Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Multibanking PhotoTAN

Hallo Zusammen, ich habe zwei Konten bei der Comndirect. Ein "normales" Konto und ein Gemeinschaftskonto.Für das normale Konto habe ich einen Aktivierungsbrief erhalten und es hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe das Multibanking aktiviert und ...

Romina von Autor
  • 715 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Frage zu Karten

Ich habe ein paar Fragen zu den ganzen Karten. Das wird immer unübersichtlicher. Meine Frau und ich haben jeweils eine Girocard mut V-Pay, eine Visa Kreditkarte und im Schrank seit lerztem Jahr ungenutzt eine Bankkarte. Wir fahren demnächst nach Schw...

simaryp von Autor ★★
  • 1.235 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mehrere Depots möglich?

Guten Tag, ich nutze bereits ein comdirect Depot + Zweitdepot. Da ich aber eine Vielzahl an Positionen und unterschiedliche Assetklassen in den Depots habe, würde ich gerne ein weiteres Depot eröffnen um das Ganze etwas zu strukturieren (Depot 1 ETF-...

JLNBR von Autor ★
  • 3.687 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Zweiten Vornamen entfernen

Hat jemand von euch mehr als einen Vornamen und wie geht bei euch die cdb damit um? Bei mir ist es merkwürdigerweise so, dass der komplette Namen bei der cdb geführt wird, wie auch an externe (Überweisungen, Aktienregister, Auskunftsanfragen von Emit...

com von Autor ★★
  • 4.473 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Bargeldeinzahlung > 9.999,99

Hallo,der gleiche Bargeldautomat hat Anfang Dezember im ersten Anlauf über 9.999,99 € (sogar 160 statt 140 Scheine je Zählvorgang angenommen), aber letztens mit Verweis auf die Bafin-Nachweisregelung, den Dienst auf diese Einzahlgrenze beschränkt. Be...

bargeld von Autor
  • 4.640 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Visa Debitkarte

Die Debitkarte ist eine große Erleichterung für Auslandsaufenthalte.Meine Frage ist: Gibt es dafür einen Verfügungsrahmen (Höchstbetrag pro Monat) oder kann ich die Karte immer benutzen solange das Konto gedeckt ist?Danke

cri-cri von Autor ★★
  • 340 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Geld abheben Spanien Gran Canria

Ab Sonntag gehts nach Gran Canaria,so wie ich es gelesen haben, kann ich mit meiner Girocard kein Geld in Spanien abheben und muss dazu die Visakarte verwenden.An allen Geräten mit VPay ist die Geldabholung ohne Fremdkosten möglich, an anderen Geräte...

wissen von Autor ★
  • 1.069 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Auslandswohnsitz Steuerpflicht

Guten Abend, leider werde ich nicht so ganz schlau aus der Fülle der Infos. Kann ich als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland und beschränkter Steuerpflicht in D, aber ohne angemeldeten Wohnsitz (aber notariell bestätigter/offiziellrr Postanschrift) ein...

edertch von Autor
  • 4.086 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke