Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Abrechnungskonto vs. Verrechnungskonto

Hallo, ich habe diese Woche ein Depot eröffnet und hierzu ein paar Fragen: Was ist der Unterschied zwischen dem Abrechnungskonto und dem Verrechnungskonto?Versuch Aktien zu kaufen: "Für den von Ihnen gewünschten Auftrag ist keine ausreichende Deckung...

-Meo- von Autor ★★
  • 5.456 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Auslandsüberweisung: kommt der ursprüngliche Buchungstext beim Empfänger an?

Hallo,ich habe jetzt erstmals eine Auslandsüberweisung (Fremdwährung, aber EU-Raum) von meinem comdirect-Konto getätigt.Natürlich habe ich dem Empfänger einige Informationen in den Buchungstext geschrieben, damit er meine Zahlung zuordnen kann. Nun s...

pinoggles von Autor ★★
  • 1.460 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Darstellung des Girokontos

Die neue Art der Darstellung des Girokontos ist kein Kundendienst! Bei der alten Darstellung hatte ich alle Umsätze in einer Linie, Buchungstag und Wertstellungstag dazu. Und oben war der Kontostand für die Wertstellung heute.Man Konnte also sehr ein...

EU_1 von Experte ★★
  • 2.151 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

American Express Erfahrungen

Hallo liebe Community, ich reise gelegentlich in der Welt herum und auch außerhalb der EU. Letztes Jahr war es nach 15 Jahren zum ersten Mal soweit, dass ich in Brasilien mit einer Grippe ins Krankenhaus musste. Das Krankenhaus wurde von mir selbst g...

hyy23 von Autor ★
  • 8.035 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Bargeld abheben in USA

Hallo,wie kann man am kostengünstigsten in den USA Bargeld abheben (USD)?Mit MAESTRO war das kostenfrei mit der EC Karte möglich. Comdirect nutzt jedoch V-PAY.Wie hoch sind die Gebühren für das Bezahlen mit der VISA Karte?Vielen Dank.

Traveler von Autor
  • 12.090 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Visa-Wechselgeldsparen - Eure Meinung?

Hallo community! habt ihr eine Meinung zum Visa-Wechselgeldsparen? Ist das für Euch ein wesentliches Angebot, dass die comdirect unbedingt anbieten muss oder wäre es euch lieber, wenn die comdirect das Geld, das sie dafür ausgibt, lieber in die Verri...

dg2210 von Legende
  • 2.700 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Überweisungslimit Telefonbanking

Hallo, ich hatte heute eine Nachricht im Postfach mit dem Inhalt: "zur Erhöhung der Sicherheit Ihres Zahlungsverkehres haben wir ab sofort das Limit bei telefonischen Überweisungen auf 0 Euro voreingestellt." Nicht, dass mich das stören würde, da ich...

TKEDM von Autor ★★
  • 5.892 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Falsches Versprechen in der Überschrift

Diese Info erhielt ich in meiner Postbox: So heben Sie ab 24.04.2017 weltweit kostenlos Bargeld ab: Innerhalb DeutschlandsMit der girocard an allen Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank, an allen teilnehmenden Sh...

EU_1 von Experte ★★
  • 4.756 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Verrechnungskonto weg

Hallo liebe Community,habe heute zusätzlich zu meinem Depot und Verrechnungskonto, ein Girokonto eröffnet. Nun wurde das Verrechnungskonto durch das Girokonto ersetzt. Letztlich wollte ich das Giro zusätzlich zum Verrechnungskonto, weil ich dort Miet...

MaTa89 von Autor ★
  • 3.471 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

änderung der kartenzahlung

...fängt jetzt die comdirect auch an ihre kunden zu versch...... auckeln? alles wird besser? einfacher? wenn einfach die möglichkeit zurückgezogen wird, mit visa in deutschland geld abzuheben, ist das keine positive neuerung!!! hier wird so gemach al...

framibo von Autor ★
  • 3.493 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Außer Europaüberweisung

Hallo Comdirect community, Kann jemand mir sagen, wieviel Gebühren muss ich als Zahlungsempfänger zahlen für den Überweisungseingang ? Der Überweisende sitzt außerhalb Europa. Laut Preis- und Leistungsverzeichnis soll die Überweisungseingänge angebli...

yogin von Autor
  • 1.164 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Kontoabschluss Porto?

Hi, mich ärgert immer wieder das 0,70€ abgebucht werden für Porto als Kontoabschluss. Was und wofür ist das überhaupt? Am Telefon konnte man mir das auch nicht sagen.Ich verstehe es einfach nicht, es kommt kein Brief an, wozu auch Kontoauszüge gibt e...

leser von Autor
  • 3.756 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke