abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Simme aus dem All

hjs
Experte
86 Beiträge

Hallo Leute,

 

Euer VoIP spinnt manchmal gewaltig. Deshalb habe ich diese Überschrift gewählt. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Heute habe ich bei der comdirect angerufen, weil ich wissen wollte, wie man einen Umtausch macht.

Hintergrund ist die Gesamtfälligkeit vom A161Y5. Und die Tatsache, dass diese Firma außer einer Rückzahlung auch ein Angebot zum Umtauch macht. Wenn man auf der entsprechenden comdirect-Seite die DGAP-News liest, dann steht das dort so drin. Allerdings gab sich die Kollegin am Telefon absolut ahnungslos.

Klar, werden die echten Daten separat bezogen und evtl. elektronisch datenverzögert eintreffen. Aber ich finde, dass man sich hätte des Problems annehmen können.

Wie so ein Umtausch praktisch ablaäuft, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß aber, dass es im PLV vorgesehen ist. Aber da dies bei der genannten Anleihe offensichtlich nicht der Fall ist, gibt es auch keine weitere Erklärung mehr.

Es stellt sich mir die Frage: Wie kann man als Anrufer eine comdirect-Mitarbeiterin dahingehend motivieren, dass sie zusammenhängenede Sätze inhaltlich korrekt bewertet und daraus die richtigen Schüsse zieht?

 

Musste mal raus.

hjs

 

 

 

7 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@hjs  schrieb:

Hallo Leute,

 

Euer VoIP spinnt manchmal gewaltig. Deshalb habe ich diese Überschrift gewählt. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Heute habe ich bei der comdirect angerufen, weil ich wissen wollte, wie man einen Umtausch macht.

Hintergrund ist die Gesamtfälligkeit vom A161Y5. Und die Tatsache, dass diese Firma außer einer Rückzahlung auch ein Angebot zum Umtauch macht. Wenn man auf der entsprechenden comdirect-Seite die DGAP-News liest, dann steht das dort so drin. Allerdings gab sich die Kollegin am Telefon absolut ahnungslos.

Klar, werden die echten Daten separat bezogen und evtl. elektronisch datenverzögert eintreffen. Aber ich finde, dass man sich hätte des Problems annehmen können.

Wie so ein Umtausch praktisch ablaäuft, weiß ich immer noch nicht. Ich weiß aber, dass es im PLV vorgesehen ist. Aber da dies bei der genannten Anleihe offensichtlich nicht der Fall ist, gibt es auch keine weitere Erklärung mehr.

Es stellt sich mir die Frage: Wie kann man als Anrufer eine comdirect-Mitarbeiterin dahingehend motivieren, dass sie zusammenhängenede Sätze inhaltlich korrekt bewertet und daraus die richtigen Schüsse zieht?

 

Musste mal raus.

Hallo @hjs, nimm's mir nicht übel, aber ich weiß auch nach dreimaliger Lektüre Deines Posts "Die Simme aus dem All" immer noch nicht, worauf Du hinaus willst. Deswegen liegt der Schluss nahe, dass es der Mitarbeiterin an der Hotline ähnlich gegangen ist ...

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@digitus 

Hannes und der Bürgermeister - Staffel 2 Episode 3 (Gänsebraten - ein Gedicht)?!?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hjs
Experte
86 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @hjs, nimm's mir nicht übel, aber ich weiß auch nach dreimaliger Lektüre Deines Posts "Die Simme aus dem All" immer noch nicht, worauf Du hinaus willst. Deswegen liegt der Schluss nahe, dass es der Mitarbeiterin an der Hotline ähnlich gegangen ist ...

 


Nein, ich nehm's Dir nicht übel.

Also: VoIP ist ein digitales Verfahren zur Übertragung von Sprache. Dabei kann es vorkommen, dass das Signal bis hin zur Unkenntlichkeit verstümmelt wird. Eine Kommunikation ist dann nicht mehr möglich.

Der zweite Teil bezieht sich auf den eigentlichen Grund meines Anrufs: Für den sogenannten Umtausch gibt es offensichtlich kein Online-Verfahren. Deshalb wollte ich wissen, wie sowas in der Praxis abläuft. Zumal diese Möglichkeit im PLV aufgeführt ist.

Und wenn die Kollegin dieses Anliegen nicht begreifen sollte, dann kann sie mich doch um Erklärung bitten. Deshalb habe ich ja angerufen, anstatt zu schreiben.

 

MfG

hjs

 

 

 

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@hjs 

 

Meine Kumpels und ich hatten damals Jemanden im Bekanntenkreis, der sehr viel geredet hat. Wir nannten ihn man of million words. Wir versuchten seinen ersten Satz inhaltlich zu verstehen, da hatte er schon drei Weitere ausgesprochen. Wir konnten ihm kaum folgen. 

 

Beim Lesen deiner Zeilen fühle ich mich an damals zurück erinnert:)

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Um hier auch mal eine andere Meinung kundzutun:

 

Ich weiß zwar nicht, was genau ein Umtausch ist, aber ich habe ohne Probleme verstanden worum es @hjs  mit seinem Beitrag ging.

 

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@hjs 

Falls du die alte Anleihe hälst bekommst du von Codi in der Postbox die Anfrage ob du umtauschen willst. Wenn du den Umtauschwunsch geäußert hast passiert erst mal nichts. Irgendwann erscheint dann in deinem Depot eine neue Kennziffer (Interimsgattung). Der reguläre Umtausch erfolgt erst einige Zeit später nach dem Zeichungsende. 

Wenn es dich interessiert: ich hatte das Thema mit der neuen A254UR Karlsberg. Siehe meinen Beitrag unter " Karlsberg Brauerei - neue Anleihe".

Meine Meinung zum Umtausch: läuft die alte Anleihe demnächst aus hast du 100%,

die neue steht jetzt bei 93,60, hört sich erst mal gut an, aaber...... die ältere Anleihe A2TSEB fiel auf etwa € 50,00 ist mal wieder gestiegen auf 72,90 nachdem weitere Kredite genehmigt wurden. Also Vorsicht 

 

 

hjs
Experte
86 Beiträge

Danke, Renimaus!

Du verbreitest ja hier geballtes Wissen, was nicht einmal der comdirect-Hotline bekannt ist.

Deine Warnung nehme ich ernst und werde sie wahrscheinlich befolgen.

Der Kursverlauf zeigt deutlich, dass es zu Käufen gekommen ist, nachdem die Rückzahlung zu 100 verkündet wurde. Daran hätte ich mich natürlich auch gern beteiligt. Allerdings stehen da die Chancen ganz schlecht.

 

MfG

hjs

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.