Gewinnübersicht als steuerauslaender
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2022 01:27
Hallo,
ich habe bis jetzt verstanden das der beste Weg eine Art Gewinn/Verlust Übersicht im Depot zu sehen die Detail steuerübersicht ist. Da hier alle Gewinne und Verluste addiert werden über das laufende Jahr. Da ich jetzt aber steuerausländer bin, dies auch der comdirect mitgeteilt habe und es hinterlegt ist, bin ich in Deutschland kapitalsteuerbefreit. Heißt in meiner steuerübersicht steht ab diesem Zeitpunkt immer die 0. heißt aber auch das ich die steuerübersicht nicht heranziehen kann für einen überblickt der gewinne/Verluste. Zudem muss ich die Gewinne ja auch mit einem zeitversatz im Ausland steuerlich geltend machen. Nun habe ich aber die Angst das ohne eine Übersicht es sehr schwer sein wird im Ausland die Gewinne nach vorliegendem Recht zu versteuern (in meinem Fall geht es um China aber das Land spielt Ja erst mal keine Rolle für die Übersicht).
danke für jeden Tipp oder Erfahrung. Vielleicht bekommt ja ja die Übersicht einmal im Jahr automatisch aber ich würde mich da gerne vorher schlau machen 😁
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2022 02:24
Das musst du halt selbst machen.
Du hast alle Abrechnungen in denen G/V ausgewiesen ist.
Da macht man sich halt eine Tabelle was insgesamt angefallen ist und gibt das für die Steuer an.