- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2018 13:21
Moin.
Kann es sein, dass eine ausländische Bank (Asien) keine Überweisung ausführen kann auf mein Girokonto hier, und ich dafür eine paypal-Möglichkeit schaffen muss, um an mein Geld zu kommen?
Danke schon mal.
>Maunz<
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 13:28
Grundsätzlich müsste sowas durchaus möglich sein, mittels Iban und Bic, also technisch sollte es möglich sein. Ist es wirklich eine Bank die Überweist, oder eher ein Dienstleister, letzterer könnte es für unwirtschaftlich halten, und lieber auf andere Möglichkeiten ausweichen.

am 10.04.2018 14:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 14:31
Hallo @Maunz,
von unserer Seite gibt es keine Einschränkungen. Eine Überweisung zu Gunsten deiner IBAN wird also verbucht. Egal aus welchem Land.
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.04.2018 16:34 - bearbeitet 10.04.2018 19:38
@Maunzschrieb:Kann es sein, dass eine ausländische Bank (Asien) keine Überweisung ausführen kann auf mein Girokonto hier,
Ja. V.a. in der 3. Welt gibt es immer noch Banken, deren Angestellte SWIFT für einen Staubwischer halten...
Meine Heuristik: erstmal schauen, ob die lokale Bank eine BIC hat ( https://www2.swift.com/bsl/facelets/bicsearch.faces ). Falls ja, hat man gute Chancen auf eine erfolgreiche Überweisung. Falls nein, Suche erweitern auf die Hauptniederlassung der lokalen Bank (meist in der jeweiligen Hauptstadt). Falls diese auch keine BIC hat, dann besser eine andere Bank suchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 17:41
Vielen Dank allen, dann versuche ich mal, einen hieroglyphenfreien Namen der Bank zu bekommen. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2018 19:40
@Maunzschrieb:Vielen Dank allen, dann versuche ich mal, einen hieroglyphenfreien Namen der Bank zu bekommen. 😉
Oft reicht es in der SWIFT-Szuckmaske unter "Institution" einfach nur "Bank" einzutragen und das Land zu wählen. Damit findet man sogar zwei Institute in Bhutan (das Land, nicht das Gas!).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2019 09:13
hallo @ehemaliger Nutzer,
Ich habe das Geld nach Indien überwiesen und dies sind die Informationen, die ich von meinem Bankkonto sehe:
Buchungstag: 14.01.2019
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2019 09:44
Hallo @Luca1989,
eine Überweisung nach Indien wird schnellstmöglich durchgeführt. In der Regel kann dies allerdings mehrere Bankarbeitstage dauern. Ich bitte dich noch um Geduld.
Viele Grüße, Mario

- Ablauf VISA-Kreditkartenreklamation in Konto, Depot & Karte
- Entgelt für Barauszahlung mit DEBIT-VISA in Konto, Depot & Karte
- Überweisung in die USA: Routing-, Account-Number, oder Kombination? in Konto, Depot & Karte
- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debitkarte/Visa-Kredit Karte/Girocard in Konto, Depot & Karte