- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2024 19:32
Hallo,
auch, wenn es überwiegend „nur“ psychologscher Natur ist: Mich stört etwas die krumme Anzahl der Wertpapiere im Depot, welche logischerweise durch die Wertpapiersparpläne entstehen. Wünschenswert wäre für mich die Möglichkeit, einen Haken bei „mit dieser Sparrate Bestand auf volle Stückzahl aufrunden“ setzen zu können. Heißt, wenn ich 85,673 Stück „A“ habe, kaufe ich mit der folgenden (in der Regel letzten Rate des Sparplans) 0,327 Stück „A“ und hätte dann einen vollen Bestand bzw. eine glatte Stückzahl.
Ist so etwas machbar ? Gibt es ggf. Mitstreiter, die solch einen Vorschlag unterstützen? Vielleicht gibt es so einen Vorschlag auch schon- dann werfe ich einfach nochmal in den Ring (Steter Tropfen und so😉)
Gruß
Tom
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2024 15:08
@digitus schrieb:
@GetBetter schrieb:
Ich denke, da muss mal ein Fachmann für Psychiatrie ran 😉
Nicht jeder mit einer Meise braucht einen Psychiater (w/m/d) 😁
Aber hat nicht jeder Psychiater (...wie auch Steuerberater und Architekt...) eine Meise?
Gruß Crzayalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2024 15:22
@Crazyalex: Unser Kater 🐈⬛ hat auch gerne eine Meise 😝
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2024 16:03
In diesem Bild ist ein Kleiner Vogel verborgen | Themenwoche | Galerie | MacTechNews.de
Wenn schon off-topic, dann richtig. 😎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2024 18:04
@NordlichtSH schrieb:In diesem Bild ist ein Kleiner Vogel verborgen | Themenwoche | Galerie | MacTechNews.de
Wenn schon off-topic, dann richtig. 😎
@NordlichtSH also Google Lense kann den 🐦 nicht finden 🤷 AAAABER angeblich handelt es hier um eine Polydaktile Katze!!! 🤪
Off-Off-Topic; Wusstet ihr, dass:
"Polydaktylie bei Katzen bezeichnet eine Mutation, die autosomal-dominant an die nächste Generation an Kitten weitergegeben wird. Somit besteht bei jedem Wurf eine Chance von 50 %, dass die Katzen mit mehreren Zehen zur Welt kommen, sofern mindestens ein Elternteil ebenfalls polydaktyl ist."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2024 12:14
Ich "bekenne" mich auch dazu, dass mich die Bruchstücke im Depot stören.
@GetBetter bist Du hier nun der Gesunde unter den Kranken oder der Kranke unter den Gesunden? 😁
Grüße
Klever
PS Tatsächlich haben Bruchstücke den Nachteil, dass sie im Falle eines Verkaufs oder eines Übertrags einer zusätzlichen "Sonderbehandlung" unterliegen oder bedürfen.

- « Vorherige
- Nächste »
- Wertpapiersparpläne nicht möglich zu bearbeiten in Wertpapiere & Anlage
- UmweltBank ETF [ISIN: LU2679277744] nicht sparplanfähig - wieso? in Wertpapiere & Anlage
- Namensänderung Wertpapiersparplan in Wertpapiere & Anlage
- comdirect Wertpapiersparplan Ausführung mindestens Betrag? in Konto, Depot & Karte
- Welchen Top-Preis-ETF für MSCI World, Europe und Schwellenländer? in Wertpapiere & Anlage