am 01.10.2026 10:26
Guten Tag,
ich wollte gerade eine wichtige Überweisung tätigen und erhalte die Meldung zunächst die Photo TAN App zu aktualisieren. Leider öffnet sich zwar der Playstore aber dort gibt es keine Möglichkeit weiter zu kommen.
Was soll das? Die Hotline besteht komplett aus KI, die z. T. Fragen 3x wiederholt, die MA konnten zweimal nicht helfen und die Verbindung zur Technik ist gescheitert.
Wie soll ich da jetzt vorgehen? Hat jemand einen guten Rat?
Danke.
am 01.10.2026 11:23
Hi @r.e.
es tut mir leid zu hören, dass die Kollegen im Kundenservice dir nicht weiterhelfen konnten.
Wir haben den Fall versucht intern nachzustellen, konnten den Update Button (aktualisieren) ganz normal drücken und das Update durchführen.
Was passiert genau, wenn du den Playstore öffnest? Wird die photoTAN App angezeigt? Falls nicht, hast du mal im Playstore nach der App gesucht? Oder wird nur der Update-Button nicht angezeigt?
Um dich optimal unterstützen zu können, wäre es super, wenn du mir einmal sagen könntest, welches Endgerät du nutzt und OS darauf installiert ist.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Herzlichen Gruß aus Quickborn,
Birgit
am 01.10.2026 16:34
@SMT_Birgit schrieb:
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Meine Rückmeldung: Ich halte es für eine Unverschämtheit, den Kunden so etwas ohne Vorwarnung 'reinzudrücken. Ich bin in den USA, und habe 30 MB meines sauteuren Roaming-Paketes für diese Update verbraucht.