Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartezeiten in Telefonhotline nicht mehr hinnehmbar

JCS
Autor
1 Beiträge

Ich bin jetzt schon über 40 Minuten in der Warteschleife. Früher, vor der Übernahme durch die Commerzbank, brauchte ich selten mehr als 1 Minute zu warten. Ich denke das kann auf die Dauer nicht hinnehmbar sein. Die Bank sollte das Personalkonzept für das Callcenter überdenken.

63 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jcs,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Aktuell kommt es aufgrund eines sehr hohen Anruferaufkommens teilweise leider zu erheblichen Wartezeiten. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein, aber wir können verstehen, dass dieser Umstand für dich nicht zufriedenstellend ist.

 

Die Übernahme durch die Commerzbank spielt hierbei jedoch keine Rolle.

 

Viele Grüße

Mario

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@JCS  schrieb:

 Die Bank sollte das Personalkonzept für das Callcenter überdenken.


Denke mal, KEIN Callcenter arbeitet 1 Tag vor Silvester nachmittags in Vollbesetzung...

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@ChiRho  schrieb:

Denke mal, KEIN Callcenter arbeitet 1 Tag vor Silvester nachmittags in Vollbesetzung...


Ein 24/7-Callcenter arbeitet (hoffentlich) unabhängig von der Jahreszeit und Feiertagen in einer Besetzung, die Wartezeiten ermöglicht, durch die Kunden nicht zur Weißglut getrieben werden.

 

Und, kleine Binsenweisheit am Rande: Je kürzer die Wartezeit, desto weniger genervt der Kunde und desto angenehmer für beiden Seiten verläuft das Gespräch.

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@ChiRho  schrieb:

@JCS  schrieb:

 Die Bank sollte das Personalkonzept für das Callcenter überdenken.


Denke mal, KEIN Callcenter arbeitet 1 Tag vor Silvester nachmittags in Vollbesetzung...


Die anderen 363 Tage im Jahr läuft es ja dafür echt geschmeidig 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Aktuell - laut Duden: "gegenwärtig vorhanden, bedeutsam für die unmittelbare Gegenwart"

 

Da ja immer unmittelbare Gegenwart ist, stimmt die Aussage "aktuell kommt es zu längeren Wartezeiten". Die Formulierung "bei uns kommt es seit langem und auch noch eine ganze Weile zu längeren Wartezeiten" sagt das gleiche aus, klingt aber nicht so gut und ist nicht für die offizielle Kommunikation geeignet. 😉

 

Guten Rutsch an das SMT und an alle, die rund um die Uhr und auch im Jahresendstress der Kunden die Telefone betreuen!

 

 

 

 

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Die beste Online-Bank ist übrigens die, bei der ich den Telefonsupport nicht benötige.

Ein sehr hohes Anruferaufkommen zeigt, dass der Kern des Problems woanders liegt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

gerrybaer31
Autor
4 Beiträge

Hatte das gleiche GLÜCK am 03.01.2022 lange Wartezeit keiner ging ran.

Ist schon bedauerlich der SERVICE wird immer schlechter aber die PREISE steigen

kontinuirlich an.

Schöne NEUE WELT ,zahlen und Schnauze halten!😭

masige
Autor
3 Beiträge

Nö, heute (05. Januar) ist es auch nicht besser.

Ich bin schon bei 35 Minuten!

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

An dieser Stelle möchte ich gerne meine gestrige Erfahrung mit dem Telefon-Support mit euch teilen:

 

Kurz vor 21 Uhr hatte ich nach 6 Minuten Wartezeit einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Hörer. Dieser hat mir geduldig - obwohl ich mich anfangs ungeschickt angestellt habe - schnell und unkompliziert geholfen und mein Anliegen gelöst. 

Vor dem Anruf hatte ich aufgrund der Meldungen in letzter Zeit schlimmste Befürchtungen, tatsächlich war das Telefonat aber durchweg positiv und mit (für mich) vollkommen akzeptabler Wartezeit. 

Auf der anderen Seite jedoch habe ich den Support via Mail am 13.12.21 kontaktiert, die Antwort hierzu traf erst nach vier Wochen am 08.01.22 ein. 
Dabei ging es aber um ein komplexes Thema, doch war auch hier die Antwort sehr freundlich und hilfsbereit. 

Es kann also in beide Richtungen gehen, eventuell gehört zur schnellen Bearbeitung ein Quäntchen Glück dazu. 

Anbei noch ein Hinweis: laut dem gestrigen Telefonat übernimmt ab 22 Uhr die Nachtschicht, welche personell kleiner aufgestellt ist. Dies ist bei der Uhrzeit eines Anrufs ggf. zu bedenken.