Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Debit Karten Störung

nico_e
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo, ich habe heute in verschiedenen Geschäften versucht mit meiner Visa-Debit Karte zu Bezahlen, die Zahlung wurde jedes Mal von der Bank abgelehnt.

Hat noch jemand dasselbe Problem? 

6 ANTWORTEN

snowcrash
Einsteiger
2 Beiträge

Ja, im Kundenservice erreiche ich auch niemanden. Ich bin erst von der Deutschen Bank zur Comdirect gewechselt. Das faengt ja gut an. 😕

nico_e
Einsteiger
2 Beiträge

Habe grade mit den Kundenservice geschrieben, die Arbeiten wohl daran den Fehler zu beheben.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
463 Beiträge

Hi @nico_e 
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Hinweis.
Derzeit kann es tatsächlich in Einzelfällen bei der Nutzung von Visa Debit- und Visa-Kreditkarten an Geldautomaten oder in Geschäften zu einer Fehlermeldung kommen. Wir arbeiten bereits an der Problembehebung.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Herzlichen Gruß aus Quickborn,
Birgit

Kapsig
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, bei mir gerade im Geschäft kam ebenso die Meldung "Transaktion abgebrochen", nach mehrmaligen Versuchen. Ich musste anderweitig bezahlen. Im Nachgang habe ich gestgestellt, dass die Beträge dennoch vom Konto abgebucht wurden (als offene Umsätze) bei jedem der gescheiterten Versuche. Ich hoffe, dass bei der Behebung dieses technischen Problems die Beträge nicht final abgebucht bzw. zurückerstattet werden. Aktuell habe ich den Einkauf 3x mal bezahlt...

Crazyalex
Legende
10.393 Beiträge

@Kapsig  schrieb:

Hallo, bei mir gerade im Geschäft kam ebenso die Meldung "Transaktion abgebrochen", nach mehrmaligen Versuchen. Ich musste anderweitig bezahlen. Im Nachgang habe ich gestgestellt, dass die Beträge dennoch vom Konto abgebucht wurden (als offene Umsätze) bei jedem der gescheiterten Versuche. Ich hoffe, dass bei der Behebung dieses technischen Problems die Beträge nicht final abgebucht bzw. zurückerstattet werden. Aktuell habe ich den Einkauf 3x mal bezahlt...

Die wurden nicht abgebucht sondern vorgemerkt. Das ist ein Unterschied.

Und wenn die Transaktion abgebrochen wurde dürften die Vormerkungen nach angemessener Zeit automatisch storniert werden.

Da sollte man sprachlich schon etwas genauer sein...

Gruß Crazylex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

snowcrash
Einsteiger
2 Beiträge

Gibt es denn schon einen Zeitrahmen, den Ihr kommunizieren könnt?