abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect feiert Geburtstag … Bestandskunden wie so oft nicht eingeladen

DF24
Autor ★
7 Beiträge

Happy Birthday comdirect! 🥳

Leider haben Bestandskunden wieder einmal nix von den veröffentlichten Aktionen. 😩

Oder habe ich irgendwas verpasst? 

121 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @scheddy,

sorry für die späte Rückmeldung. 

Es können beliebig viele Wertpapiersparpläne angelegt werden. 

VG

Christoph

900103
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo Liebe Comdirect

Es freut mich sehr, dass ihr auch 30Jahr-Aktionen für eure Bestandskunden macht. Mich stören nur die vielen "Abers".

Beispiel: 3% aufs Tagesgeldkonto für Bestandskunden.

ABER nur für Neues Geld, dass zuvor nicht bei der Comdirect lag.

ABER nur wenn das Geld direkt auf das Tagesgeldkonto überwiesen wurde (Umweg über das Girokonto nicht zulässig)

Das ist doch alles Mist. 

Ich habe keine weiteren Gelder die ich zur Comdirect transferieren könnte. Es ist schon alles bei euch.

Aber es gibt Licht am Himmel: Die Konkurrenz macht gerade genau den gleichen Blödsinn. Also schiebe ich mein Geld zur Konkurrenz und bekomme eben da die 3% aufs Tagesgeld statt der 0,75% bei euch.

Polotolo
Autor ★★
19 Beiträge

Ist das so strikt? Hatte bereits überlegt etwas Geld von einem anderen Depot zu überweisen aber kann es nur über den Umweg Girokonto => Tagesgeldkonto machen. Und war mir nicht sicher ob damit schon die Sonderkonditionen entfallen.

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

Klever
Mentor ★
1.399 Beiträge

Fairerweise muss man festhalten, dass Comdirect - nach anfänglicher und berechtigter Kritik - doch noch eine gute Geburtstagsaktion für Bestandskunden aufgelegt hat: 

Bildschirmfoto_19-11-2024_174950_community.comdirect.de.jpeg

3 % Zinsen für Bestandskunden und aktuell nur 2,75 % Zinsen für Neukunden (dass Neukunden zuvor mehr Zinsen bekamen, ... ist Vergangenheit)!  

Das ist doch löblich und erfüllt die Wünsche der Partygäste in diesem Faden. 

Klar, Comdirect wäre nicht Comdirect, wenn die Bedingungen nicht so kompliziert gestaltet worden wären, dass in einem anderen Faden  https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faq-30-jahre-comdirect-3-aktionszins-auf-s-tages...

nun schon auf 23 Seiten darüber diskutiert wird (Ende der Diskussion nicht absehbar). 

Trotzdem freue ich mich, dass ich als Bestandskunde zur Party eingeladen wurde und nun 30 Wochen lang feiern kann/darf. 

Danke Comdirect. 

Grüße

Klever

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Klever  schrieb:

Klar, Comdirect wäre nicht Comdirect, wenn die Bedingungen nicht so kompliziert gestaltet worden wären, dass in einem anderen Faden 

nun schon auf 23 Seiten darüber diskutiert wird (Ende der Diskussion nicht absehbar). 

Mir drängt sich allerdings zunehmend der Eindruck auf, dass es nicht 23+x Seiten braucht weil die Bedingungen so rasend kompliziert wären, sondern weil eine erschreckend große Zahl bestehender Kunden unter mangelhaftem Textverständnis oder eingeschränkter Geschäftsfähigkeit leidet. Oder beides.

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Klever  schrieb:

Klar, Comdirect wäre nicht Comdirect, wenn die Bedingungen nicht so kompliziert gestaltet worden wären, dass in einem anderen Faden 

Mir drängt sich allerdings zunehmend der Eindruck auf, dass es nicht 23+x Seiten braucht weil die Bedingungen so rasend kompliziert wären, sondern weil eine erschreckend große Zahl bestehender Kunden unter mangelhaftem Textverständnis oder eingeschränkter Geschäftsfähigkeit leidet. Oder beides.

@GetBetter 

boah... ich hätte das nicht so diplomatisch hinbekommen!

Bei mir wäre da sicherlich das Adjektiv "bescheuert" mit dabei gewesen. Ob sich das jetzt auf die Aktion der Bank oder einen Teil der Kunden - oder beides im Vergleich/Miteinander - bezogen hätte bleibt der Phantasie überlassen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Klever
Mentor ★
1.399 Beiträge

@DerMitFrage  schrieb:

Das einzige für Bestandskunden ist doch das Spiel ;). Den Rest haben die treuen Schafe schon.

@alle: Habt Ihr mal das Spiel gespielt? 

Fabs
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo Christoph,

erst mal möchte ich meinen Repsekt ausdrücken, weil du immer ferundlich und locker bleibst, egal wie groß der Frust der Community ist. Außerdem ist es ein großes Glück, dass man hier doch oft viel weiter kommt als in der Warteschleife …

Jetzt zu meinem Anliegen: Ich habe im Aktionszeitraum zwei Depots mit unterschiedlichen Kundenverbindungen eröffnet. Bekomme ich bei diesen jeweils die 30-Monats-Sonderkonditionen oder nicht?

- Depot 1 ist mit meinem eigenen Girokonto verbunden (Depot nach Umzug zur ING im April gelöscht).

- Depot 2 ist mit dem Gemeinschafts-/Ehekonto verbunden, das auch Referenzkonto für die beiden Kinder-Depots ist. Zählen die da mit rein oder ist das neu eröffnete Gemeinnschafts-Depot maßgeblich? Wenn ich einen Sparplan anlegen will, werden mir die 1,5% angezeigt.

Vielen Dank!

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Fabs  schrieb:

[...]

Jetzt zu meinem Anliegen: Ich habe im Aktionszeitraum zwei Depots mit unterschiedlichen Kundenverbindungen eröffnet. Bekomme ich bei diesen jeweils die 30-Monats-Sonderkonditionen oder nicht?

[...]

Depot 2 ist mit dem Gemeinschafts-/Ehekonto verbunden, das auch Referenzkonto für die beiden Kinder-Depots ist. Zählen die da mit rein oder ist das neu eröffnete Gemeinnschafts-Depot maßgeblich? Wenn ich einen Sparplan anlegen will, werden mir die 1,5% angezeigt.

@Fabs 

Ähm... Depots!?

hier geht es um das Tagesgeld...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.