Konto gesperrt, ohne Hinweis?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 14:19
Hallo,
am Freitag erhielt ich eine Kreditauszahlung der DKB für einen Autokauf.
Heute wollte ich das Auto kaufen und kann das Geld nicht überweisen. Konto gesperrt.
Ein Anruf bei der "Fachabteilung" : ja, Konto gesperrt. Warum? Keine Ahnung.
Ist das hier üblich bei der Commerzbank? Kann jemand einen bissigen Anwalt empfehlen? Ich muss auf mein Guthaben zugreifen können.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.07.2024 14:40 - bearbeitet 01.07.2024 14:40
@BAFIN schrieb:Hallo,
am Freitag erhielt ich eine Kreditauszahlung der DKB für einen Autokauf.
Heute wollte ich das Auto kaufen und kann das Geld nicht überweisen. Konto gesperrt.
Ein Anruf bei der "Fachabteilung" : ja, Konto gesperrt. Warum? Keine Ahnung.
Ist das hier üblich bei der Commerzbank? Kann jemand einen bissigen Anwalt empfehlen? Ich muss auf mein Guthaben zugreifen können.
Wenn du im Internet entsprechend Fachanwalt Bankrecht und deinen Wohnort als Suche eingibst wirst du sicherlich fündig.
Ich würde nicht erwarten, dass hier im Forum der Bank konkrete Anwälte genannt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 14:41
Also ist das hier ein Forum der Bankmitarbeiter?
Hätte ja sein können, das schon mal jemand entsprechende Erfahrung gemacht hat.
01.07.2024 14:44 - bearbeitet 01.07.2024 14:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.07.2024 14:44 - bearbeitet 01.07.2024 14:45
@BAFIN schrieb:Also ist das hier ein Forum der Bankmitarbeiter?
Die Bank stellt die Plattform zur Verfügung.
Selbstverständlich lesen hier auch regelmässig Mitarbeiter der Comdirect mit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 14:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 14:50
Doch. Der Kredit läuft auf meinen Namen.
Verwendungszweck Darlehen gemäß Vertrag
Ich hatte letztens mit einem Anwalt zu tun, den habe ich nun mal angefragt. Es geht hier um 30 K wo ich keinen Zugriff drauf habe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 15:00
Zwischen Auszahlung und jetzt liegt bestenfalls ein einziger Bankarbeitstag – eine für die vermutlich stattfindende Prüfung eventuell zu kurze Zeit.
Ich würde derzeit mal noch davon ausgehen, dass sich die Sache schneller von selber erledigt haben wird als Du bei dem Anwalt überhaupt einen Gesprächstermin bekommst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 15:05
Dann hätte das der Kundenservice entsprechend kommunizieren können. Hat er nicht. Jede Minute ist eine Minute zu viel. Es handelt sich schließlich um Schulden der Commerzbank an mich.
Wie auch immer der Fall ausgeht. Das Konto wird geschlossen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 15:25
@BAFIN schrieb:Dann hätte das der Kundenservice entsprechend kommunizieren können. Hat er nicht. Jede Minute ist eine Minute zu viel. Es handelt sich schließlich um Schulden der Commerzbank an mich.
Wie auch immer der Fall ausgeht. Das Konto wird geschlossen.
Der Kundenservice weiss es möglicherweise nicht und dürfte es dir auch nicht genauer sagen.
Das kann dir bei jeder anderen Bank ebenfalls passieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 15:48
Mhh. Ok. Ich danke euch erstmal für die Beiträge.
Faxe mit Terminsetzung sind raus. Warten wir mal ab.
Ja. Es kann mir bei jeder Bank passieren, ist es aber nur hier. Und ich dachte, machst mal ein Konto bei einer deutschen Bank, das ist sicherer als meine FinTec Konten bei Revolut und Bunq.
Haha.

- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- keine Empfehlung in Konto, Depot & Karte
- Visa- Umsatzreklamation Kreditkarte in Konto, Depot & Karte