
am 03.02.2022 15:12
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am 03.02.2022 15:12
Hallo
Brief bekommen wegen Aktualisierung Daten Bevollmächtigten, da dies Frau ist, loggt sie sich ein...Phototan...kommt Fenster mit dem üblichen Text....loggen Sie sich ein um zu aktualisieren.
Unten nur der Link "ändern" zu sehen und auf der ganzen Seite nirgends zu sehen wie man sonst weiterkommt geschweige denn ein Link "zur Aktualisierung".o.Ä.. Also den Browser beendet, Mich mit meiner Anmeldenummer eingeloggt, denke ev. finde ich hier mehr.
In meinen Kundendaten wollte ich gleichmal den Beruf auf RENTNER ändern, auf weiter geklickt dann muss man die Branche, rot gerahmtes Fenster, eintragen....hmm und wieder weiter.
Gibt es da keinen Link "bestätigen" der die einzelne Änderung gleich ändert?
Gleiches bei Bevollmächtigten, zur Aktualisierung
egal was man macht, es steht unten nur "Löschen---neue Vollmacht.
Eine telef. Frage wegen zu langer Wartezeit nicht möglich. Auch Chat nach ca 25 minütiger Wartezeit, nur stereotypische Antworten, auch beendet. Jetzt der letzte Versuch hier im Forum.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 03.02.2022 17:22
Hallo @ehemaliger Nutzer,
anhand deines Textes wird mir nicht ganz klar, was das Problem ist und wo es haken könnte. Da nur die Hotline auf deine/eure Stammdaten zugreifen kann, wirst du um einen Anruf bei der immer freundlichen und kompetenten 24/7-Kundenhotline nicht herum kommen.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Andreas
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am 03.02.2022 17:58
Hallo Andreas
zuerst Anruf: 2x versucht durch lange Wartezeit selber abgebrochen.
Livechat versucht: Mitarbeiter hat auch meine Frage nicht verstanden.
Werde auch gleichlauten Frage mal im Netz stellen,
Nochmal meine Frage ev. verständlicher
Gibt es bei mir auf meiner Seite einen Link der mir direkt ein Fenster bietet wo ich etwas an meinen Daten ändern kann, ohne dass ich dazu dann wieder weiter Fenster öffnen muss?
Bei den Daten meiner Frau ist es dasselbe:
im ersten Fenster Angaben prüfen, im nächsten Fenster Daten ändern im nächsten Fenster Mailadresse ändern / PDF herunterladen. Kein Hinweis was man dann machen muss
Denke ich will ja aktualisieren und nichts herunterladen. Hab ich dann doch gemacht. Frau fragt:
Muss ich das unterschreiben einen Brief machen, den frankieren und dann per Post an die Comdirekt schicken? Ev. sogar per Einschreiben?
Frage jetzt einfach kurz gefasst, geht das nicht einfacher?
Falls wieder nicht verständlich muss ich wohl aufgeben. In Google die Menge der Fragen zu "Daten aktualisieren" werden sicher bekannt sein.
Gruß
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am 03.02.2022 18:11
Ich habe jetzt zwar den Text verstanden - kann aber das Problem inhaltlich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...
Könnt ihr dazu was beitragen?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
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am 03.02.2022 18:26
Hallo, wenn man den Text lesen kann, was ja bestätigt wird, nochmal
Frage jetzt einfach kurz gefasst, geht das nicht einfacher?
Da gibt es doch eine einfache Antwort
ja oder nein
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am 03.02.2022 19:40
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo, wenn man den Text lesen kann, was ja bestätigt wird, nochmal
Frage jetzt einfach kurz gefasst, geht das nicht einfacher?
Da gibt es doch eine einfache Antwort
ja oder nein
Höchstwahrscheinlich Nein.
Also am Besten Formular ausfüllen und abschicken.
Ist ja nun kein Hexenwerk.
Gruß Morgenmond
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am 04.02.2022 10:35
Hallo,
werden wir höchstwahrscheinlich nicht machen. Eine Methode die nicht in die heutige Zeit paßt wo man schon beim Einloggen zweimal absichern muss, was ja auch richtig ist und und alle Aktivitäten online zu machen sind, das machen wir nicht mit. Nur um die Aktualität unserer Daten zu bestätigen.
seit 2006 "Kunde" mit Depot und Konten bei der Comdirekt
Gruß
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am 04.02.2022 10:40
@ehemaliger Nutzer schrieb:das machen wir nicht mit.
Bitte, das ist deine Entscheidung. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn der (überschaubare) Aufwand der Identitätsprüfung größer ist als die Mühen eines Konto- und Depotumzugs ...
Grüße,
Andreas
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am 04.02.2022 11:43
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am 04.02.2022 11:43
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ich bedauere, dass die Bestätigung bzw. Änderung deiner Daten und der Daten deiner bevollmächtigten Frau online nicht klappen will. Was die genaue Ursache dafür ist, kann ich von hier aus leider nicht prüfen, da ich keinen Zugriff auf das Konto habe.
Der Online-Prozess sieht vor, dass nur die erforderlichen Daten (Titel, Vorname, Nachname, Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum, Geburtsort und Meldeanschrift) bestätigt werden sollen. Diese Daten werden im sogenannten Online-Layer nach dem Login angezeigt. Die Daten können mit Klick auf „Angaben bestätigen“ bestätigt werden. Damit wird der Datenaktualisierungsprozess abgeschlossen. So sollte es eigentlich auch im Zugang der Bevollmächtigten ablaufen.
Die Änderung des Berufsstatus müsste in einem weiteren, separaten Schritt vorgenommen werden. Das ist erst möglich, wenn die vorherige Bestätigung bzw. Änderung verarbeitet worden ist, was in der Regel einen Tag dauert.
Wenn das beschriebene Procedere widererwartend nicht klappen sollte, möchte ich euch bitten, entweder telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen (dort können leider wegen hoher Nachfrage zeitweise längere Wartezeiten auftreten, für die wir um Entschuldigung bitten) oder uns die Formulare, die in euren PostBoxen zu finden sind (Aktualisierung Ihrer Kundendaten) per Post oder als Fotoanhang per E-Mail an info@comdirect.de zuzusenden.
Gruß
Erik
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am 04.02.2022 13:27
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo,
werden wir höchstwahrscheinlich nicht machen. ...
seit 2006 "Kunde" mit Depot und Konten bei der Comdirekt
Gruß
Das müßt ihr ja auch nicht machen. Zwingt euch keiner.
Aber ich versteh nicht was daran so schwer sein soll ein Formular auszufüllen und abzuschicken, aber egal das mußt du bzw. ihr wissen.
Aber dann sich auch nicht über die Konsequenzen wundern.
Was soll uns die Aussage von dir "seit 2006 "Kunde" mit Depot und Konten bei der Comdirekt" sagen ? 🤔
Gruß Morgenmond

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