/faq/bargeld-abheben

 

Mit "Barzahlen" bieten wir Kunden im Konditionsmodell ab dem 15.02.2021 (gilt für Kontoeröffnungen ab dem 15.02.2021 sowie für Kunden mit Kontoeröffnung bis 14.02.2021, welche aktiv dieses Konditionsmodell gewählt haben) die Möglichkeit, in der comdirect App einen Barcode ("Zahlschein") zu generieren, mit dem Sie in rund 12.000 teilnehmenden Einzelhandelsfilialen von bspw. Rewe, Penny, dm, Budni oder Rossmann deutschlandweit 50 bis 200 Euro Bargeld auszahlen lassen können – unabhängig von einem Einkauf. Die Nutzung wird auf Ihr Auszahlungskontingent von 3 kostenlosen Bargeldauszahlungen im Monat angerechnet.

 

[Zitat Ende]

 

@Daria das scheint eine gute Lösung für das Problem zu sein, bis Du neue Karten erhalten hast.