Rücknahme Depotauswertungen Zusammensetzung und Technische Analyse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2024 08:46
Leider deaktiviert comdirect wertvolle und lange etablierte Depotauswertungen: Ich habe früher zur Darstellung der Depotstruktur die Auswertung Zusammensetzung intensiv mit allen Optionen genutzt. Die Auswertung existiert nicht mehr in der Übersicht. Ebenso wurde die laufende Auswertung Technische Analyse zurückgenommen. Auch das ist schade und unverständlich: Beide Auswertungen liefen gut. Sicher wurden diese auch von vielen genutzt.
Die Risikoanalyse läuft seit ca. 6 Wochen wieder - nach einem angeblich IT-technisch bedingten Ausfall von 3-4 Monaten.
Werden die beiden etablierten Auswertungen Zusammensetzung und Technische Analyse auch wieder reaktiviert oder müssen wir diese Leistungseinschränkungen im Auswertungsbereich 'akzeptieren' ???
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2024 10:08
@kanngies schrieb:Leider deaktiviert comdirect wertvolle und lange etablierte Depotauswertungen:
Werden die beiden etablierten Auswertungen Zusammensetzung und Technische Analyse auch wieder reaktiviert oder müssen wir diese Leistungseinschränkungen im Auswertungsbereich 'akzeptieren' ???
Es gibt bereits einen Beitragsfaden zu diesem bzw. einem sehr ähnlichen Thema:
Antwort von SMT
"...bedauerlicherweise muss ich euch mitteilen, dass der Ausbau dieses Tools kein Bug ist. Wir strukturieren das Angebot an Analyseanzeigen um. Hierzu gehört auch: Fehlende Tools bei der Chartanalyse Zum einen weil viele Instrumente von zu wenig Kunden genutzt worden sind und zum anderen, weil die technische Infrastruktur veraltet ist. Es werden aber Alternativen kommen. Wann und in welchem Umfang kann ich aktuell noch nicht sagen. Tut mir leid. "
Viele Grüße
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2024 15:02
Das ist für Bestandskunden, die mit den guten, bewährten Auswertungen wie Technische Analyse und Zusammensetzung arbeiten, schlecht und kontraproduktiv. Aktuell gibt es keinen Ersatz. So war auch der völlig überraschende Wegfall der sehr guten Risikoanalyse für ca 3 Monaten sehr unbefriedigend. Ich hatte das mehrfach schriftlich und telefonisch adressiert. Seit ca 5-6 Wochen funktioniert wenigstens die Risikoanalyse wieder
Das verärgert uns als Bestandskunden, zumal die COBA/comdirect aktuell einmal wieder Neukunden mit Lockangeboten besser stellt. Die Kombination aus zu hohen Preisen, abnehmendem Service, ausgebauten Auswertungen und Favorisierung von Neukunden mit deutlicher Besserstellung bei den Depotgebühren für 12 Monate u.v.a ist ein negatives Gesamtpaket. Das führt bei Bestandskunden zunehmend zur Unzufriedenheit. Der Markt bietet auch noch andere Optionen, obwohl wir vom Mindset her eher treue Bestandskunden sind......