- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.02.2022 15:21
@Morgenmond schrieb:
Was soll uns die Aussage von dir "seit 2006 "Kunde" mit Depot und Konten bei der Comdirekt" sagen 🤔
Vermutlich, dass er betrübt ist, dass er als langjähriger Kunde sooo behandelt wird ... und ihm nichts anderes übrig bleibt, sich eine andere Bank zu suchen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 18:36
Hallo Erik, danke, hast mein Problem verstanden.
Der Onlayer (1.Seite) nach dem Einloggen der Frau sieht aus wie folgt
Mit Text bitte bestätigen Sie…bla,bla ist dir ja bekannt, hat nur einen Button „Angaben jetzt prüfen“
Mit Phototan kommt neues Fenster mit Überschrift
„Daten ändern“ Darin 2 Buttons
1.---„Meldeadresse ändern“ das will ich ja nicht
2.---Unter Andere Daten---„andere Daten ändern“
Darunter der Button„PDF herunterladen“ kann ich machen und dann muss ich wohl zum Nachbarn gehen, weil bei uns durch alles online zu erledigen unseren Drucker HP 963cxi vor Jahren entsorgt wurde. Hoffe der Nachbar er hat nichts dagegen.
Den Button / Klick : auf „?Angaben bestätigen“ Nicht gefunden Trotz suchen mit Frau, die bessere Augen hat als ich. So Erik, du hast mich ja eh verstanden, nur nochmal falls andere Teilnehmer das auch lesen
Gruß Keller
Zu den anderen allgemeinen Bemerkungen doch noch eine Antwort: Meine eigenen Entscheidungen mache ich seit volljährig seit 63 Jahren selbstständig. Ein Hinweis darauf erübrigt sich wohl. Einen Hinweis wie Reisende soll man nicht aufhalten hat sich früher in unserem Geschäft gegenüber Kunden wenn sie nichts gekauft oder gefunden hatten, ev. auch genörgelt hatten nicht erlauben dürfen. Hab dabei vergessen, dass ich hier in einem Forum wo das eher üblich ist, wie auch andere Bemerkungen die mit meinem Problem nichts zu tun haben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 18:42
@digitus schrieb:
... und ihm nichts anderes übrig bleibt, sich eine andere Bank zu suchen.
Früher war alles besser! Da war die Erde wenigstens noch ne Scheibe!
Spaß beiseite, ja, es ist manchmal sehr nervig mit ständigen Neuerungen und Veränderungen, teilweise auch sehr anstrengend! Wenn der Supermarkt umgeräumt wird, wenn die Steuererklärung für Selbständige nicht mehr auf Papier geht, wenn die Banken neue "viel bessere" Karten einführen und, wenn man drei mal "aufschließen" muss, um seinen Kontostand einzusehen!
Da ist die Comdirect in bester Gesellschaft! Das machen andere Banken ganz genauso oder etwas anders. Hauptsache, ein Kunde kann nicht nur ein Tangenerator oder nur eine App für alle Banken und Bankgeschäfte nutzen.
Sehr sehr schade aber das hat alles seinen Grund.
Und ja, manchmal muss man eben Dinge erledigen, die einem nicht angenehm sind, auf eine Weise, die einem nicht passt aber das gehört eben zum Alltag.
Was ich eigentlich aussagen möchte, über kurz oder lang hat man immer irgendetwas, mit dem man nicht zurecht kommt, dann wählt man einen anderen Dienstleister. Da ist das Gras natürlich viel grüner....ist es das??
@SMT_Erik hat es toll erklärt!
Meine Frage, findet man diese Erklärung/Hilfe auch während des Prozesses? Woher weiß man denn sonst, das man erst den einen Prozess abwickeln muss, bevor man etwas anderes ändern kann?
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 18:48
@ehemaliger Nutzer schrieb:Einen Hinweis wie Reisende soll man nicht aufhalten hat sich früher in unserem Geschäft gegenüber Kunden wenn sie nichts gekauft oder gefunden hatten, ev. auch genörgelt hatten nicht erlauben dürfen.
Hallo @ehemaliger Nutzer
Nur zur Verdeutlichung, wir User sind auch nur normale Kunden! Wir sind hier nicht die Bankangestellten, deshalb finde ich das durchaus ok, wenn ein Kunde wie @digitus einen anderen Kunde derart anspricht 😉
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 19:51
Hallo, möchte auf die weiteren Beiträge nicht mehr eingehen.
leider bin erzogen worden bei Fragen falls möglich zu antworten, und auf Fragen nicht mit Fragen oder Belehrung / Zitaten zu antworten. Das versuchte ich vor etlichen Jahren(-zehnten) unserem einzigen kaufmännischen Lehrling beizubringen, der heute selbst ein Geschäft hat. Noch sei erwähnt, dass bei heutigem Telefon mit unserer Hausbank eine kostenlose Abwicklung der Übernahme der Konten der Bank vorgeschlagen wurde, allerdings wären da die Konto Gebühren höher, daher nicht angenommen.
Werde versuchen in Zukunft Fragen zu Comdirekt anderweitig zu stellen und dadurch ist das Thema für mich hier beendet
Gruß an alle
Keller
- Tags:
- Rüpel...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 20:07
Sorry, dass wir Ehrenamtler deine schwer zu verstehende Frage nicht so beantwortet haben, wie du es erwartet hättest.
Ich finde deine ansprüchliche Haltung schwer erträglich. DU hast schon im ersten Beitrag geklagt, wie unnötig schwer es dir die comdirect macht. Und du warst dir zu gut, bei der Hotline anzurufen.
Es haben sich mehrere Leute den Kopf für dich zerbrochen, versucht deine teils kryptische Schilderung zu verstehen. DU hast angedeutet, dass du dir dann wohl eine andere Bank suchen müsstest.
Jetzt hier rumzupampen, dass deine Fragen nicht beantwortet seien, empfinde ich als sehr undankbar, um nicht zu sagen unverschämt ...
Schönes Leben noch,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 21:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Noch sei erwähnt, dass bei heutigem Telefon mit unserer Hausbank eine kostenlose Abwicklung der Übernahme der Konten der Bank vorgeschlagen wurde, allerdings wären da die Konto Gebühren höher, daher nicht angenommen.
... dadurch ist das Thema für mich hier beendet
Gruß an alle
Keller
Nicht schlecht.
Eine "Geiz ist geil" Mentalität zu offenbaren und dann rum meckern das bei deinem rätselhaften Eröffnungspost Nachfragen kommen.
PS: Ich habe heute einen Grund dankbar zu sein. Ich bin dankbar dich nicht als Lehrmeister gehabt zu haben.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
für mich war es das dann auch in diesem Thread.
Gruß Morgenmond

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Telefonnummer ändern in Konto, Depot & Karte
- Depot Übertrag von TradeRepublic: Übertragung steuerlicher Daten in Konto, Depot & Karte
- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- Anregung: Stammdaten im Informer nicht zu früh löschen in Anregungen
- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte