Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Kontoführungsgebühr Stundent

Hallo, Ich bin unter 28 Jahre und Student.Trotzdem wird mir jeden Monat ein Kontoführungsentgelt in Höhe von 1,90 € abgezogen. Liegt es möglicherweise daran, dass ich durch meinen Minijob nur 450€ im Monat verdiene? Gruß

Trolex von Autor
  • 200 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Feedback eines Neukunden. Visa im Besonderen und comdirect im allgemeinen

Hallo, kurzes Feedbak eines Neukunden zur Visa im Besonderen und comdirect im allgemeinen. Mit der comdirect Visa kann man immerhin Bargeld im außereuropäischen Ausland beziehen. Sicherlich gut gemeint, aber im Gegenzug fällt eine Strafzahlung innerh...

2und4zig von Autor ★
  • 1.875 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 1 Danke

Erfüllung der Bedingungen f. Kostenfreiheit - Rollierend oder Kalendermonat?

Hallo! Wie wird der Monat berücksichtigt. Also der "Monat", in dem man die 700 € Mindesteingang, 3 GPay/APay Transaktionen oder den 1 Trade machen muss? Ist das ein rollierender Monat (heißt bei Eröffnung am 04.05.2022 wird es an jedem 04. zurückgese...

US $ Konto

Hallo,ich habe schon in den Beiträgen gestöbert, aber noch nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich habe ein Fremdwährungskonto in US$.1.Wenn ich nun Aktien an einer US Börse kaufen möchte, kann ich diese mit meinem Geld auf dem Fremdwähru...

Nefelis von Autor
  • 230 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kontokündigung: Vorbeugen statt Ärgern!

Es geht in diesem Text nicht um die Gründe oder die Rechtmäßigkeit einer Kontokündigung.Zu dem Thema hat @nmh einen ausgezeichneten Beitrag verfasst, der die öffentlich verfügbaren Informationen bündelt.:Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank...

dg2210 von Legende
  • 4.638 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 12 Danke

photo TAN auf neuem Gerät freischalten

Hallo,ich habe ein neues Mobiltelefon und muss die photo TAN App neu freischalten.Leider erhalte ich immer wieder den Fehler: 114Ein Einlesen über den ursprünglichen Aktivierungsbrief führt genauso zu diesem Fehler, wie auch, wenn ich ein neues Gerät...

CLS von Autor ★
  • 60.807 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Finanzmanager: Anzeige des Verwendungszwecks

Hallo Community,seit dem Redesign fehlt mir im Finanzmanager eine wichtige Information. In der Ansicht der Buchungen die nicht eindeutig zugeordnet werden konnte. Dort wurde der Verwendungszweck wegrationalisiert. Da ich häufiger bei einem namhaften ...

olli83 von Einsteiger
  • 1.579 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Bafin regelt Höchstdauer des Depotübertrags

Liebe Peergroup, die Bafin hat (die Klagen ungezählter Kundinnen und Kunden erhört und) eine Höchstdauer für den Depotübertrag definiert: Depotüberträge: BaFin gibt Instituten Höchstdauer für Bearbeitung vor Vielleicht ist das der letzte erforderlich...

digitus von Legende
  • 1.199 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 16 Danke

Dispositionskredit

Guten Tag Leute, Letzten Monat hatte ich zwei unerwartete Abbuchungen, welche dafür gesorgt haben, dass mein Konto für einige Tage leicht im Minus war. Nun habe ich wohl einen Dispositionskredit, den ich aber nie beantragt habe. Jetzt die Frage: Kann...

Gelöst! Postbox kaputt?

Seit Tagen bekomme ich durch das Zeichen "Briefumschlag" den Hinweis, dass sich neue Post in der Postbox befindet. Also klicke ich das Zeichen an, der Hinweis kommt, dass eine tan verschickt wurde. Ich öffne die photo-TAN-app auf dem Handy, gib die T...

StLucia von Autor ★★
  • 1.048 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Aktivierungsbrief Mobiles Tan Verfahren

Hallo zusammen,ich habe mich am 06.01.2022 für das mobileTan Verfahren angemeldet.Den Bestätigungscode habe ich per SMS bekommen und registriert.Leider habe ich bis heute noch nicht den Aktivierungsbrief bekommen.Die bisherigen Briefe, die ich von co...

gonzo von Autor
  • 265 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke