Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Vorgang - Steuerverrechnung ...

Mir wurden vor wenigen Tagen etwa 130 Euro vom comdirect Girokonto abgebucht. Deine einzige Information die ich dazu finde: "Vorgang Steuerverrechnung" Bei praktisch allen anderen Vorgängen auf meinem Girokonto steht "Lastschrift / Belastung". Was is...

NickGr von Autor
  • 969 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Juniorgiro Eröffnung abgelehnt

Hallo, ich bin gefühlt schon ewig Kunde der comdirect, mein Frau inzwischen auch, und die älteren Kinder haben schon lange Juniorgiros, und sind zufrieden damit.Nun hat unser Nachzügler die 7-Jahre-Altersgrenze erreicht und wir wollten auch für ihn e...

vcw von Autor
  • 756 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Foto Tan mit Smartphone

Heute wollte ich ein ÖPNV Ticket kaufen mit der gelben Karte, aber nicht am PC sondern mit dem Smartphone. Zur Authentifizierung braucht es aber die Foto TAN, die zwar auf dem Telefon angezeigt wird aber ich kann sie ja nicht gleichzeitig abscannen?D...

cri-cri von Autor ★
  • 365 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Kosteninformation MIFID II

Guten Tag Zusammen, habe eine grundsätzliche Frage zu den uns allen zugegangenen Kosteninformationen gemäß MIFID II. Hat jemand eine positive oder auch negative Erfahrung damit gemacht, dass er/sie diese Kosten als Werbungskosten bei den Einkünften a...

Offene Umsätze

Halloich habe bei mir im Konto seit 9 Tagen drei offene Umsätze.Einmal von einer Bäckerei (Backwerk) und zweimal von zwei Hostels.In der Zwischenzeit wurden aber schon andere Beträge, die ich (wie die drei Sachen oben auch) mit der Visa-Debitkarte be...

eu3976 von Autor
  • 2.178 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Keine Kreditkarten Umsätze erkennbar

Hallo, seit einer Woche habe ich meine Kreditkarte und schon mehrere Sachen damit bezahlt. Nur seh ich weder in der App noch im Web im persönlichen Bereich diese Umsätze. Da sind keine Umsätze vermerkt und es sieht aus wie am ersten Tag. Hätte schon ...

Tal von Autor ★★
  • 1.093 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ankündigung einer Kündigung

Hallo, mir wurde die Kündigung meines Kontos zum 01.07.22 wegen vermeintlicher Aktivitäten (Vereins-, Klassenkasse oder Geschäfte im Namen Dritter) angekündigt. Das ist das zweite Schreiben. Auf das erste habe ich entsprechend reagiert, dass ich die ...

lady1605 von Autor ★
  • 1.295 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Kundenwerbung

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,wir freuen uns, dass Sie Herrn yyyy xxxxxxxxxx comdirect empfohlen haben und danken Ihnen fürIhr Vertrauen.Ihre Empfehlung können wir nicht berücksichtigen, da die Voraussetzungen für eineNeukundenwerbung nicht erfüllt s...

Garry von Autor ★★
  • 353 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Geldeinzahlung Scheine/Münzen

HalloIch habe eine Frage, ich war vorher bei einer anderen Bank und konnte nur scheine am Automaten Einzahlen da es keinen Münzeinzahlung gab. Ich konnte da nur in der stadt einzahlen wo ich das konto eröffnet hatte also nicht in einer anderen stadt ...

Kontoauszug mit IBAN und Namen

Guten Tag Zusammen Ich benötige für eine Verifizierung einen Kontoauszug auf dem sowohl mein Name, als auch meine IBAN sichtbar sein muss.Beim normalen PDF Kontoauszug steht allerdings nur der Name, kann mir da jemand weiterhelfen?

Tobi0901 von Autor
  • 2.787 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Karte gesperrt. Bargeldauszahlung am Schalter nur mit IBAN und Personalausweis möglich?

Halle. Meine Online Banking Zugang und alle Karten vom comdirect seit Mittwoch gesperrt. Meine Girocard wurde vom Automaten eingezogen ( ich vermute wegen Verdacht auf Geldwäsche, weil ich ein paar Auszahlung von Sportwetten getätigt habe, was legal ...

Toni8899 von Autor
  • 985 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke