Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung Depotübersicht

Efze
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

beim Aufruf der Depotübersicht meiner Tochter erscheint seit gestern der Hinweis auf eine Funktionsstörung (die natürlich so schnell wie möglich behoben wird). Mein eigenes Depot ist nicht betroffen. 

 

Da jetzt schon ein Tag vergangen ist: Wie lange soll denn die Störung noch dauern?

 

Gruß

Efze

 

33 ANTWORTEN

soljanka
Experte
81 Beiträge

Ein Wunder, es funktioniert wieder,

Danke und viele Grüße von sol

EAZYtrade

Besten Dank an die IT, dass eine kleine Zugangsstörung bereits nach 3 Tagen behoben wurde! Zum Glück hat die Börse Zeit und Verständnis für Verzögerungen dieser Art. 

Ich versuche mir erst gar nicht vorzustellen, wie lange eine solche Störung bei anderen Depotbanken gedauert hätte, die deutlich günstiger sind. Wo zum Beispiel eine Verkaufsorder volumenunabhängig nur 3,90 Euro kostet oder auch Namensaktien gebührenfrei bespart werden können!

Klar ist die comdirect nicht kostengünstig, dafür beheben die Profis hier Störungen meist innerhalb von einer Woche. 

Im Umkehrschluss könnte man es auch so zusammenfassen:

Gemächlicher Service bei fast moderaten Preisen!

SPH
Autor
1 Beiträge

Leider habe ich nun auch die gleiche Problematik. Gerade erst das Depot eröffnet und bei dem Versuch, die Depot-Handelsgrenzen festzulegen kommt stets die Meldung einer Funktionsstörung. Noch nicht eine einzige Aktie handeln können und der Service unternimmt noch nicht einmal den Versuch, Hilfe zu leisten („Aktualisieren sie ihr iPhone“, „Versuchen sie es einfach morgen nochmal“, „wir können keinen Fehler sehen“) - kurzum werde ich das Depot schließen und bei einem anderen Anbieter eröffnen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SPH,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Da du erwähnst, dass das Depot gerade erst eröffnet wurde, könnte hier schon der Hase im Pfeffer liegen. 

 

Wann genau hast du das Depot eröffnet? In der Regel benötigt die komplette Einrichtung im System ein paar Tage. Wenn du dann vor dem Abschluss der Einrichtung etwas am Depot ändern möchtest, erhältst du eine Fehlermeldung. Versuche es einfach in ein paar Tagen erneut.

 

Viele Grüße

Mario