Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Einzahlung nach Kontoeröffnung

Hallo, ich habe gestern das PhotoTAN- Verfahren aktiviert und bereits meine Girocard erhalten.(dazugehörige PIN auch) Nun die Frage, die Verifizierung des neuen Geräts läuft noch.(dauert ja bis zu 2 Bankarbeitstage)Kann ich denn dann jetzt dennoch Ge...

FinS von Autor ★
  • 718 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fragen bezüglich Abgeltungssteuer/Kapitalertragssteuer/Vorabpauschale als Steuerausländer

Hallo liebe Community, Ich habe einige Frage bezüglich der Steuern auf ETFs für Steuerausländer. Ich habe viel gelesen, jedoch bleiben einige Aspekte für mich noch immer unklar. Zu meiner Situation: ich bin deutscher Staatsbürger, lebe und arbeite in...

Hercynite von Autor ★
  • 2.301 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

betrug??

ich hab auf mein giro Konto eine Überweisung von 300 € erhalten, von einem Ottmar Roessler, mit der Nachricht "Alles Gute zum Geburtstag Emil von Opa und Oma". ich finde das sehr seltsam, ich glaube das ist ein Betrug. ich komm bei der Telefon hotlin...

Minniemaus von Einsteiger
  • 2.092 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Falsche Salden

hallo,Ich habe parallel zum Online-Banking noch eine Konto-Software auf meinem PC. Im Februar 2024 fiel mir eine Lücke von 214,88 EUR zwischen „meinem“ und dem Saldenstand der comdirect auf. Ich habe da nicht weiter nachgeforscht.Aber jetzt kann ich ...

AchimK von Autor ★★
  • 1.937 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Wozu brauche ich den Kostenreport?

Spoiler (Zum Lesen markieren)Ich fand gerade in der Postbox die"Kosteninformation zum Wertpapiergeschäft - Jahresreport für 2023".Habe mir diesen Report mal durchgeblättert. Das brauche ich nicht.Die Infos stehen doch auf jeder Einzelabrechnung. Und ...

EU_1 von Experte ★★
  • 993 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Dauerauftrag ins Ausland?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Auslandsüberweisung als Dauerauftrag einzurichten? Das Online-Banking sieht diese Funktion soweit ich sehe nicht vor. Die "hot"line ist leider ziemlich kalt. Da geht einfach niemals jemand ran, egal, wie lange man es kl...

Bald ist der Akku leer! Niemand zu erreichen. Werde wohl kündigen müssen!

Nach nun 3 Veruchen jemanden zu erreichen (einen Menschen)gebe ich auf. Fast eine Std. nur gedudel Musik. Das hilft mir nicht weiter.Total falsche Angaben im Depot und die Maschine versteht nichts.Da werde ich mich nach einer anderen Bank umsehen müs...

hemsbeck von Einsteiger
  • 348 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wieso funktioniert Lastschrift von meinem Tagesgeld PLUS Konto auf Fremdkonto?

Ich dachte eigentlich, das geht nicht. Aber es geht doch. Zumindest für eBay. Und das finde ich gar nicht gut. Sachstand wie folgt:Ich habe mein Tagesgeld PLUS-Konto bei den Zahlarten in meinem Profil hinterlegt. Zur Verifizierung, ob es ein für Zahl...

dieten2000 von Autor ★★
  • 4.100 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 2 Danke