abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten aktualisieren

16 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:
Was soll uns die Aussage von dir "seit 2006 "Kunde" mit Depot und Konten bei der Comdirekt" sagen 🤔

 


Vermutlich, dass er betrübt ist, dass er als langjähriger Kunde sooo behandelt wird ... und ihm nichts anderes übrig bleibt, sich eine andere Bank zu suchen.

 

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Erik, danke, hast mein Problem verstanden.

Der Onlayer (1.Seite) nach dem Einloggen der Frau sieht aus wie folgt

    Mit Text bitte bestätigen Sie…bla,bla ist dir ja bekannt, hat nur einen Button „Angaben jetzt prüfen“

Mit Phototan kommt neues Fenster mit Überschrift

 „Daten ändern“  Darin 2 Buttons

1.---„Meldeadresse ändern“   das will ich ja nicht

2.---Unter Andere Daten---„andere Daten ändern“

Darunter der Button„PDF herunterladen“ kann ich machen und dann muss ich wohl zum Nachbarn gehen, weil bei uns durch alles online zu erledigen unseren Drucker HP 963cxi vor Jahren entsorgt wurde. Hoffe der Nachbar er hat nichts dagegen.

Den Button / Klick : auf „?Angaben bestätigen“  Nicht gefunden Trotz suchen mit Frau, die bessere Augen hat als ich. So Erik, du hast mich ja eh verstanden, nur nochmal falls andere Teilnehmer das auch lesen

Gruß Keller

Zu den anderen allgemeinen Bemerkungen doch noch eine Antwort: Meine eigenen Entscheidungen mache ich seit volljährig seit 63 Jahren selbstständig.  Ein Hinweis darauf erübrigt sich wohl. Einen Hinweis wie Reisende soll man nicht aufhalten hat sich früher in unserem Geschäft gegenüber Kunden wenn sie nichts gekauft oder gefunden hatten, ev. auch genörgelt hatten nicht erlauben dürfen. Hab dabei vergessen, dass ich hier in einem Forum wo das eher üblich ist, wie auch andere Bemerkungen die mit meinem Problem nichts zu tun haben

Com-3.JPG

Antonia
Mentor ★★★
3.083 Beiträge

@digitus  schrieb:
... und ihm nichts anderes übrig bleibt, sich eine andere Bank zu suchen.

 

Früher war alles besser! Da war die Erde wenigstens noch ne Scheibe!

Spaß beiseite, ja, es ist manchmal sehr nervig mit ständigen Neuerungen und Veränderungen, teilweise auch sehr anstrengend! Wenn der Supermarkt umgeräumt wird, wenn die Steuererklärung für Selbständige nicht mehr auf Papier geht, wenn die Banken neue "viel bessere" Karten einführen und, wenn man drei mal "aufschließen" muss, um seinen Kontostand einzusehen!

Da ist die Comdirect in bester Gesellschaft! Das machen andere Banken ganz genauso oder etwas anders. Hauptsache, ein Kunde kann nicht nur ein Tangenerator oder nur eine App für alle Banken und Bankgeschäfte nutzen.

Sehr sehr schade aber das hat alles seinen Grund.

 

Und ja, manchmal muss man eben Dinge erledigen, die einem nicht angenehm sind, auf eine Weise, die einem nicht passt aber das gehört eben zum Alltag.

 

Was ich eigentlich aussagen möchte, über kurz oder lang hat man immer irgendetwas, mit dem man nicht zurecht kommt, dann wählt man einen anderen Dienstleister. Da ist das Gras natürlich viel grüner....ist es das??

 

@SMT_Erik hat es toll erklärt!

Meine Frage, findet man diese Erklärung/Hilfe auch während des Prozesses? Woher weiß man denn sonst, das man erst den einen Prozess abwickeln muss, bevor man etwas anderes ändern kann?

 

 

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
3.083 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Einen Hinweis wie Reisende soll man nicht aufhalten hat sich früher in unserem Geschäft gegenüber Kunden wenn sie nichts gekauft oder gefunden hatten, ev. auch genörgelt hatten nicht erlauben dürfen. 

 


 

Hallo @ehemaliger Nutzer 

Nur zur Verdeutlichung, wir User sind auch nur normale Kunden! Wir sind hier nicht die Bankangestellten, deshalb finde ich das durchaus ok, wenn ein Kunde wie @digitus einen anderen Kunde derart anspricht  😉

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, möchte auf die weiteren Beiträge nicht mehr eingehen.

leider bin erzogen worden bei Fragen falls möglich zu antworten, und auf Fragen nicht mit Fragen oder Belehrung / Zitaten zu antworten. Das versuchte ich vor etlichen Jahren(-zehnten) unserem einzigen kaufmännischen Lehrling beizubringen, der heute selbst ein Geschäft hat. Noch sei erwähnt, dass bei heutigem Telefon mit unserer Hausbank eine kostenlose Abwicklung der Übernahme der Konten der Bank vorgeschlagen wurde, allerdings wären da die Konto Gebühren höher, daher nicht angenommen.

Werde versuchen in Zukunft Fragen zu Comdirekt anderweitig zu stellen und dadurch ist das Thema  für mich hier beendet

Gruß an alle

Keller

digitus
Legende
9.070 Beiträge

Sorry, dass wir Ehrenamtler deine schwer zu verstehende Frage nicht so beantwortet haben, wie du es erwartet hättest.

 

Ich finde deine ansprüchliche Haltung schwer erträglich. DU hast schon im ersten Beitrag geklagt, wie unnötig schwer es dir die comdirect macht. Und du warst dir zu gut, bei der Hotline anzurufen.

 

Es haben sich mehrere Leute den Kopf für dich zerbrochen, versucht deine teils kryptische Schilderung zu verstehen. DU hast angedeutet, dass du dir dann wohl eine andere Bank suchen müsstest.

 

Jetzt hier rumzupampen, dass deine Fragen nicht beantwortet seien, empfinde ich als sehr undankbar, um nicht zu sagen unverschämt ...

 

Schönes Leben noch,

Andreas

Morgenmond
Mentor ★★★
2.123 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Noch sei erwähnt, dass bei heutigem Telefon mit unserer Hausbank eine kostenlose Abwicklung der Übernahme der Konten der Bank vorgeschlagen wurde, allerdings wären da die Konto Gebühren höher, daher nicht angenommen.

... dadurch ist das Thema  für mich hier beendet

Gruß an alle

Keller


Nicht schlecht. 

Eine "Geiz ist geil" Mentalität zu offenbaren und dann rum meckern das bei deinem rätselhaften Eröffnungspost Nachfragen kommen.

 

PS: Ich habe heute einen Grund dankbar zu sein. Ich bin dankbar dich nicht als Lehrmeister gehabt zu haben.

 

Wünsche dir noch einen schönen Abend 

für mich war es das dann auch in diesem Thread.

 

Gruß Morgenmond 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.