am 02.11.2019 11:17
Hallo,
wenn ich in der Android-App in den Einstellungen den Punkt "Fingerprint" aktiviere, kann ich mich mit meinem Fingerabdruck anmelden. Das funktioniert auch.
Leider muss ich nach dem Start der App immer erst auf das entsprechende Symbol auf der Startseite klicken, damit der Login aktiv wird.
Ich würde erwarten, dass, wenn "Fingerprint" aktiv ist, dies der Standard ist und ich mich ohne Zusatzaktion direkt mit dem Fingerabdruck anmelden kann. Die Anmeldung per Passwort sollte dann optional sein, was ich dann eben per Klick switchen müsste.
Und natürlich auch anders herum:
Ist "Fingerprint" nicht aktiv, sollte die App nach dem Start sofort das Eingabefeld für das Passwort anzeigen und optional erlauben, zur Anmeldung per Fingerabdruck zu wechseln.
Die Abfrage der Art der Anmeldung am Anfang sollte man sich also einfach komplett sparen, da man ja in den Einstellungen bereits vorgibt ob der Login per Fingerabdruck aktiv sein soll oder nicht.
Alternativ könnte man natürlich noch einen Punkt in den Einstellungen aufnehmen, der die Standard-Anmeldung festlegt.
Danke.
am 02.11.2019 14:05
Funktioniert bei mir genau so, wie von dir beschrieben.
Vielleicht noch mal den Fingerprint deaktivieren und neu aktivieren. Ansonsten ggf. die technische Hotline um Hilfe bitten.
am 04.11.2019 07:01
Ich habe die Option jetzt deaktiviert und dann neu aktiviert.
Danach hat es funktioniert. Allerdings auch nur das erste mal. Danach hatte ich das bisherige Verhalten wieder.