A2DVHX Supermarket Income Reit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2024 14:09
Ahoi zusammen,
eine Frage treibt mich um. Möchte gerne von dem im Betreff genannten Wertpapier Anteile erwerben. Verblüffend, der Handel ist aus regulatorischen Gründen nicht möglich. Dachte erst mir fehlt für REITs die entsprechende Kenntlichmachung meiner Wertpapierkenntnisse. Aber nein, passt soweit.
Kann mir jmd. der werten Foristen erklären was es mit dem Problem auf sich hat?
Danke und Gruß
k4d
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2024 14:19
Hallo und herzlich willkommen @k4d_WOB !
@k4d_WOB schrieb:eine Frage treibt mich um. Möchte gerne von dem im Betreff genannten Wertpapier Anteile erwerben. Verblüffend, der Handel ist aus regulatorischen Gründen nicht möglich. Dachte erst mir fehlt für REITs die entsprechende Kenntlichmachung meiner Wertpapierkenntnisse. Aber nein, passt soweit.
Kann mir jmd. der werten Foristen erklären was es mit dem Problem auf sich hat?
Viele ausländische Reits sind bei der Comdirect nicht handelbar - fertig aus.
Detailierter: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/us-reits-pl%C3%B6tzlich-bei-comdirect-nicht-han...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2024 17:51
Ahoi @Crazyalex,
danke für das Willkommen und die schnelle Antwort. Das erklärt dann ja manches. Dann benötigt man ja nicht nur den berühmten Zweitwagen, sondern auch ein Zweitdepot.
Danke nochmals und beizeiten ein charmantes WW
k4d_WOB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2024 18:09
Hallo @k4d_WOB, herzlich willkommen bei uns in der Krabbelgruppe!
Das mit dem Zweit-, Dritt- oder Viertdepot ist für manche Anliegen eine gute Idee.
Das von dir genannte Wertpapier habe ich von meinen Alternativ-Anbieter lediglich bei der ING gefunden (TR und Scalable müssen passen).
Kannst du mir sagen, was dich an diesem Papier besonders reizt. Ich habe auch einige REITs im Portfolio und auf der Watchlist, die SUPERM.INC.REIT LS-,01(A2DVHX) käme jetzt nicht in meine engere Wahl 😐.
Neugierige Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 20:59
Ahoi,
melde mich aus dem Urlaub zurück.
Tatsächlich ist dieses Papier "woanders" handelbar. Die Argumente warum es bei der comdiret nicht geht, waren Schall und Rauch. So ist das Leben.
Um das Thema Immobilien großflächig abzudecken und nicht allzuviel "Kopfarbeit" hineinzustecken, habe die WKN A1T6SY für mich entdeckt. Das ist ein Wertpapier, mit dem ich zufrieden bin. Bestimmt gibt es bessere. Aber hierin ist nicht alles enthalten. Und bei meiner Suche nach möglichen Ergänzungen bin ich über das im Betreff genannte Wertpapier gestolpert. Das Thema Supermärkte und England finde ich spannend und halte es für mich als sinnvolle Ergänzung.
Weiterhin ein gutes Händchen beim Investieren sowie ein erfolgreiche Woche
k4d_WOB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 21:08
@k4d_WOB schrieb:
Um das Thema Immobilien großflächig abzudecken und nicht allzuviel "Kopfarbeit" hineinzustecken, habe die WKN VANECK GL.REAL EST.UC.ETF(A1T6SY) für mich entdeckt. Das ist ein Wertpapier, mit dem ich zufrieden bin. Bestimmt gibt es bessere.
Gute Wahl, den habe ich auch im Depot. Eventuell noch interessant ist der AIS AM NAREIT U.ETF D(LYX0Y2), der hat wegen des Konstrukts als synthetischer Swapper mit einem "normalen" Aktien Portfolio als Träger die 30% Teilfreistellung die physisch replizierende REIT ETF in der Regel nicht haben.
Dafür hat der van Eck die bessere Performance. Hab mal versucht auszurechnen welcher jetzt nach Steuern besser ist, war fast kein Unterschied.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo