Auszahlung nach Konokündigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.08.2022 08:30
Hallo zusammen,
ich habe mein Konto gekündigt, online wie schriftlich und wenige Tage später auch die Bestätigung der Kündigung erhalten. Nun warte ich seit einem Monat auf die Auszahlung des Restbetrages meines Kontos. Such nach telefonischen Nachfragen bei wenig kompetenten Menschen, konnte mir nicht weitergeholfen werden. Emails mit Fristsetzungen werden ignoriert.
Es kann doch für eine Bankinstitut nicht so schwer sein, Geld zu überweisen, zumal die Kontokündigung bestätigt wurde🙄
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2022 09:05
Hallo @TanteFabian und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedauere, dass deine Kündigung noch nicht abschließend bearbeitet worden ist. Da wir derzeit sehr viele Aufträge zu bearbeiten haben, kommt es leider zu Verzögerungen. Dafür möchten wir dich um Entschuldigung bitten.
Ich gehe davon aus, dass deine Kündigung in Kürze abgeschlossen wird und möchte dich noch um etwas Geduld bitten.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2022 09:06
Wilkommen , @TanteFabian , in dieser Kunden-Community.
Die Banken überweisen das Restguthaben nach Kündigung i.d.R. dann, wenn sie sicher sein können, daß es keine offenen Forderungen (z.B. blockierte Beträge auf den Karten, Gebühren, Strafzinsen) mehr gibt.
Profi-Tipp für das nächste Mal: Vor der Kündigung das Konto bis auf einen Restbetrag (ca 1 EUR oder Höhe der bekannten Forderungen) abräumen.