abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gesperrt, ohne Hinweis?

BAFIN
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

am Freitag erhielt ich eine Kreditauszahlung der DKB für einen Autokauf.

Heute wollte ich das Auto kaufen und kann das Geld nicht überweisen. Konto gesperrt.

Ein Anruf bei der "Fachabteilung" : ja, Konto gesperrt. Warum? Keine Ahnung.

Ist das hier üblich bei der Commerzbank? Kann jemand einen bissigen Anwalt empfehlen? Ich muss auf mein Guthaben zugreifen können. 

53 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@BAFIN  schrieb:

Hallo,

am Freitag erhielt ich eine Kreditauszahlung der DKB für einen Autokauf.

Heute wollte ich das Auto kaufen und kann das Geld nicht überweisen. Konto gesperrt.

Ein Anruf bei der "Fachabteilung" : ja, Konto gesperrt. Warum? Keine Ahnung.

Ist das hier üblich bei der Commerzbank? Kann jemand einen bissigen Anwalt empfehlen? Ich muss auf mein Guthaben zugreifen können. 

Wenn du im Internet entsprechend Fachanwalt Bankrecht und deinen Wohnort als Suche eingibst wirst du sicherlich fündig.

Ich würde nicht erwarten, dass hier im Forum der Bank konkrete Anwälte genannt werden.

BAFIN
Autor ★★
18 Beiträge

Also ist das hier ein Forum der Bankmitarbeiter?

Hätte ja sein können, das schon mal jemand entsprechende Erfahrung gemacht hat. 

paej
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@BAFIN  schrieb:

Also ist das hier ein Forum der Bankmitarbeiter?

Die Bank stellt die Plattform zur Verfügung.

Selbstverständlich lesen hier auch regelmässig Mitarbeiter der Comdirect mit.

Krügerrand
Mentor
758 Beiträge

Meine Vermutung, der Kredit läuft nicht auf deinen Namen, wurde aber auf dein Konto ausgezahlt.

Zu deinen konkreten Fragen:

@BAFIN  schrieb:

(...)

Ist das hier üblich bei der Commerzbank?  

Wenn meine Annahme stimmt, ja.

@BAFIN  schrieb:

(...)

Kann jemand einen bissigen Anwalt empfehlen? 

Ich leider nicht.

BAFIN
Autor ★★
18 Beiträge

Doch. Der Kredit läuft auf meinen Namen. 

Verwendungszweck Darlehen gemäß Vertrag

Ich hatte letztens mit einem Anwalt zu tun, den habe ich nun mal angefragt. Es geht hier um 30 K wo ich keinen Zugriff drauf habe

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

Zwischen Auszahlung und jetzt liegt bestenfalls ein einziger Bankarbeitstag – eine für die vermutlich stattfindende Prüfung eventuell zu kurze Zeit.

Ich würde derzeit mal noch davon ausgehen, dass sich die Sache schneller von selber erledigt haben wird als Du bei dem Anwalt überhaupt einen Gesprächstermin bekommst.

BAFIN
Autor ★★
18 Beiträge

Dann hätte das der Kundenservice entsprechend kommunizieren können. Hat er nicht. Jede Minute ist eine Minute zu viel. Es handelt sich schließlich um Schulden der Commerzbank an mich.

Wie auch immer der Fall ausgeht. Das Konto wird geschlossen.

paej
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@BAFIN  schrieb:

Dann hätte das der Kundenservice entsprechend kommunizieren können. Hat er nicht. Jede Minute ist eine Minute zu viel. Es handelt sich schließlich um Schulden der Commerzbank an mich.

Wie auch immer der Fall ausgeht. Das Konto wird geschlossen.

Der Kundenservice weiss es möglicherweise nicht und dürfte es dir auch nicht genauer sagen.

Das kann dir bei jeder anderen Bank ebenfalls passieren.

BAFIN
Autor ★★
18 Beiträge

Mhh. Ok. Ich danke euch erstmal für die Beiträge.

Faxe mit Terminsetzung sind raus. Warten wir mal ab. 

Ja. Es kann mir bei jeder Bank passieren, ist es aber nur hier. Und ich dachte, machst mal ein Konto bei einer deutschen Bank, das ist sicherer als meine FinTec Konten bei Revolut und Bunq.

Haha.