am 10.11.2020 15:42
10.11.2020 16:23 - bearbeitet 10.11.2020 16:28
Kann ich bestätigen.
Ist das Problem bekannt? Ich habe (noch) keine Lust alle alten Cookie-Threads nach Lösungsansätzen zu durchforsten solange die Hoffnung besteht, dass das Thema nicht lokal verursacht ist.
Edit: Habe gerade schon selber entdeckt, dass das Thema eigentlich besser in diesem Thread und Unterforum aufgehoben wäre ![]()
am 10.11.2020 16:39
Es gab da schon mal einen Thread zu- da war das Problem lokal begrenzt, wenn ich mich recht entsinne.
Da ich den Mist aber auch seit letzter Woche habe- und Ad-Stopper Ghostery bei comdirect deaktiviert habe, ist das mit dem aktuellen Firefox eine Nerverei.
Der Witz- klicke ich auf Einstellungen und im zweiten Popup-Fenster auf Einstellungen, dann seh ich unter dem Punkt Historie, das ich das ganze bereits zweimal mit "Ja" abgenickt habe.
Jetzt habe ich dort Facebook enthakelt- aber man kann den Kram ja nur abspeichern, wenn man "Allen" Cookie zustimmt.
Nebenbei bemerkt- warum sollte ich als Besitzer eines Giros und Depots überhaupt noch Reklame von comdirect angucken müssen?
Wenn die Web-Bastel-Abteilung damit fertig ist, die Kunden zu verärgern- kann man ja hier ein Statement posten.
Ansonsten werde ich auf die Werbung der Soc Gen auf comdirect, die auf ihre Aktion bei der consorsbank hinweist
, doch mal draufklicken und gucken, ob ich nicht zu einer Bank abwandere, die solche Mätzchen nicht nötig hat.
am 10.11.2020 18:01
Bei mir ist der Spuk nach rd. 90 MInuten so plötzlich vorbei wie er begonnen hat.
Lokal geändert habe ich: Nichts – gar nichts.
Keine Einstellungen am Browser, keine Einstellungen in den Add-Ons, keinen Neustart. Nichts.
am 10.11.2020 18:08
Das Problem ist, dass die meisten Seiten garnicht mal irgendwelche Marketing-Cookies setzen wollen, aber Cookies grundsätzlich nur noch mit Genehmigung des Nutzers gesetzt werden dürfen. Da fallen dann sämtliche Cookies drunter, die lediglich festhalten, auf welcher Seite der jeweiligen Domain Du vorher schon unterwegs warst. Die sind eingentlich harmlos und das sind die, die als Default hinterlegt sind, wenn Du die Seite mit den Cookie-Einstellungen aufrufst.
Das scheint bei der comdirect aber der Wurm drin zu sein, weil ich vorhin diese Einstellungen dann garnicht abspeichern konnte, sondern erst nach Löschen der Cookies der Sitzung (macht Cookie AutoDelete für mich sobald ich die letzte Seite der Domain schließe) weiter kam.
Aber wir sind uns einig: Diese Cookie-Popups sind die Pest.
Grüße,
Andreas
am 11.11.2020 00:13
@ehemaliger Nutzer schrieb:Nebenbei bemerkt- warum sollte ich als Besitzer eines Giros und Depots überhaupt noch Reklame von comdirect angucken müssen?
Das nennt sich "Upselling", einem bereits-Kunden noch mehr verkaufen.
Gibt's überall.
Ich blende mir haufenweise Elemente über ABP aus, schränke JS ein und verbiete Ressourcen von Drittanbietern. Ab und zu habe ich den letzten Tagen ganz kurz ein Popup aufblitzen sehen, aber das wurde direkt wieder ausgeblendet.
am 11.11.2020 08:42
Hallo in die Runde,
unsere zuständigen Kollegen haben den Sachverhalt bereits letzte Woche zur Behebung weitergeleitet. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove