Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WOW - sagt der Bestandskunde

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo liebe Comdirect,

 

ich bin mal so dreist und frage jetzt frei von der Leber weg: Wann bringt die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG mal eine Aktion bei der ich als Bestandskunde (also ganz konkret: nicht irgendwer sonder sogar ich persönlich!) einfach mal "wow - was für eine tolle Aktion!" sagen kann?

 

...oder geht es bei der Commerzbank nur noch um Neukunden und die "treudoofen Altkunden" sollen bitte zufrieden sein?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
56 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

 

Was ich gerne hätte: eine substanzielle Verbesserung für Bestandskunden

 

Was ich realistisch erwarte: lassen wir das besser mal sein 😞

 

 


Und warum geht man dann nicht? Wenn ich mit einem Dienstleister unzufrieden bin und auch keine substanzielle Besserung erwarte, dann wechsle ich den Dienstleister (oder akzeptiere den Status Quo). Man kann Dinge ansprechen (das wird in der Community auch zu Genüge getan), es ändert sich aber nichts.

Dann sollte man aber auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

 

Ich meine das übrigens allgemein.

 

VG,

Jörg

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Okay, dann mal Butter bei die Fische.

Welche der obengenannten Aktionen spricht dich an und inspieriert dich ? Ist sozusagen ein "Must have".

Meiner Meinung nach ist da nix bei das ein Alleinstellungsmerkmal der comdirect ist und dies hat mit schwarzmalen nichts zu tun.


"Butter bei die Fische" klingt gut – aber dann auch richtig. Die Liste der aktuell existierenden Aktionen einfach durchzugehen und einzeln zu bewerten ist dann zu kurz gesprungen. Eigene Phantasie ist gefragt.

 

Was wäre eine Aktion, die hier goutiert würde und gleichzeitig auch das Attribut "Alleinstellungsmerkmal" verdient hätte?

Und jetzt bitte nicht mit "alles einfach, alles kostenlos und 4% Zinsen für jeden" antworten.

 

Aus einer solchen Aufzählung könnte die Bank evtl. tatsächlich was ableiten. Was dagegen hier bisher gekommen ist weitgehend (und damit meine ich nicht Dich im speziellen!) stumpfes Deuten auf die Neo-Broker und die verkappte Forderung doch idealerweise eine x-beliebige weitere Kopie derer zu werden – Hauptsache billig.

 

Kann man natürlich wollen. Dann darf man sich aber auch ncht wundern, wenn die angebotene "Hilfestellung" von den Entscheidern nicht umgesetzt wird.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Was wäre eine Aktion, die hier goutiert würde und gleichzeitig auch das Attribut "Alleinstellungsmerkmal" verdient hätte?

alles einfach, alles kostenlos und 4% Zinsen für jeden

 

<duck&cover>

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Trotzdem scheint mein Standpunkt zumindest nicht dem einer extrem kleinen Minderheit anzugehören.


Das ist halt immer eine Frage der Relation. Aktuell sehe ich 9 Kudos. Ist das nun viel oder wenig?

 

Bezogen auf die 5 Kudos für diejenigen, die die Gegenposition vertreten, ist das natürlich viel.

Bezogen auf die aktuell rd. 500 Seitenaufrufe (von ermutlich nur 1xx unterschiedlichen Personen) ist das sehr ordentlich.

Bezogen auf die 36.000 Communitymitglieder ist es wenig.

Bezogen auf die 3,5 Mio. Kunden ist es durchaus eine extrem kleine Minderheit.

dfroe
Experte
96 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Aus einer solchen Aufzählung könnte die Bank evtl. tatsächlich was ableiten. Was dagegen hier bisher gekommen ist weitgehend (und damit meine ich nicht Dich im speziellen!) stumpfes Deuten auf die Neo-Broker und die verkappte Forderung doch idealerweise eine x-beliebige weitere Kopie derer zu werden – Hauptsache billig.


Ich schätze, niemand hier wird ernsthaft 0-1 Euro Ordergebühren von der comdirect verlangen um sich auf das Preisniveau der Neo-Broker zu begeben.

 

Ich frage mich aber, ob wie für Neukunden eine pauschale Ordergebühr von z.B. 3,90 Euro zzgl. der anteiligen Zuwendungen bei gettex/tradegate nicht auch "ausreichend" wäre oder langfristig sogar mehr Volumen generiert werden könnte, das sonst wo anders stattfindet.

 

Angenommen die comdirect ködert einen Neukunden mit der 3,90 Euro Order Fee, der Neukunde platziert die ein oder andere Order und nach einem Jahr steigt die Gebühr auf 10-60 Euro. Ob dann wirklich viele "Normal-Kunden" auch zu diesen Preisen regelmäßig weiter traden? Vielleicht bestenfalls deutlich seltener; vielleicht auch einfach wieder wo anders gebührenfrei.

 

Auch wurden Ideen genannt wie z.B. Free Trades ab gewissem Ordervolumen.

Also durchaus konkrete Vorschläge, die ich jetzt nicht unbedingt einfach nur als hauptsache billig klassifizieren würde.

willywupps
Experte ★
224 Beiträge

@GetBetter 

 

Ich kann die allgemeine Unzufriedenheit vieler comdirect Bestandskunden sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin als langjähriger Bestandskunde mittlerweile bereits seit längerem mit der Comdirect absolut unzufrieden und habe meine Aktivitäten daher auch schon weitgehend verlagert.

 

So erhalte ich bei der Comdirect auf dem bestehenden Tagesgeldkonto sagenhafte null % Zinsen.  Das Tagesgeldkonto ist bei mir und sicher auch vielen anderen Parkplatz für Gelder, die ich für Wertpapiertransaktionen vorhalte. Ich zahle bei Comdirect also nicht nur im Marktvergleich unverhältnismäßig hohe Wertpapiertransaktionskosten, sondern muss auch noch mit entgangenen Zinserträgen leben, wenn ich hier aktiv handeln möchte.

 

Bevor ich mich mit irgendwelchen aktuellen Aktionen auch nur ansatzweise beschäftige, solten erst einmal die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine zufriedenstellende Kontoführung bestehend aus Girokonto, ergänzendem Tagesgeldkonto und Wertpapierdepot gegeben sein - alles andere amüsiert mich nur noch... 😏

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Hier treffen mal wieder Anspruchsdenken und Realität aufeinander. Der Kunde möchte immer Bonbons bekommen, die sich mitunter negativ auf das eigene Konzernergebnis niederschlagen. Ich hingegen würde einem Unternehmen, dass Verluste macht, weil es den Kunden zuckert und pudert, eher den Rücken kehren. Ich erwarte von einem Unternehmen auch als Kunde, dass es profitabel arbeitet und das geht schlecht mit ner Art Helikoptergeld kostenlos-Mentalität.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Nein.

 

Die Mehrheit, das lese ich aus diesem Thread heraus, möchte einfach dass jeder Kunde für die gleiche Leistung das gleiche zahlt. So wie bei REWE oder LIDL, wo die Butter auch nicht nur 1,49 für Neukunden kostet und die alten Kunden zahlen 10% mehr als nebenan.

 

Die Mehrheit möchte ebenfalls nicht, dass eine ehemals seriöse Bank das marktschreierische Angebotsverhalten von Mobilfunkanbietern übernimmt.

 

Denn komischerweise haben die größten Mobilfunkanbieter die verwirrendsten Preise und dicksten Deppen-Fallen, während die kleinen einfach nur mit ihrem Preis punkten. Sollte der codi doch zu denken geben....

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@haxo  schrieb:

Die Mehrheit möchte ebenfalls nicht, dass sich eine ehemals seriöse Bank das marktschreierische Angebotsverhalten von Mobilfunkanbietern übernimmt.


Danke. Kann man nicht besser sagen schreiben

 

giphy

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

@haxo  schrieb:

Nein.

 

Die Mehrheit, das lese ich aus diesem Thread heraus, möchte einfach dass jeder Kunde für die gleiche Leistung das gleiche zahlt. So wie bei REWE oder LIDL, wo die Butter auch nicht nur 1,49 für Neukunden kostet und die alten Kunden zahlen 10% mehr als nebenan.

 


Bei einigen Supermärkten ist es sogar umgekehrt so, dass Stammkunden mit Kundenkarte oder einer App des Supermarktes auf einige Artikel weniger zahlen als die Laufkundschaft.