Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf Problem

Luca00
Autor ★
5 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern 15 Stück der Einzelaktie BB Biotech zu einem Kurs von 68,20 gekauft. Der aktuelle Kurs der Aktie liegt bei 68,10. Die Differenz zum Vortag wird auch so, in der Hauptseite meines Depots angezeigt. Jedoch, wenn ich auf die Einzelaktie im Depot drauf klicke, verändert sich der Kurs der Aktie auf 59,50, wodurch direkt nach dem Kauf der Aktie ein Verlust von ca. 12% verschrieben wurde. Ausgeführt wurde die Transaktion an der Xetra, und der Handelsplatz ist Tradegate, wo ich erst nach dem Kauf bemerkte, dass seit 28. Juni 2019, die BB Biotech Aktie nicht mehr gehandelt wird. Wie kann es dann sein, dass dies der Handelsplatz für meinen Kauf der Aktie gestern gewesen ist?
Außerdem wundert mich wie gesagt, das technische Problem mit dem Depot bzgl. der BB Biotech Aktie, wie oben beschrieben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand helfen könnte, da es mich ziemlich wundert.

Vielen Dank

Grüße

Luca

22 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

...und auch wieder einaml ein schönes Beispiel warum man Wertpapiergeschäfte im Regelfall besser am PC macht und nicht per Handygedaddel.

Zustimmung. Wobei die comdirect-App hinsichtlich der Bedienerfreundlichkeit und der Übersichtlichkeit ziemlich mies ist noch viel Luft nach oben hat.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.405 Beiträge

@t.w./ @digitus 

Das mag hinsichtlich der Schnittstelle zum Menschen schon passen...

...aber meine Gedanken gingen da eher in die Richtung "Wertpapierauswahl" und "Wertpapierbewertung", insbesondere im Vergleich etc.

Und das geht nun mit einem ordentlichen Bildschirm doch deutlich besser Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.121 Beiträge

Da hast Du natürlich völlig recht, das will ich auch nicht am Handy machen.