Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen für Wertpapiere - technisch

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo Community,

 

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit „technische“ Wertpapier Signale per Mail oder ggf. auch Push Nachricht über eine App aufs Handy zu bekommen. Kennt ihr Webseiten / Apps wo man das einrichten kann?

 

@SMTcomdirect Das wäre doch auch mal eine sinnvolle Erweiterung. Soweit ich das sehe, kann man im Musterdepot oder der Trading App nur Benachrichtigungen bei Kurs xy bekommen. Möglicherweise führt eine Benachrichtigung dann zu einem Trade - das wäre dann eine Win-Win Situation 😉


Folgende Benachrichtigungen (Beispiele) habe ich z.B. beim Handelsblatt gefunden. Funktioniert scheinbar im Browser, wenn man angemeldet ist. Die Signale finde ich gut, aber per Browser wäre jetzt nicht mein Favorit. 

 

TECHNISCH

Kreuzen des einfachen gleitenden Durchschnitts: Wenn der Preis über oder unter den einfachen gleitenden Durchschnitt (SMA) kreuzt

Kreuzen zweier gleitender Durchschnitte: Wenn eine einfache Durchschnittslinie eine andere einfache Tagelinie von oben oder von unten her kreuzt.

Kreuzen des exponentiellen gleitenden Durchschnitts: Sobald sich ein Kurs über oder unter den exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) bewegt

 

Quelle: Handelsblatt Benachrichtigungen  

2 ANTWORTEN

Griseldis
Experte ★
126 Beiträge

Das geht schon in Richtung Profi-Anwendungen. Websites sind nicht hilfreich, da man nie weiss ob Kurse und Quellen aktuell sind. Professionelle Trader kommen nicht an entsprechender Ausstattung wie Bloomberg etc. vorbei.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@ImFluss  schrieb:

Hallo Community,

 

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit „technische“ Wertpapier Signale per Mail oder ggf. auch Push Nachricht über eine App aufs Handy zu bekommen. Kennt ihr Webseiten / Apps wo man das einrichten kann?


 

https://www.ig.com/de/handelsplattformen/trading-alarme