Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Überprüfung meiner Trading Ergebnise waren Entteuschend

Bach
Autor ★★
39 Beiträge

Schade, der CFD Handel lohnt sich definitiv nicht. Ich habe jetzt über mehrere Monate versucht, mit Börsen-Produkten nur etwas Geld zu verdienen. Fakt ist, die Kosten fressen den nur noch so keinen Gewinn wieder auf. Es bleibt am Ende nicht über. Mein Fazit ist: Der Börsen-Handel ist hochintelligenter Betrug.

14 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Ich habe neulich beim Kartfahren ein Rennen verloren. Ich kann vor Fortbewegung nur warnen! 

Lieber Bach, wenn Du Dich mit dem spekulativsten Vehikel überhaupt (CFDs) kräftig verzockt hast, hat das nichts mit der Börse zu tun, sondern einfach damit, dass Du das Instrument, dass Du da nutzt, nicht verstanden hast. "Die Börse" ist nicht böse und, richtig genutzt, auch nicht gefährlich. Die Einsteiger-Threads hier, zum Beispiel die vielen Grundlagen-Threads von @nmh oder die ETF-FAQ würden Dich einem guten Ergebnis deutlich näher bringen, als das Gemecker hier. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ne ne... Der Bach hat schon recht!

Ich kenne das Problem nämlich von Musikinstrumenten: Die funktionieren alle auch nicht!

Egal ob man mir eine Gitarre in die Hand gibt, eine Flöte oder Trompete: Da kommt überall nur unerträglicher Lärm bei raus der mit Musik nichts zu tun hat. Selbst bei einem Klavier - und da kann man ja nun echt nichts falsch machen! - kommt nur komisches Zeugs bei raus.

Leute: Macht mal die Augen auf und akzeptiert es einfach wenn jemand anderes den Durchblick hat und euch darüber informiert.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich kenne das Problem nämlich von Musikinstrumenten: Die funktionieren alle auch nicht!

Egal ob man mit eine Gitarre in die Hand gibt, eine Flöte oder Trompete: Da kommt überall nur unerträglicher Lärm bei raus der mit Musik nichts zu tun hat. Selbst bei einem Klavier - und da kann man ja nun echt nichts falsch machen! - kommt nur komisches Zeugs bei raus.

Das finde ich eine unzulässige Pauschalierung. Richtig angewendet entsteht nämlich gar kein Schaden.

Wer beispielsweise bei der Trompete nur diese komischen Tasten drückt und beim Klavier nur reinbläst, der vermeidet den unerträglichen Lärm zur Gänze und alle sind wieder zufrieden.

Das ist aber nur was für fortgeschrittene Anwender. Bis man zuz dieser Erkenntnis gelangt müssen der Amateur und dessen Umfeld oftmals leider zunächst eine Leidenszeit durchleben.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Bach  schrieb:

Die 1.900 EURO die ich mit CFD Geschäften verloren habe, wird mir keiner Ersetzen.

Ich kann nur davor warnen Geld in die Börse zu investieren.

Mann wird angelockt und abgezockt. Als ich bei 13.100 Punkten den DAX Gekeift habe, sind irgendwelche Virologen auf die Idee gekommen ein Virus aus dem Eisfach zu holen und eine Pandemie zu erfinden.

Hallo @Bach, es tut mir in der Seele weh, dass deine großartige Glosse nicht als das erkannt wird, was sie sein soll:

Eine aufrüttelnde Satire (und ja, liebe Lesende, Satire MUSS wehtun) über die Gefahren an der Börse und darüber, dass ALLES irgendwie zusammen hängt!

Immerhin ist heute Sonntag, ein Tag der nicht umsonst handelsfrei ist, damit wir uns auf das besinnen was wichtig ist. Und das ist eben mehr als der schnöde Mammon aus dem CFD-Handel ...

Es gibt auch noch ETFs. Aber halt, ich wiederhole mich, das hatte ich oben schon geschrieben.

Danke für den bewegenden* Beitrag.

In der Hoffnung auf viele weitere Perlen aus deiner Feder,

Andreas

* mein Zwerchfell, heftig 🙂

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Guten Morgen in die Runde, 

die Community lebt von einem niveauvollen Erfahrungs- und Meinungsaustausch, der auch mal etwas würziger ausfallen kann. Sicherlich, mal dürfen spitze Bemerkungen auch das Salz in der Suppe sein, doch bitten wir euch, die Sachebene nicht zu verlassen, denn anderenfalls wird die Suppe ungenießbar. 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. 

Christoph